INIngfriThemenstarter1 Beiträge · seit 201519. Aug. 2015 · #1Hallo Ihr erfahrenen Namibiareisenden.
Wir sind ein älteres Ehepaar im Ruhestand, sodaß wir auch eine längere Reise unternehmen können.
Also planen wir eine zweimonatige Rundreise durch Namibia mit dem Schwerpunkt Camping. Bei besonderen Gegebenheiten können wir auch auf einer Gästefarm übernachten. Die Reise soll auch zu den Victoriafällen führen.
Wir wandern gern und möchten natürlich auch viele Tiere sehen.
Als Auto denken wir an einen Toyota Hillux mit Dachzelt.
Welche Jahreszeit würdet Ihr uns empfehlen ? Über Routenvorschläge würden wir uns ebenfalls freuen.
Bitte antwortet uns !!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2015 · #2Hallo Ingfri,
willkommen im Forum!
Zu solchen allgemeinen Fragen, findest Du sehr viel über die "Erweiterte Suche" (oben rechts). Namibia ist zu allen Jahreszeiten sehenswert. Es kommt darauf an, ob ihr es vielleicht grün und blühend erleben wollt (März/April), komplett trocken (Juni-November), mögt ihr auch mal vielleicht einen Regenschauer (November-April), ob ihr es gerne sehr heißt mögt (November-Februar), ob Euch v..a. kalte Nächte von bis zu -10 Grad nichts ausmachen (Juli/August), ob ihr gerne viele Tiere sehen wollt (Mai/Juni-November/Dezember)....
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Rheinländerin38 Beiträge · seit 201221. Aug. 2015 · #3Hallo Ingfri,
wir sind auch keine jungen Hüpfer mehr, und schon viele Jahre immer wieder in Namibia unterwegs. Das erste Mal mit Baby um die Weihnachtszeit 1984. Die Hitze war sehr anstrengend, wir sind später nie wieder zu dieser Jahreszeit verreist. Zuletzt waren wir im Februar und März 2015 unterwegs - wenig Regen, klare Luft, blauer Himmel, kaum Schwüle. Insgesamt eine sehr angenehme Zeit mit vielen Tiersichtungen und grünen Landschaften. Im September/Oktober 2013 haben wir sehr gefroren, insbesonders am frühen Morgen und bei der einen oder anderen Sundowner Tour. Etosha war staubtrocken und botanisch nicht sehenswert.
In Kürze werden wir wieder in der Gegend um Twyfelfontein unterwegs sein, und ich freue mich auf kühle Nächte unter 20 Grad.
A propos Nächte: eine Sache kommt für mich auf keinen Fall in Frage: Schlafen im Dachzelt. Der Bushcamper von Asco ist unser Favorit.
Für eure Planungen wünsche ich gutes Gelingen.
Rheinländerin
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200621. Aug. 2015 · #4Hallo Ingfri
Ich bin selber immer als Camper unterwegs. Von der Seite rate ich Euch von den kältesten Monate (Juni, Juli, August) ab. Da sind die Nächte einfach sehr lang und es kann wirklich unter Null werden.
In letzter Zeit habe ich viele meiner Fotos angeschaut. Speziell April und Mai finde ich wirklich schön. Da ist es noch etwas grün, vielleicht blüht auch das eine oder andere, Ausserdem hast Du vielleicht ein paar Fotowolken. Das ist einfach traumhaft.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Anita40874 Beiträge · seit 200821. Aug. 2015 · #5Hallo Ingfri,
Wir sind alle 9 Monate in Namibia Und kennen daher
Den Reiz jeder Jahreszeit.
Aber April Und Mai sind unsere Favoriten.
Beide Monate sind geeignet für Den Süden Und Den Norden
Wie sind ausschließlich camper.
Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na