Von Mowani nach Okaukuejo - Routentip nach Etosha

3 Antworten · 626 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2015 von hertlilucha
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201415. Aug. 2015 ·
Liebe Foris,
Abflug nach Namibia in 10 Tagen, und die letzten Details spuken mir im Kopf rum:

Bräuchte Eure Tips hinsichtlich Entscheidung, wie wir von Mowani nach Etosha/Camp Okaukuejo reisen sollen. Können wir mit gebuchter Campsite über den neuen westlichen Eingang nach Etosha fahren? Ist das überhaupt sinnvoll, oder dauert es uns zu lange? Dann doch schneller über Khorixas und Outjo?

Bin unsicher hinsichtlich Zeit und wie lange es im Park dann dauern würde.

Vielen Dank schon mal - freu mich schon darauf, ein paar von Euch dann Ende August auf Pad zu sehen!

Herlilucha
3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2015 ·
Hallo Hertlilucha!

Tolles "Chemtrail" design als Avatar!

ich würde an Deiner Stelle, über Outjo fahren. Du bist anscheinend das erste Mal

in Namibia. Da macht das Sinn die "Hauptroute " zu nehmen.

In Outjo könnt ihr dann gemütlich im FARMHOUSE Pause machen und kommt

dann ausgeruht in Etosha an und könnt in Ruhe die Tiere geniessen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
6'152 Beiträge · seit 200615. Aug. 2015 ·
hallo herltilucha,

mein Tipp , fahre ca. 50 km hinter Khorixas oder aber auch gleich 5 km egal - in die D 2743, dann links weiter in die D 2752 für mich unter anderem eine der schönsten Strecken, Du fährst immer an den Ugab Terrassen entlang, diese liegen links, und kommst ca. 25 km vor Outjo wieder auf die Teerpad, es ist kein Umweg, denn die Gravelroad ist super gut zu fahren, aber dieser kleine Schlenker lohnt sich landschaftlich. Dann weiter dei C 43 Okaukuejo.
Einen schönen Urlaub wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2015
Themenstarter4 Beiträge · seit 201415. Aug. 2015 ·
Servus Joerg,
Danke für den Tip - wir sind zwar das zweite Mal - nach 1999 - aber dieses Mal mit zwei Teenagern hinten drin 😉, hatte aber überlegt, ob der für uns ja neue Eingang im WEsten machbar und interessant ist. Aber hatte eben auch Angst, dass es dann zu lange wird!

Hanne hat eine gute Empfehlung gegeben, DANKE dafür - das werde ich mal auf der Tracks-Karte anschauen und ins Auge fassen!
Ach ja, und wir brauchen ja auch noch was für's nächste Mal - dann wird es sicherlich auch für Dolomite Camp reichen. 😁
Wir sind sehr gespannt, wie Namibia sich innerhalb der vergangenen nun schon 16 Jahre verändert hat!

Hertlilucha