Route zum Camp Aussicht - Joubert Pass gesperrt?

9 Antworten · 2'204 Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2015 von Stefan.67
Bilder klein
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 201202. Aug. 2015 · #1
Liebe Leute,

Auf TripAdvisor habe ich per Zufall gelesen, dass der Joubert Pass schwer passierbar/gesperrt ist. Das muss ja eine ewige Baustelle sein - sie bauten schon bei unseren letzten Reisen durch diese Gegend.

Weiss jemand von Euch, ob diese Sperrung von Dauer ist??? Wir wollen Anfang Oktober 2015 für 4 Tage ins Camp Aussicht (Anreise von Vingerklip Lodge, im Anschluss ans Camp Aussicht haben wir Palmvag Lodge gebucht).

Welche Alternativen gibt es? Über Kamanjab und Opuwo? Oder gibt es auf der D3708 eine Möglichkeit zur Abkürzung? Wir haben 4x4, wollen aber keine kopflosen Abenteuer eingehen.

Herzlichen Dank für Eure Infos,

Lieber Gruss

Stefan
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2015
3'883 Beiträge · seit 201103. Aug. 2015 · #2
hallo Stefan,
erkundige dich doch vor Ort:
camp-aussicht@iway.na
oder
eden@mweb.com.na
oder Fon: 00264 65685125m, Handy: 00264 811491279

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter115 Beiträge · seit 201203. Aug. 2015 · #3
Hallo Freshy,
Herzlichen Dank für die Kontakt-Daten - das hilft mir weiter.
Lieber Gruss,
Stefan
349 Beiträge · seit 201324. Aug. 2015 · #4
Sehr geehrter Stefan,

die Bauarbeiten und somit Sperrung Joubert Pass werden wohl noch 3 Monate andauern. Eine Umfahrungsmöglichkeit ist wie folgt:

Von Sesfontein kommend zwischen Warme Quelle und Khowarib nach links auf die D3710 abdrehen. (von Palmwag kommend nach rechts auf den Weg). Dies ist auch der Weg nach Ombombo (und Opuwo) und ist auch beschildert.

Um zu Camp Aussicht zu gelangen:
Auf diesem Weg an der linken Seite steht auch das Schild von Camp Aussicht. Unter diesem Schild steht nochmal eine Anweisung: 9 km bad road, 11 km good road. Not for Sisi.

h7688a10_2015-08-24.jpg

Ab hier auf Steine, Bäume und auch Strompfeiler achten, die mit rot/Brauner Farbe markiert sind. Diesen Zeichen folgen, langsam fahren um die Markierungen nicht zu verpassen. So kommt man dann wieder auf die C43 wo man wieder links abbiegen muss.
Die 9 km schlechte Strasse ist gut mit einem Allrad zu fahren, aber bitte sehr vorsichtig, man gelangt dort zu einer steinigen Strecke, dieser Weg ist auch markiert.
Sollten Sie bei Obombo angekommen sein, haben sie vor ungefaehr 10 km das Schild von Camp Aussicht verpasst.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
http://www.bwana.de http://www.facebook.com/Namibia.Reisen http://www.paulgraetz.de
124 Beiträge · seit 200606. Nov. 2015 · #5
Hallo zusammen,

am Sonntag geht es endlich los mit unserer Reise nach Namibia. Unsere Route nach Epupa sollte eigentlich über den Joubert Pass führen. Der letzte Kenntnisstand war ja, dass dieser gesperrt ist. und evtl. wieder im November geöffnet wird.

Weiß jemand was Neues?

Vielen Dank für eine Nachricht.

Herzliche Grüße

Alexandra und Rainer
2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2015 · #6
Guten Morgen,

wer oder was ist bitte Sisi???

Ich kenne al-Sisi und die Kaiserin Sisi, denke aber nicht, dass die gemeint sind! 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'497 Beiträge · seit 201106. Nov. 2015 · #7
Hallo Gabriele,

"not for Sisis" ist meiner Meinung nach das selbe wie "not for Pussies" und bedeutet, nicht für ängstliche Menschen, das heißt, richtige Kerle oder starke Frauen wie wir können da durchaus langfahren. 🤪

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2015 · #8
Hallo Karin, danke für die Aufklärung! 😁

Marius hat wirklich einen sehr speziellen Humor - ich denke immer gern an unseren Aufenthalt bei ihm zurück. 😉

P. S.: Als wir heuer im Mai an die Straßensperre kamen, dachten wir sofort daran, dass Marius hier ein eigenes Schild aufstellen müsse, zumal er uns erzählte, dass er sogar Gäste verloren habe, die sich nicht zu ihm durchfahren trauten.

Als wir ihm seinerzeit zu einem eigenen Schild rieten, waren wir gerade angekommen und kannten ihn noch nicht, so dachten wir an einen simplen Hinweis auf die Zufahrt. Aber als ich nun das Foto sah, war mir klar, dass Marius nichts Simples dort hinstellen konnte. Jeder, der ihn kennenlernen durfte, weiß sofort, wer das verfasst hat! 😄
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 06. Nov. 2015
1'086 Beiträge · seit 200906. Nov. 2015 · #9
Hallo zusammen,

"Sissi" ist ein Synonym für Weichei und wird benutzt, um einem Mann zu verdeutlichen, dass er sich wie ein Mädchen benimmt.

Gruß Klaus
2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2015 · #10
Danke auch dir für die Aufklärung, Klaus!