keine Buchungsbestätigung durch dwnp für KTP ?

5 Antworten · 898 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2015 von schpreider
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201219. Sept. 2015 ·
Hallo Botswanareisende,
Habe im Juli für 2016 KTP gebucht und die Auskunft bekommen, dass es nach Bezahlung/Abbuchung keine Bestätigung mehr gibt, d.h. ich habe nur die handschriftliche befristete Reservierungsbestätigung. 🙁

Habt Ihr heuer noch die Computerbestätigung bekommen, wo u.a. auch vermerkt ist, wie viel Ihr bezahlt habt ?

Gruß Kris
547 Beiträge · seit 201419. Sept. 2015 ·
Hallo Kris

Wir waren dieses Jahr im KTP und hatten auch Campingplätze über Dwnp gebucht. Die handschriftliche Reservierungsbestätigung solltest du auch noch per Post bekommen mit angehefteter Zahlungsbestätigung. Keine Sorge, das hat bei uns auch ca. 2 Monate gedauert 🤩

Danach hatten wir nie irgendwelche Probleme. Eine Computerbestätigung gabs aber nicht...
Aktueller Reisebericht: 8 Wochen Botswana, Namibia und KTP Reisebericht "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP November 2018, Reisebericht Südafrika Nordosten 2017/18, Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite "We travel not to escape life, but for life not to escape us."
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2015
1'694 Beiträge · seit 200719. Sept. 2015 ·
Wenn ich die Credit Card details durchgebe bitte ich immer um eine Mail mit der "Booking confirmation". Die habe ich bisher auch immer auch als jpeg-File bekommen. Die Post nach Europa mit der Papierform dauert immer viele Wochen, da sie nicht als Airmail geschickt wird.

grüße
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201219. Sept. 2015 ·
Hi Manfred,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe mindestens 10 x um eine finale booking confirmation gebeten (habe in Kopie meine Bankabbuchung angehängt und ein Muster der booking confirmation, die ich das letzte mal von dwnp bekommen habe). Aber jedesmal habe ich immer nur die handschriftliche Reservierungsbestätigung bekommen. Es war auch kein Hinweis im Mail, dass per Post noch eine Bestätigung kommen würde. Meine Befürchtung ist, dass evtl. der Platz doppelt vergeben wird, wenn dwnp es nicht richtig vermerkt hat.
303 Beiträge · seit 201020. Sept. 2015 ·
Hallo Kris,

ich würde mir da keine Sorgen machen. Wir hatten bisher nur einmal die Bestätigung per Post bekommen und ansonsten nur die Bestätigung des handschriftlichen Formulars per E-Mail. Bisher hat das immer geklappt und es gab auch keine Doppelbuchung. Auf der finalen Bestätigung ist immer ein Stempel und es steht auch ein Satz darauf mit der Reciept Nr. und der bezahlte Betrag. Wenn du den Zettel per Mail bekommen hast ist alles o.k.

In gut 4 Wochen kann ich dir gerne berichten ob es diesmal auch so funktioniert hat. 😎
Dann sind wir wieder zurück und waren auch diesmal ohne "Original" unterwegs.

Liebe Grüße

Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
Themenstarter9 Beiträge · seit 201221. Sept. 2015 ·
Hlallo Tanja,

Herzlichen Dank und eine tierreiche Reise wünscht Dir Kris