Namibia - Erfahrungen

3 Antworten · 1'163 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2015 von KatharinaL
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201508. Okt. 2015 · #1
Hallo Zusammen,

ich überlege nächstes Jahr im Februar für 3 Monate in Namibia an einem Freiwillligen Programm teilzunehmen. Da ich noch nicht so viel über Namibia weiß, dachte ich, hier könnte mir vielleicht jemand helfen und mich an seinen/ ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Das Programm findet über die Organisation Step In statt, kennt sich jemand vielleicht mit der Organisation in Namibia aus? Ich habe gehört, dass dort einige Organisationen sehr unbeliebt sein sollen, welche aus welchen Gründen? Ganz besonders würden mich auch noch eure Einschatzungen zur Kriminalität interessieren und der Umgang mit Frauen. Gibt es als Frau Gebiete die man zu bestimmten Uhrzeiten meiden sollte? Ist es in der Stadt gefärlicher als auf dem Land?

Ich wäre euch für sämtliche Informationen sehr dankbar!:)

Liebe Grüße, Katharina
4'129 Beiträge · seit 200808. Okt. 2015 · #3
Hallo, KatharinaL,
Willkommen im Namibia-Forum!

Ich weiß nix aktuelles, aber vielleicht bringt dir folgendes was:
http://www.namibia-forum.ch/forum/162-hilfsprojekte/284443-steps-for-children.html#361094
gib doch auch mal hier den Suchbegriff: Steps for Children ein und in der erweiterten Suche Beiträge älter als 1 Jahr! Da gibt’s einiges zu lesen.
Der Fomi ‚phillip_steps4children’ war hier ja während seiner Volontärszeit hier im Forum aktiv.
Du kannst dich ja auch mal persönlich an den Phillip wenden, der hat in der „Weltkugel“ seine webseite angegeben.

Viel Glück
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2015
Themenstarter2 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #4
Danke!:)