1.x kurzentschlossen +Kinder. Mietwagen Lüderitz?

12 Antworten · 1'798 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2015 von Hellocello
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201505. Juni 2015 ·
Hallo liebe Forumsmitglieder!

1. Toll dieses Forum, sehr anregend und hilfreich!!! Lese schon ein Monat intensiv.

2. Bin neu und darf mich (und Familie) kurz vorstellen: 1992 (als Single und Student) war ich auf einer 9-wöchigen Rundreise durch Zentral-/ südliches Afrika (Dar Es - Lake Malawi - Sambia - Vic Falls - Okavango - Makgadigadi Salzpfannen - Chobe - Hwangwe (Rhinos!) - Partys mit toller Livemusik in Harare - Bergwanderung nach Mozambique - Flug nach Kenya, Mt Kenya Besteigung. Hab wo es ging unter freiem Himmel geschlafen, WOW das Kreuz des Südens!
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war das die schönste Reise meines Lebens, hab danach jahrelang nur afrikanische Musik gehört (ich bin Berufsmusikerin). Damals hab ich in Botswana einen deutschsprachigen Namibier getroffen, der mir viel von seinem Land und dessen Geschichte erzählt hat, und von seinem Urgroßvater als Einwanderer. Da war der Funke für Namibia gezündet, zumal ich ein Wüsten-Fan bin!

Jetzt, nach 23 Jahren Sehnsucht bietet sich KURZFRISTIG die für uns einmalige Gelegenheit, Namibia zu besuchen. Wir - das sind noch mein Mann und unsere beiden Söhne, 9 und 4 Jahre alt. Die Kids sind schon sehr gespannt. Was wird sich da für eine fremdartige Welt für sie auftun! Fremdartig in jeder Hinsicht - die Mentalität, die täglichen Gegebenheiten, Klima, Landschaft, Tiere ...

3. Ich weiß, dass man solche Reisen lieber ein Jahr im Voraus plant, aber für uns heißt es Jetzt oder Nie.
Deshalb die Routenvorstellung kurz und dann ein paar konkrete Fragen, wo Ihr uns vielleicht (hoffentlich) weiterhelfen könnt:

21. Juli 2015 Ankunft abends
22. Juli: ERINDI 3 Nächte (wegen der guten Sichtungschancen in kurzer Zeit)
25. Juli: nach BAGATELLE, ev Zwischenübernachtung unterwegs dorthin. 3 Nächte
28. Juli: SESRIEM 2 Nächte