FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200713. Juli 2015 · #1Hallo Liebe Forumsmitglieder
Ich plane für nächstes Jahr unsere 8 Namibia Reise und hätte noch eine Frage oder gerne einige Informationen von Euch. Es soll wieder eine Camping - Lodge Tour werden wie letztes Jahr im nördlichen Teil von Namibia.
Reiseroute:
1 Nacht Windhoek
2 Nacht Camping Bagatelle
3 Nacht Red Dune Camp
4 Nacht Messosaurus Fossil Campsite bei Gil (Bushcamp)
5 Nacht Canyon Lodge
6 Nacht Alte Kalkofen Lodge
Jetzt zur Frage:
entweder 7 + 8 Nacht auf der Farm Kanaan
oder 7+8 Nacht auf der Camsite Family Hideout
9+10 Nacht Wolwedans
11 Nacht Rooklip
12+13 Nacht Farm Wüstenquelle
14 Nacht Spitzkoppe
15 Nacht Erongo Wilderness Lodge
16 Nacht Nähe Windhoek
Liebe Forumsmitglieder, wie sind die persönlichen Eindrücke von Euch bezüglich Farm Kanaan mit neuem Besitzer oder der Campsite Family Hideout. Wo würdet Ihre lieber übernachten, wenn Ihr den Fokus vor allem aufs fotografieren legt.
2 x Kanaan oder 2 x Family Hideout oder jeweils an jedem Ort 1 x Übernachten
Besten Dank schon vorab für Eure persönlichen Meinungen und hoffentlich hilft es mir bei der Entscheidungsfindung.
Gruss Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
BMW1'523 Beiträge · seit 201113. Juli 2015 · #2..........FAMILY HIDEOUT....................! 🙂 🙂 🙂
ohne wenn und aber......
kann man nicht beschreiben.......musst Du erleben...........
BMW
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. Juli 2015 · #3hallo Flipper,
da schliesse ich micht BMW an, buche 2 Ü Hideout, ich kenne es zwar nicht persönlich,
aber Freunde von uns waren da und ich habe Bilder gesehen, traumhaft.
Kanaan kenne ich persönlich, die Campsite ist nix besonderes, ebenso die Zimmerchen,
einzigigartig sind die Farmrundfahrten in die Dünen. Aber das hast Du auch alles in Hideout.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ALAlmut96 Beiträge · seit 201213. Juli 2015 · #4Hallo flipper,
guck mal auf die Internetseite von Familiy... Wir waren dort und fahren hin. Ein absolutes Highlight, wie viele im Forum auch schreiben. Aber jeder empfindet anders. Nur eine Nacht dort ist nicht sinnvoll, weil es so schön ist und auch ziemlich ab von der Straße. Man sollte vorbuchen - und der Preis ist wesentlich höher als in anderen campsites. Aber eben etwas besonderes.
Die andere Unterkunft kenne ich nicht.
Gruß, Almut
ALAlmut96 Beiträge · seit 201213. Juli 2015 · #5Nochmal,
sehe gerade Du hast auch Wolwedans gebucht?
Vielleicht ist es landschaftlich sehr ähnlich und Du campiert lieber in Kooimsis?
Almut
FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200713. Juli 2015 · #6Danke BMW für deine Einschätzung
Gruss Flipper
FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200713. Juli 2015 · #7Danke Hanne für deine Beschreibung vor allem betreffend Campsite
Gruss Flipper
FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200713. Juli 2015 · #8Danke auch dir Almut
auf Kooimasis waren wir vor 3 Jahren, es soll halt immer wieder mal was neues sein. Kooimasis hat uns übrigens sehr gut gefallen, hat wirklich schöne Bäume zum Fotografieren dort, aber auch die übrige Landschaft ist traumhaft. Ich denke, auch wenn wir anschliessend noch in Wolwedans sind wird es Family Hideout, da mich die Bilder von der Campsite in den Dünen überzeugt haben.
Gruss Flipper
Tanja778 Beiträge · seit 200613. Juli 2015 · #9Hallo Flipper,
wir waren dieses Jahr erstmals auf der Namibrand Family Hideout Campsite und danach in Wolwedans, wo wir schon mal waren. Ich finde, man kann gut beides machen. Die Landschaft und die Ausstattung des Camps ist wahnsinnig toll, ich möchte am liebsten sofort wieder hinfahren. Titus ist ein super Guide, der Walk und die Sundownertour mit ihm lohnen sich sehr!
Viele Grüße
Tanja
FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200713. Juli 2015 · #10Danke Tanja für Deine Info bezüglich beides in Kombination zu machen.
Gruß Flipper
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201214. Juli 2015 · #11Hallo Flipper,
"Almut" hat Dir den Schlüsselhinweis geliefert. Das Family Hideout und Wolwedans teilen sich nicht nur den/die Besitzer, sondern auch die landschaftliche Umgebung.
Die Campsite "Orion" mit "eigenem" Wasserloch und Haus-Düne ist umwerfend schön, Ihr könnt auch einen sehr schönen 4X4 Self Drive fahren (ca. 2,5 h) - aber danach Wolwedans? - Vom Family Hideout muss sich keiner erholen!
Wenn also Wolwedans definitiv gebongt ist, wäre es vielleicht doch besser, Koiimasis anzufahren, weil diese Farm Euch noch ein anderes Landschaftsbild bietet.
Schöne Reise,
Rolf
FlipperThemenstarter208 Beiträge · seit 200715. Juli 2015 · #12Danke Rolf, auf Koiimasis waren wir schon aber auf der Campsite Family Hideout und in Wolwedans noch nicht. Deshalb wird es im 2016 nun diese Kombination, aber Danke für Deinen Tipp
Gruß Flipper