Frollein_BThemenstarter2 Beiträge · seit 201511. Juli 2015 · #1
Hallo zusammen,
nachdem ich mir hier nun einige tolle Routenempfehlungen angesehen habe möchte ich euch um Feedback zu unserer Planung für drei Wochen im November bitten. Für meinen Freund und mich ist es die erste Namibia-Reise und wir sind mit Dachzelt unterwegs.
Zur Route: Etosha ist schon reserviert, der Rest noch offen. Wir sind auf Reisen mehr an Natur und Landschaft als an Städten interessiert. Daher die Frage, ob man den Aufenthalt in Swakopmund zu Gunsten von z.B. Damaraland oder Erongo verkürzt? Oder bietet Swakopmund doch so viel, dass sich 3 Nächte gut rentieren?
Hättet ihr eventuell auch noch Tipps für die Wahl der Campsites? Bei den mit Fragezeichen versehenen Orten habe ich leider noch keine Idee...aber nehme jede dankbar entgegen 🙂
lieben Dank schonmal, toll das es das Forum gibt..habt uns im Vorfeld schon viiiel geholfen
willkommen im Forum! Ich würde die Route genau so lassen - alles prima. "Oder bietet Swakopmund doch so viel, dass sich 3 Nächte gut rentieren?" Ja, es gibt sogar genug für 14+ Tage zu tun.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200811. Juli 2015 · #3
Hallo Frollein_B,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bei Ankunft würde ich in Windhoek übernachten.
Sonst gefällt mir deine Route auch.
In Swakopmund sind 3 Nächte nicht zu viel. Es werden dort sehr tolle Aktivitäten angeboten. Ein Muss! Hier Einige davon: