Tansania als Transitstrecke

2 Antworten · 725 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2015 von Sharkwatcher
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir fahren in den nächsten Tagen von Sambia über die Grenze nach Tunduma und möchten auf dem Hinweg nach Uganda Tansania nur als Transitland wählen. Welche Strecke würdet ihr empfehlen, um möglichst schnell nach Uganda zu kommen? Auf dem Rückweg kommen wir aus Kenia und wollen dann an der Küste zurück fahren und nach Mozambik einreisen. Hat jemand Tipps für die beste Route?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe, liebe Grüße aus dem South Luangwa,

Annchen
3'700 Beiträge · seit 200905. Okt. 2015 · #2
Hallo Annchen,

beste Route im Sinne von was (Zeit, Attraktionen, Unterkunftsmöglichkeiten, Landschaft, Straßenzustand etc.)?

Ich würde gem. meinen Ansprüchen wie folgt fahren:
Immer entlang des Lake Tanganjika gen Norden (Sumbawanga, Katavi NP, Mpanda, Kasulu). Je nachdem welche Gegend in Uganda mein Ziel wäre, würde ich in Lusahunga entscheiden über Ruanda (Kibale/Kisoro als Ziel) zu fahren, oder aber die B3 weiter bis Bukoba und am Lake Victoria die Grenze zu Uganda überqueren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter10 Beiträge · seit 201507. Okt. 2015 · #3
Hallo Butterblume, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Uns geht es vor allem um ein schnelles und problemloses Durchfahren auf der schnellsten, kürzesten Route von Tunduma nach Uganda in Eichtung Bwindi Impenetrable NP. Da auf unserer Karte nur wenige Straßen als geteert auftauchen, machen wir uns Gedanken um Straßenzustand, mögliche fahrbare Kilometer am Tag und Unterkünfte(Campingplätze) auf der Strecke. Wir waren noch nie in Tansania und haben daher keine Erfahrung, wie dort die Straßenzustände sind und wie es mit Tankstellen und Diesel aussieht. Daher wären wir für Tipps bezüglich schneller, sicherer und unproblematischer Route nur zum direkten Durchfahren, ohne Sightseeing etc. für Tansania sehr dankbar.

Liebe Grüße, Annchen