HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200628. Juni 2015 · #1hallo,
t4a zeigt mir dür diese strecke 4:20 an.
wenn ich von den rhinos um ca. 12:00 wegfahre?
spricht da etwas dagegen?
danke im voraus
hans
Tadi441 Beiträge · seit 201228. Juni 2015 · #2Hallo,
durch eine Reifenpanne sind wir auch spät (ca. 11 Uhr) im Khama weg gekommen. Waren kurz vor Sonnenuntergang dann in Kubu. Gut wären dann 2 Nächte dort. Sonst lohnt sich die ganz Fahrerei nicht.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200628. Juni 2015 · #3hallo petra,
1.) danke!
2.) dann seid ihr ja doch ca. 6h unterwegs gewesen.
war das reine fahrzeit? wohin seid ihr von kubu gefahren?
schöne grüße
hans
freshy3'883 Beiträge · seit 201129. Juni 2015 · #4Die Strecke von Lethlakane bis Kubu birgt so einige Überraschungen. Das Brettern über die Salzfläche ist der kürzeste Teil der Strecke. Wir haben mit unserem dicken DiscovererX sogar noch länger gebraucht.
LG freshy
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200709. Juli 2015 · #5Hallo Hans
mir wäre es zu knapp von der Zeit. Wenn Ihr länger braucht, kommt Ihr in die Dunkelheit rein....
Zudem kommt es noch auf die Jahreszeit an. Als wir dieses Jahr im April gefahren sind, konnten wir den direkten Weg über die Salzpfanne nicht fahren (uns wurde am Vet-Zaun gesagt, dass die Strecke regenbedingt zu riskant sei) und sind somit ca. 1 - 1,5 Stunden Umweg gefahren (laut T4A zunächst noch ein Stück nördlich und dann erst gen Osten). Mit diesem ungeplanten Umweg würdest Du schon ins Dunkle fahren - was ich auf Kubu nicht empfehlen würde.
Grüße Schnuppe
Jochen66444 Beiträge · seit 201109. Juli 2015 · #6Hallo Hans,
wir sind von Khama bis Kubu gut durchgekommen. Wir sind allerdingsschon um 9 Uhr losgefahren und haben einige Stops eigebaut.
Von Kubu sind wir dann nach Elephand Sands gefahren
Gruß Jochen