Reiseroute so Ok?

3 Antworten · 1'057 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2015 von 089hansi
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201530. Aug. 2015 · #1
Hallo zusammen,
wir möchten Mitte Oktober, mit Camper nach Namibia und sorgen uns etwas, ob unsere Reiseroute so gut ist. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen:

1.Tag: Ankunft Windhoek 11.00 Uhr Urban Camp)
2. Tag Mariental (Campsite Kalahari Anib Lodge)
3. Tag Kgalagadi Transfrontier Park (Mata Mata Camp)
4. Tag s.o (Twee Rivieren)
5. Tag s.o.
6. Tag Fish River Canyon (Canon Roadhouse)
7. Tag s.o.
8. Tag Lüderitz
9. Tag Tirasberge
10. Tag s.o.
11. Tag Sesriem
12. Tag Sesriem
13. Tag Swakopmund
14. Tag Swakopmund
15. Tag Onaruru
16. Tag Onaruru
17. Tag Khorixas
18. Tag Khorixas
19. Tag Etosha
20. Tag Etosha
21. Tag Etosha
22. Tag Oljiwarongo
23. Tag Oljiwarongo
24. Tag Windhoek und Rückflug
4'140 Beiträge · seit 200930. Aug. 2015 · #2
Hallo Hansi,
erst mal willkommen im Forum.
Deine Reiseroute ist machbar, aber im Interesse der möglichen Aktivitäten würde ich folgende Änderungen vornehmen:
1. Fish River um einen Tag kürzen und diesen Tag an den KTP anhängen. Habt ihr hier schon gebucht? Wenn nein, wird es wohl höchste Zeit!!!! Hier unbedingt Verfügbarkeit prüfen.
2.Omaruru um einen Tag kürzen und dafür einen weiteren Tag in Swakopmund bleiben. Dort "Delfin-Tour" und "Little Five Tour" machen. Geht jeweils nur am Vormittag.
3. Es kommt darauf an, was du in Otjiwarongo willst. Evtl CCF? Wenn nur als Zwischenstation gedacht, dann reicht auch hier eine Nacht, die man dann besser in der Etoscha investiert.
Gruß:
Burshi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter2 Beiträge · seit 201530. Aug. 2015 · #3
Lieber Burschi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich war nicht sicher, ob noch ein Tag TFP nötig ist, aber das werde ich jetzt nochmal gut überlegen. Deine Anregung Fish river zu kürzen finde ich gut. Ebenso den Tag Verlängerung in Swakopmund. Ich finde CCF schon sehr interessant, reicht dann dort ein Tag? Herzlichen Dank und viele Grüße hansi
4'140 Beiträge · seit 200930. Aug. 2015 · #4
Hallo Hansi,
von Otjiwarongo sind es 60 km Gravel bis zum CCF. Das kann man also gut an einem halben Tag machen. Andere Möglichkeiten für Geparden etc. wären Okonjima und Düsternbrook.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar