helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200606. Juni 2015 · #1Hallo Zusammen,
mit Gipsbein auf der Couch liegend, kommen einem die tollsten Ideen 🙂
Wir hätten gerne eine Beurteilung unseres ersten Entwurfs (nach zwei Gläser Rotwein) und Tipps für den KTP.
Bagatelle Lodge (2N)
KTP (6 oder 7N)
Alte Kalköfen Lodge (2N)
Koiimasis (2N)
Sossusvlei, evt. Sossusvlei Lodge? (2N)
Swakopmund, Organic Square House (3N)
Wüstenquell (3N)
WIndhoek evt. Immanuel Wilderness Lodge? (2N)
WIr wollen außer im KTP nicht als Selbstversorger fahren.
Bin auf eure Kommentare gespannt. Liebe Grüße
helen
Tanja778 Beiträge · seit 200607. Juni 2015 · #2Hallo Helen,
deine Tour gefällt mir gut - würde ich auch so machen 🙂
Ein paar Anregungen:
- Statt Bagatelle kann ich sehr die Red Dunes Lodge empfehlen. Hier waren wir im Mai zum ersten Mal und haben uns sehr wohlgefühlt: tolle Zimmer und Anlage, sehr freundliches Personal, ein zahmes Erdmännchen, alles super gepflegt.
- Im KTP kann man gar nicht lang genug bleiben - ich plädiere für 7 Nächte, wenn möglich mit Urikaruus, Grootkolk und Kiliekrankie
- Am Sossusvlei hat uns die Sossus Dune Lodge gut gefallen: Zimmer top, Essen ok, und man kann morgens früh in den Park!
- In Swakop lieben wir das Cornerstone Guesthouse: top FRühstück, Parken im geschlossenen Hof, sehr zentral, Zimmer groß, sauber, geschmackvoll, das Personal hilft bei allen Fragen sofort und gerne weiter
- Wüstenquell: wunderschön, die neuen Chalets liegen traumhaft
- Immanuel finden wir praktisch am 1. oder letzten Tag. Das Essen ist super.
Die anderen Unterkünfte kenne ich nicht. Die Entfernungen zwischen den oben beschriebenen Stationen sind machbar.
Viel Spaß beim Planen und dass der Gips schnell wieder abkommt (bei den Temperaturen bestimmt echt unangenehm?!)
Grüße von Tanja
Do287 Beiträge · seit 201307. Juni 2015 · #3Hallo Helen,
die Tour hört sich gut an.
Ich würde statt Bagatelle die Red Dune Lodge empfehlen.
Die Soussusvlei Lodge hat uns sehr gut gefallen. Nehmt euch statt Frühstück den Picknickkorb und frühstückt in der Soussusvlei. Einfach schön.
Die Unterkunft in Swakop kenne ich nicht, aber ich kann mich Tanja nur anschliessen, das Cornerstone Guesthouse ist top.
Und Wüstenquell, einfach schön. Für uns ein zweites Zuhause.
Dir gute Besserung
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200607. Juni 2015 · #4Guten Morgen Tanja, guten Morgen Do,
danke für eure Infos.
Die Red Dune Lodge kennen wir schon. Wir wollten eventuell was für uns neues buchen. Da sind wir auf Bagatelle gekommen.
Sossusvlei Lodge oder Sossus Dune Logde muss ich mir im Netz nochmal anschauen.
Die Idee mit dem Frühstücks Korb ist super!
Swakop Cornerstone Guesthouse muss ich mir auch mal anschauen. Das liegt genau gegenüber vom Organic Square House. Das hatte uns letztes Mal auch sehr gut gefallen.
Offen ist noch der KTP.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
helen
lisolu886 Beiträge · seit 200707. Juni 2015 · #5Hallo Helen,
Für Alte Kalköfen Lodge eine ganz klare Empfehlung unsererseits. Sehr liebevoll und geschmackvoll dekoriert, sauber und wirklich gutes Essen. Kleines Gewächshaus mit Lithops. kurzum, es ist einfach nur schön dort..
Dir Wünsche ich gute Besserung.
LG
Lisolu
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #6hallo Helen,
hoffe, dass Du bald den Gips los bist.
Wir hatten eine ähnliche Tour 2012 gemacht. Wir haben auf der Kiripotib übernachtet und von
dort dann in den KTP. Schau mal ob Du die Wilderness Camps - Kalahari Tented Camp bei
Mata Mata - Urikarus, Kieliekrankie bekommst , uns hat auch Nossob - von der Löwensichtung
gut gefallen , da Du zur alte Kalkofen fährst, sehr gute Entscheidung - wird Euch gefallen,
würde ich die letzte Nacht in Twee Reviere buchen und dann von dort die C 16 Keetmanshoop - Seeheim fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #7Hanne schrieb:hallo Helen,
Wir hatten eine ähnliche Tour 2012 gemacht. Wir haben auf der Kiripotib übernachtet und von
dort dann in den KTP. Schau mal ob Du die Wilderness Camps - Kalahari Tented Camp bei
Mata Mata - Urikarus, Kieliekrankie bekommst , uns hat auch Nossob - von der Löwensichtung
gut gefallen , da Du zur alte Kalkofen fährst, sehr gute Entscheidung - wird Euch gefallen,
würde ich die letzte Nacht in Twee Reviere buchen und dann von dort die C 16 Keetmanshoop - Seeheim fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,
Kiripotib schaut auch gut aus, danke für den Tipp.
Kennt jemand folgende Lodges?
Camelthorn Kalahari Lodge
Zebra Kalahari Lodge
Targos Safari Camp
Gruß helen
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #8helen schrieb:Hanne schrieb:hallo Helen,
Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,
Kiripotib schaut auch gut aus, danke für den Tipp.
Kennt jemand folgende Lodges?
Camelthorn Kalahari Lodge
Zebra Kalahari Lodge
Targos Safari Camp
Gruß helen
Helen
meinst Du Torgos Safaris vor Mata Mata ?
Gruss Hanne
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Juni 2015 · #9Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #108 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #11Helen
meinst Du Torgos Safaris vor Mata Mata ?
Gruss Hanne
Hallo Hanne,
ja die meinte ich.
Die beiden anderen wären als erste Übernachtung gedacht.
Hier sind wir noch nicht sicher.
Aber so langsam nimmt die Tour Formen an *freu*
LG helen
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Juni 2015 · #12hallo Helen,
wir waren auf Torgos - sie haben Zelte und 2 Häuschen , alle Unterkünfte liegen ziemlich
eingebuscht - d.h. kaum Sicht, am Haupthaus für Dinner und Frühstück , gibt es einen kleinen
Planschpool. Das Essen war bei uns ausgezeichnet. Der Gamedrive eine Ralley Dakar -
muss ja heute nicht mehr so sein. Für 1 Nacht war es o.k. Es war alles sauber , gepflegt und
gut eingerichtet.
Auf der Hinfahrt waren wir in der Terra Rouge - haben 2 einfache Unterkünfte, Hannli und Pieter
sind super herzlich, haben uns das ganze Fleisch für den KTP nach Voranmeldung besorgt,
die Sundowner Tour war wunderschön. Es ist eine alte Familienfarm, einfach, sauber, kein
Schnick-Schnack- wir haben uns aber sehr wohlgefühlt.
Zu unserer Zeit war die Kalahari Game Lodge geschlossen, ist ja wieder offen,ich habe bisher nur Gutes gehört . Dort siehst Du auf alle Fälle Löwen und auch nachts Löwengebrüll.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Hanne