CroCamp Maun

8 Antworten · 2'659 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2007 von Gernot Eicker
Antworten
ThemenstarterGast10. Jan. 2007 · #1
moin,

soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass Karl-Heinz Gimpel den Share-Holdern des CroCamps gekündigt hat und sich wieder selbständig machen wird. Wahrscheinlich wird das CroCamp nun wieder geschlossen, weil auch die Geldgeber nicht mehr weiter können oder wollen.
Schade, denn das CroCamp und das Shakawe Fishing Camp waren doch die ersten Camps überhaupt in Botswana. Lindsay BIrch und Berry Price waren -ja- Pioniere!

Gruss Gernot
3'766 Beiträge · seit 200610. Jan. 2007 · #2
Schade wenn's so sein soll!

Habe das CroCamp eigentlich schon fest in meine Route im Oktober eingeplant. Wie gesichert ist diese Info?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ThemenstarterGast10. Jan. 2007 · #3
@ Kurt,

ich habe die Info direkt aus Maun -von wem genau, will ich nicht verraten. Auch steht der Zeitpunkt einer Schliessung noch nicht fest: nur Karl-Heinz wird nicht mehr da sein.
Zur Not kann man ja auch ins Audi Camp oder in die Okavango River Lodge gehen, die auf beiden Seiten des CroCamps liegen.
Ja, die ganze Chause ist jammerschade:(

Gruss Gernot
3'766 Beiträge · seit 200610. Jan. 2007 · #4
@ Gernot

Wann übernehmen wir das CrocCamp 😗
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ThemenstarterGast10. Jan. 2007 · #5
@ Kurt,

vor vielen Jahren sind wir mal gefragt worden, ob wir nicht einsteigen wollten. Damals wollte aber keiner! Und jetzt...........?

Gruss Gernot

BTW: Mein Avatar ist ein Bild meines "Alten" im CroCamp:(
449 Beiträge · seit 200610. Jan. 2007 · #6
@Ihr Beide: ...... wenn der Koch bleibt ....... ! 😗
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
ThemenstarterGast11. Jan. 2007 · #7
@ A/T

meinst mit "Koch" Patrick und Isabel? Patrick war wirklich gut. Die beiden waren zuletzt in Banawezi, einem Camp auf der Höhe von Gumare, nur auf der anderen Flussseite. Das Camp hat Price junior für schwer Erziehbare gemacht. Patrick und Isabel kamen nach Dave und Yasmin, die beiden waren in der Gweta Lodge, die ja auch zur CroCamp-Gruppe gehörte.

Gruss Gernot
449 Beiträge · seit 200611. Jan. 2007 · #8
@Gernot: Ich war letztmalig (leider) 2000 im Camp, Karl-Heinz hatte uns damals zum Abendessen eingeladen. Du siehst, es war sogar noch vor den Renovierungsarbeiten im Camp, bei aktuellen Bildern erkennt man es kaum wieder.

Ich fand das ganze damals in dem kleinen Restaurant im Camp sehr charmant gemacht und es war -das sage ich ausdrücklich aus meiner Erinnerung heraus- ein hervorragendes Essen, das auch nicht von den anschließenden Dinners im Eagle Island Camp getoppt werden konnte.

Selige Zeiten, damals ..........😐<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 11/01/2007 18:44
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
ThemenstarterGast12. Jan. 2007 · #9
moin,

heute Morgen rief mich Karl-Heinz Gimpel aus Maun an und bat mich, hier etwas richtig zu stellen(was ich hiermit tue).

Das Crodile Camp bei Maun wird definiv n i c h t geschlossen und eine Schliessung kann auch nicht vermutet werden!

Aber Karl-Heinz verlässt das Camp und macht sich wieder selbständig. Am Telefon hörte er sich happy, vergnügt und irgendwie befreit an 🙂

Gruss Gernot