Besonderer Tipp für Geburtstag

13 Antworten · 2'462 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2015 von Silfri
Antworten
Themenstarter274 Beiträge · seit 200814. Aug. 2015 · #1
Hallo, bitte um Hilfe, ich weiss Tipps sind immer individuell, aber es wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Mein Mann hat am 18.5 Geburtstag. Wir verlassen an diesem Tag die Kalahari Game Lodge und Fahren zur Goche Ganas.
Zwischen diesen beiden Zielen sprich 18.05-19.05 hätte ich gerne eine nette Unterkunft wo wir seinen Geburtstag gebührend feiern können. Ev. eine Gästefarm oder eine Tolle Lodge. Im Auge habe ich die Lapa Lange Game Lodge, die liegt genau dazwischen oder die Bagatelle Lodge. Fällt auch was "besseres" ein? Vielen vielen Dank!!
6'152 Beiträge · seit 200614. Aug. 2015 · #2
Silfri schrieb:Hallo, bitte um Hilfe, ich weiss Tipps sind immer individuell, aber es wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Mein Mann hat am 18.5 Geburtstag. Wir verlassen an diesem Tag die Kalahari Game Lodge und Fahren zur Goche Ganas.
Zwischen diesen beiden Zielen sprich 18.05-19.05 hätte ich gerne eine nette Unterkunft wo wir seinen Geburtstag gebührend feiern können. Ev. eine Gästefarm oder eine Tolle Lodge. Im Auge habe ich die Lapa Lange Game Lodge, die liegt genau dazwischen oder die Bagatelle Lodge. Fällt auch was "besseres" ein? Vielen vielen Dank!!
Lapa Lange kenne ich leider nicht. Ich persönlich würde zur Kalahria Red Dune Lodge gehen, tolle Unterkunft
alles stimmig, wenns es zu hochpreisig, dann zur Teufelskrallen Lodge, wunderschöne grosszügige Zelte,
mit wunderschöner Holzterasse, am Ende der Terrasse der Nassbereich überdacht mit Blick in die Dünen,
man ist dort ganz für sich alleine , zum Essen geht man ins 3 km entfernte Farmhaus, sehr gemütliche Atmosphäre.
Auch sehr nett sind Bagatelle oder Kalahari Zebra Lodge.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
663 Beiträge · seit 201514. Aug. 2015 · #3
Die Kalahari Red Dunes Lodge ist sehr schön und bietet dann noch Specials das man Abends geführt zu einer Hütte abseits der eigentlichen Lodge wandert und dort dann ganz alleine die Nacht verbringt. Müsste auch von der Strecke gut passen.

Absolut toll fanden wir auch die Eningu Clayhouse Lodge die quasi im Nirgendwo liegt aber sehr sehr schön ist. Dürfte aber von der Fahrt her zu weit werden.
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2015
6'152 Beiträge · seit 200614. Aug. 2015 · #4
Namibia-Neuling schrieb:Die Kalahari Red Dunes Lodge ist sehr schön und bietet dann noch Specials das man Abends geführt zu einer Hütte abseits der eigentlichen Lodge wandert und dort dann ganz alleine die Nacht verbringt. Müsste auch von der Strecke gut passen.

Absolut toll fanden wir auch die Eningu Clayhouse Lodge die quasi im Nirgendwo liegt aber sehr sehr schön ist. Dürfte aber von der Fahrt her zu weit werden.
die Eningu Clayhouse Lodge liegt 65 km vom Flughafen - also nördlich von Red Dune - erstens viel zu weit auch von der Entferung von der Kalahari Game Lodge - und völlig unpraktisch von dort wieder zu Gocheganas zu fahren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
663 Beiträge · seit 201514. Aug. 2015 · #5
Hatte ich ja geschrieben, dass sie von der Fahrt wie geplant zu weit liegt.
16,9k Beiträge · seit 201214. Aug. 2015 · #6
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2026
Themenstarter274 Beiträge · seit 200814. Aug. 2015 · #7
Danke Logi, sieht echt toll aus - nur ob die "Kätzchen" im Mai noch das sein werden, bzw. ab wann sind sie erwachsen und dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach in der Lodge anzutreffen? 🤪
2'847 Beiträge · seit 201114. Aug. 2015 · #8
Hallo Silfri,

die Kalahari Red Dunes Lodge kenne ich - und kann sie sehr empfehlen.
Wohnen in gut auseinander liegenden Zelten (der Bad-Teil ist gemauert), zur Mainlodge geht man über Stege - damit die Natur darunter erhalten bleibt.
Einzigartiger Sternenhimmel und viel Individualität sind dort garantiert.
Wir haben am Nachmittag den Nature-Drive mitgemacht, sehr interessant - obwohl es nur Giraffen, Oryx, Zebras ... gibt.

Die Lapa Lange Lodge kenne ich nicht, sieht aber für mich nach etwas mehr "Hotel-Betrieb" aus.
Allerdings habe ich auch etwas gegen "Hauskatzen".

Gruß Strelitzie
Themenstarter274 Beiträge · seit 200814. Aug. 2015 · #9
Also ich würde gerne irgend eine persönliche Lodge oder Farm haben wollen - eher nichts so großes wie die Anib Lodge z.b. Ich habe bei der Bagatelle oder Red Dune oder ev. auch die Lapa Lodge irgendwie den Verdacht, dass die für diesen besonderen Geburtstag ev. zu groß sind. Aber kommt Zeit kommt Rat! 😉
663 Beiträge · seit 201514. Aug. 2015 · #10
Wie gesagt, bei der Red Dunes gibt es (abgesehen davon, dass die 12 Häuser eh einige Meter auseinanerstehen) auch noch die Möglichkeit eine Nacht in einem Haus auf dem Gelände ganz abseits der Lodge zu verbringen.

Hier ist es Teil des 3-Tages Paketes am zweiten Abend, uns wurde es als wir dort waren auch für einen Abend einzeln angeboten:
http://www.redduneslodge.com/deutsch/aktivitaeten/trans-kalahari-walk/

Ggf. einfach mal Kontakt aufnehmen und Möglichkeiten erfragen. Wenn Ihr die Nacht in diesem Dünencamp bucht ist das sicher nicht zu groß und zu viel los für diesen Abend 😉
16,9k Beiträge · seit 201214. Aug. 2015 · #11
16,9k Beiträge · seit 201214. Aug. 2015 · #12
33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2015 · #13
Hallo Silfri,

LapaLange Lodge ist keine schlechte Wahl, außer am Wochenende. Da wird die Lodge - leider - zur Partyhochburg der Umgebung.

In der Gegend gibt es so einige empfehlenswerte, kleinere Lodges, z.B.
- die drei von Intu Afrika Game Reserve
- Red Dunes Lodge
- Teufelskrallen Lodge
- Stampriet Historical Guest House (keine Farm)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter274 Beiträge · seit 200817. Aug. 2015 · #14
@logi - vielen Dank sowas habe ich gesucht. Das wäre perfekt, ich denk das wirds werden 🙂

ich habe gerade geschaut ist 18-19.05 da ist mittwoch auf donnerstag 🙂