Namibia Rundreise für Einsteiger

2 Antworten · 899 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2015 von Mararazi
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201527. Sept. 2015 · #1
Hallo liebe Namibiafreunde,

ich möchte mich Anfang 2016 ( Februar- März- April) auf eine entdeckungsreise über 6 Wochen auf machen.
Und habe noch keine Erfahrungen wie ich da am besten vor gehe...... Möchte von Windhoek aus zum Etosha NP ( Dort 3Tage verweilen). Von dort aus nach Sambia / Botswana zu den Victoria Fälle. Anschließend wider zurück nach Namibia wo das nächste Ziel Khoixas sein sollte. Dort machte ich mich wieder ein paar Tage aufhalten, bevor es nach Swakopmund / Wallis Bay geht. Dort möchte ich dann 1-2 Wochen verweilen und Namibia in mich aufsaugen. Anschliesend runter bis in den Süden Namibias. ( Keetmanshoop ) Von dort aus über die Kalahari Wüste wider nach Windhoek. Sprich die übliche Tour durch Namibia.
Nur das ich es ruhig angehen möchte..... Darum bräuchte ich eure Typs und Tricks wie ich das am besten mache. Buche ich Zimmer und Auto von Deutschland aus. Oder kann ich es auch vor Ort machen. Da ich spontan und flexibel bleiben möchte.

Also es würde mich riesig freuen wenn ich eure Unterstützung bekommen könnte, das Land meiner Träume auf eigene Faust zu bereisen.

Gruß und Dank,

Martin
2'610 Beiträge · seit 200727. Sept. 2015 · #2
Hallo Martin,

ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Also los geht es: dir ist bewusst, dass du in der Regenzeit reist, die mal mehr oder weniger stark ausfallen kann? Deshalb würde ich zuerst den Süden bereisen, wo es meist viel weniger regnet, als im Norden bzw. Sambia. Warum eigentlich Sambia? wäre es nicht sinnvoller stattdessen Botswana zu bereisen und einen "Rundkurs" zu fahren? Was versprichst du dir von 1-2 Wochen Walvis Bay oder Swakop? Ich finde für beide zusammen reichen max. 7 Tage; dafür kommt Etosha bei dir zu kurz mit 3 Tagen.

Fahrzeug: ich nehme an, dass du campen willst? Vorbuchen von D aus bei einem Veranstalter vor Ort, so machen wir das. Falls du kein Camper bist, dass empfehle ich dir Trummis Liste, da kannst du immer 1-2 Tage im voraus anrufen und eine Unterkunft klarmachen

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2015
Themenstarter3 Beiträge · seit 201528. Sept. 2015 · #3
Hallo Jambotessy,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Cooler Name der so viel aussagt. Und danke für deine Anregungen. Und ich glaube du hast recht. Ich so,Late die Reise andersherum machen Weg der Regenzeit. Wobei ich hatte Namibia vorbeireden Jahren um die gleiche Zeit bereist. Und es hatte immer nur in der Nacht geregnet. Somit mach ich mir diesbezüglich nicht allzuviele Gedanken. Hab ja Zeit..... Und was die Unterkünfte anbelangt würde ich Pensionen oder Logges bevorzugen. Und wenn du meinstdas ich sie von Deutschland aus buchen sollte. So muss ich das wohl tun.....

Und vielleicht trifft man sich mal.....

Gruß und Dank Martin