ReisemausThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200819. Aug. 2015 · #1Hallo,
Gibt es nicht am Flughafen einen Bereich, wo man sich vor Abflug treffen kann? Dachte ich hätte das mal gelesen.
Wo genau ist das?
Danke
Doro
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200919. Aug. 2015 · #2Hallo Doro,
ja, am Flughafen Frankfurt gibt es so einen Ort.
In der so genannten "Sky Bar" im Terminal 2 (wo der Check In von Air Namibia ist) direkt neben dem großen Mc Donalds.
Dort steht auch ein kleines Namibia-Forums-Schild auf der Theke der Sky Bar und dort treffen sich die Forums-Mitglieder.
LG, Otjikoko!
ReisemausThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200819. Aug. 2015 · #3Vielen herzlichen Dank, dann schaue ich da mal vorbei Otji!!!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200919. Aug. 2015 · #4Bitte, gern geschehen, Doro!
Allerdings bin ich mir jetzt nach einiger Überlegung gar nicht mehr so sicher, dass die Air Namibia immer noch im Terminal 2 Ihren Schalter hat...
Ich befürchte nämlich, dass mittlerweile der Check In von Air Namibia in einem anderen Terminal ist...
Da bin ich mir nun nicht mehr sicher...
LG, Otjikoko!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200619. Aug. 2015 · #5In meinen Flugunterlagen steht immer noch Terminal 2 ... wie gehabt 🙂
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Logi16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2015 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
namibiafieber842 Beiträge · seit 201019. Aug. 2015 · #7Hat denn der Umbau des Terminals 2 schon stattgefunden oder kommt das erst noch ???
LG Antje
buma831 Beiträge · seit 200920. Aug. 2015 · #8Leider haben wir es bei unseren Afrikaflügen nie geschafft, in die Skybar zu gehen, weil wir immer, nach der Zug- Anreise, schnell die Formalitäten hinter uns bringen wollten und dann sassen wir stundenlang lustlos im Transit...
Gibt es eine anderer Lösung (am Besten vor Februar)?
Gruß Marga
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Aug. 2015 · #9Logi schrieb:Hallo,
soweit ich weiß, gibt es die Skybar nach dem Umbau in Terminal 2 nicht mehr.
Und natürlich ist die Air Namibia noch in Terminal 2, da sind so ziemlich alle "Exoten Airlines" untergebracht.
LG
Logi
hallo Logi, stimmt genau was Du geschrieben hast.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Aug. 2015 · #10Reisemaus schrieb:Hallo,
Gibt es nicht am Flughafen einen Bereich, wo man sich vor Abflug treffen kann? Dachte ich hätte das mal gelesen.
Wo genau ist das?
Danke
Doro
hallo Doro, schau mal unter Allgemeines News , da sich Sammy seit April nicht mehr gemeldet hat, denke ich, hat es nicht geklappt und somit gibt es keine Skybar mehr.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
reisetiger281 Beiträge · seit 201420. Aug. 2015 · #11Mich würde auch eine Treffmöglichkeit im Sicherheitsbereich interessieren, da ich bereits abgefertigt aus Hamburg mit dem Flieger eintreffe.
---------------------------------------------
carpe diem
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201520. Aug. 2015 · #12Logi schrieb:Und natürlich ist die Air Namibia noch in Terminal 2, da sind so ziemlich alle "Exoten Airlines" untergebracht.
Terminal 1 ist m. W. komplett in den Händen von LH und StarAlliance, alles andere ist in Terminal 2.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201520. Aug. 2015 · #13reisetiger schrieb:Mich würde auch eine Treffmöglichkeit im Sicherheitsbereich interessieren, da ich bereits abgefertigt aus Hamburg mit dem Flieger eintreffe.
Welche Flugkombination hast Du da? Die Aussage überrascht mich etwas, normalerweise hast Du selbst wenn beide Flüge über das gleiche Terminal abgewickelt werden in FRA den Übergang vom Schengenraum auf den Interkontinentalflug, da musst Du mit Sicherheit durch die Passkontrolle die Du vor dem Schengeflug aus HH nicht hast.
reisetiger281 Beiträge · seit 201420. Aug. 2015 · #14Du hast Recht NAM-Neuling.
Nur ist es halt so, dass du flugsicherungstechnisch bereits in Hamburg überprüft wurdest und dein Gepäck ebenfalls zumindest bis JHB durchgecheckt wurde.
In Frankfurt und in München hatten wir am Ankunftsgate jeweils einen ausgewiesenen Bypass zur Passkontrolle für die Interkontinentalflüge und waren somit im int. Sicherheitsbereich, ohne andere Bereiche betreten zu haben.
Mir ist es aber auch schon mal bei einem Stopover bei einem EU- Flug in Amsterdam so ergangen, dass der Shuttle-Bus uns vom Flieger am Haupteingang des Flughafens abgesetzt hat und ich wieder die üblichen Schleusen durchlaufen musste, um wieder in denselben Flieger ein zu steigen.
---------------------------------------------
carpe diem
ReisemausThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200820. Aug. 2015 · #15Hallo muss gestehen, ich habe es nicht gefunden. Neben dem Mc Donalds in Terminal 2 gibt es keine bar die Skybar heisst., zumindest hab ich keine gesehen,
Egal - nächstes mal frag ich früher nach...
Liebe Grüsse aus Windhoek von
Doro
ReisemausThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200820. Aug. 2015 · #16Hallo Hanne, ah ok, dann war ich vielleicht doch nicht ganz blind?
amot4185 Beiträge · seit 201220. Aug. 2015 · #17Hallo zusammen,
aus der Bar ist jetzt ein Restaurant geworden. Ob es noch die gleichen Betreiber sind weiß ich nicht.
Das Forumsschild ist definitiv nicht mehr da.
LG Thomas
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2015 · #18Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪