1. Reise Namibia mit Kinder - Reisezeit

2 Antworten · 1'020 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2015 von simi_ralf
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und würde Euch mal um Eure Meinung bitten.

Mein Mann, meine beiden Söhne (jetzt 4 und 8 Jahre alt) würden gerne nächstes Jahr nach Namibia reisen.
Da mein großer Sohn schulpflichtig ist, hängen wir jetzt schon mal an der Reisezeit.

Wir könnten evtl. 4 Wochen im Mai oder Juni hinbekommen oder dann in den Sommerferien Mitte August bis Anfang September.

Da wir Camper sind haben wir als Fahrzeug an einen 4WD mit Dachzelten gedacht.

Wie sieht es in diesen Monaten mit den Temperaturen tagsüber/nachts aus - kann man da überhaupt draußen sitzen?
Was würdet Ihr als Reisezeit für unsere erste Reise eher empfehlen?

Wir reisen eigentlich immer gerne dahin, wo es keinen Massentourismus gibt, lieben die Natur, wandern gerne und
möchten natürlich so viele Tiere wie möglich sehen.

Könnt Ihr uns vielleicht auch ein paar Highlights empfehlen?

Schon mal herzlichen Dank für ein paar Tipps!

Liebe Grüße
Simone
33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #2
Hi Simone,

willkommen im Forum!
Es gibt zig Beiträge zum Thema "Reisen mit Kindern" und "Wetter" über die Suche zu finden.

Mai: tagsüber und nachts angenehm warm (je nach Region auch heiß bis kühler)
Juni: tagsüber angenehm warm, nachts wird es langsam kühler
Juli/August: tiefster Winter; im Süden tagsüber auch gerne nicht wärmer als 15 Grad, je weiter nach Norden man kommt tagsüber zwischen 20 und 30 Grad. Nachts zwischen -10 und +15 Grad.
Generell: im Süden im Winter kälter als im Norden; an der Küste kann es immer frisch sein (und v.a. feucht und neblig)

Highlights: Schau mal in einen Reiseführer.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'086 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #3
Hallo Simone,

vielleicht hilft Dir ja dies.

Gruß Klaus