Route Kasane - Linyanti

3 Antworten · 1'239 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2015 von Geoallrounder
Bilder klein
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 201321. Juli 2015 · #1
Hallo liebes Forum,

diesen August haben wir die Strecke Kasane - Linyanti zu bewältigen. Uns schweben da 3 Möglichkeiten vor:

he47fefd.jpg

Wie bewertet ihr die 3 Routen bezüglich Machbarkeit, Streckenverhältnissen, Landschaft und Tierwelt ?
Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Geoallrounder
5'479 Beiträge · seit 200921. Juli 2015 · #2
Ich kenne alle drei Strecken. Ich kann nur die grüne Strecke empfehlen. Blau ist eine interessante und abenteuerliche Alternative um nach Savuti zu gelangen, für Linyanti unnütz weit weit. Violett macht überhaupt keinen Sinn.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
70 Beiträge · seit 201325. Juli 2015 · #3
Hallo,

wir sind im August 2014 die Cutline (grün) nach Linyanti gefahren, war eine ziemliche Schinderei weil die Spuren von Militär LKW's ziemlich ausgefahren wahren. Von dort sind wir weiter nach Savuti (Teilstrecke blau), das war ok.

Tiere haben wir auf der Cutline keine gesehen, ist halt viel Mopane-Wald. War vielleicht auch gut so, wegen mehrmaligem Auto ausgraben ... 😉
441 Beiträge · seit 201225. Juli 2015 · #4
Hallo,
eindeutig die grüne Linie. Ich fand die Strecke auch gar nicht so schlimm. Viel schlimmer war die direkte Strecke Savuti - Linyanti (auf Deiner Karte wohl 1 Teil der Blauen). Die war von LKWs total ausgefahren und ruckelig.

Beneide Dich ein wenig- Linyanti ist traumhaft schön!
Liebe Sonnenscheingrüße - heute mit Gewitter in Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de