Liebe Forumsmitglieder, seit Monaten schon lese ich die Beiträge und habe für den Dezember diesen Jahres unsere Tour geplant (2 Erw., natur- und tierbegeistert). Ich habe nun einige spezielle Fragen dazu. Zunächst aber der Tourverlauf:
1. Tag: Morgens Ankunft mit Air Namibia; Übernahme Toyota Hilux DC mit Dachzelt bei Hubert Hester; 400 km Fahrt nach Swakopmund; Übernachtung Cornerstone Guest House
2. Tag: 280 km Fahrt nach KuanguKuangu (Barchan Dune Retreat)
3. Tag: Wandern, nichts tun, Rundfahrt
4. Tag: 120 km Fahrt nach Sossusvlei; Sossus Dune Lodge
5. Tag: 265 km Fahrt zur Farm Gunsbewys, Tirasberge
6. Tag: 300 km Fahrt zur Fish-River Lodge, Fish-River-Canyon
7. Tag: Wandern, nichts tun, evtl. geführte Tour in den Canyon
8. Tag: 180 km Fahrt nach Keetmanshoop, AmBesten Guesthouse
9. Tag: 270 km Fahrt zum KTP, Kalahari Tented Camp
10. Tag: 170 km Fahrt zum Nossob Rest Camp
11. Tag: Fahrt zum Gharagab Camp
12. Tag: Fahrt zum Kalahari Tented Camp
13. Tag: 325 km Fahrt nach Mariental, Bagatelle Kalahari Game Lodge
14. Tag: 275 km Fahrt nach Windhoek, Okambara Elephant Lodge
15. Tag: Rückgabe des Autos; Abends Rückflug
Und nun meine Fragen zum Feintuning:
1. Ich kann im Flieger immer gut schlafen, aber ist die B2 die schnellste Strecke nach Swakopmund ? Wo kann ich besser bzw. sicherer einkaufen ? Windhoek oder Swakopmund ?
2. Am zweiten Tag frühmorgens überlege ich, evtl. einen Rundflug über die Skeleton Coast zu buchen. Wo kann ich das machen ?
3. Welche Route für die Fahrt nach KuanguKuangu ? C19 ?
4. Hat jemand für den Tag in KuanguKuangu einen Vorschlag für eine Aktivität?
5. Soll ich die Übernachtung in Keetmanshoop ausfallen lassen und besser kurz vor dem KTP eine Unterkunft wählen ? Wenn ja, welche und wo kann ich unterwegs Lebensmittel für den Park einkaufen ?
Uns ist klar, dass wir in der Kürze der Zeit Abstriche beim Programm (z.B. Lüderitz) machen müssen und auch einige Fahrtage dazwischen haben. Die Unterkünfte sind gebucht, aber Umbuchen geht ja manchmal schon, daher bin ich auf Kommentare gespannt.
Liebe Grüße !
1. Tag: Morgens Ankunft mit Air Namibia; Übernahme Toyota Hilux DC mit Dachzelt bei Hubert Hester; 400 km Fahrt nach Swakopmund; Übernachtung Cornerstone Guest House
2. Tag: 280 km Fahrt nach KuanguKuangu (Barchan Dune Retreat)
3. Tag: Wandern, nichts tun, Rundfahrt
4. Tag: 120 km Fahrt nach Sossusvlei; Sossus Dune Lodge
5. Tag: 265 km Fahrt zur Farm Gunsbewys, Tirasberge
6. Tag: 300 km Fahrt zur Fish-River Lodge, Fish-River-Canyon
7. Tag: Wandern, nichts tun, evtl. geführte Tour in den Canyon
8. Tag: 180 km Fahrt nach Keetmanshoop, AmBesten Guesthouse
9. Tag: 270 km Fahrt zum KTP, Kalahari Tented Camp
10. Tag: 170 km Fahrt zum Nossob Rest Camp
11. Tag: Fahrt zum Gharagab Camp
12. Tag: Fahrt zum Kalahari Tented Camp
13. Tag: 325 km Fahrt nach Mariental, Bagatelle Kalahari Game Lodge
14. Tag: 275 km Fahrt nach Windhoek, Okambara Elephant Lodge
15. Tag: Rückgabe des Autos; Abends Rückflug
Und nun meine Fragen zum Feintuning:
1. Ich kann im Flieger immer gut schlafen, aber ist die B2 die schnellste Strecke nach Swakopmund ? Wo kann ich besser bzw. sicherer einkaufen ? Windhoek oder Swakopmund ?
2. Am zweiten Tag frühmorgens überlege ich, evtl. einen Rundflug über die Skeleton Coast zu buchen. Wo kann ich das machen ?
3. Welche Route für die Fahrt nach KuanguKuangu ? C19 ?
4. Hat jemand für den Tag in KuanguKuangu einen Vorschlag für eine Aktivität?
5. Soll ich die Übernachtung in Keetmanshoop ausfallen lassen und besser kurz vor dem KTP eine Unterkunft wählen ? Wenn ja, welche und wo kann ich unterwegs Lebensmittel für den Park einkaufen ?
Uns ist klar, dass wir in der Kürze der Zeit Abstriche beim Programm (z.B. Lüderitz) machen müssen und auch einige Fahrtage dazwischen haben. Die Unterkünfte sind gebucht, aber Umbuchen geht ja manchmal schon, daher bin ich auf Kommentare gespannt.
Liebe Grüße !