Hallo liebe Formies,
nun sollte endlich mein Reisebericht vom letzten Jahr kommen, aber nach über einer Stunde Schreiben ist alles plötzlich weg (ich weiß, das Problem sitzt vor dem Computer). 😈 😈 😈
Ich versuche es also in kleinen Schritten nochmal. 😣
Nach zwei Selbstfahrertouren durch Namibia reizte uns das Okavango Delta schon sehr, aber würde das was werden so ganz alleine ohne Guide?? 😐 Da kam uns der Zufall zur Hilfe, Bekannte suchten noch Mitreisende. "Wir fahren zu viert nach Namibia und Botswana und wenn noch zwei mehr mitkommen, wird´s günstiger und die zwei seid ihr." Nach ein paar Tagen überlegen und der Zusage, dass immer ausreichend Savanna dabei sei, haben wir zugesagt. 😗
Gabi hat immer mit dem Guide Andi kommuniziert und nach einigem Hin und Her bekamen wir die folgende Tour übermittelt:
Ankunft Lodge
Maun/ Anfang Okavango/ Übernachtung auf einer Lodge
2 Nächte Delta/ Moremi
Kwairiver, außerhalb vom Game Reserve, das sind drei Nächte mit sehr viel Wild
Nach Savuti in ein Camp
Auf dem Weg in den Chobe eine Übernachtung
Nächster Tag Kasane für zwei Nächte mit Ausflug zu den Victoriafällen
Namibia Katima Mulilo auf eine Lodge. einkaufen Wein, Gin, Fleisch, Bier
Durch den Ostcaprivi mit sehr viel Wild, die Parks heißen Mamili, Mudumu, Bwabwata
Bootstour auf dem Kwando
Das sind so acht bis neun Nächte
Dann langsam durch den Nordosten von Namibia nach Windhoek
Im Ostcaprivi plane ich nichts vor, da ich mich immer so richte, wie die Tiere unterwegs sind.
1 Tag Abflugtag
18 Tage Tour
1 Tag dazu Abreisetag 20 Tage
So eine Tourbeschreibung hatten wir noch nie gesehen und ich wundere mich bis heute, dass mein akribisch planender Mann überhaupt zugesagt hat. 😗
nun sollte endlich mein Reisebericht vom letzten Jahr kommen, aber nach über einer Stunde Schreiben ist alles plötzlich weg (ich weiß, das Problem sitzt vor dem Computer). 😈 😈 😈
Ich versuche es also in kleinen Schritten nochmal. 😣
Nach zwei Selbstfahrertouren durch Namibia reizte uns das Okavango Delta schon sehr, aber würde das was werden so ganz alleine ohne Guide?? 😐 Da kam uns der Zufall zur Hilfe, Bekannte suchten noch Mitreisende. "Wir fahren zu viert nach Namibia und Botswana und wenn noch zwei mehr mitkommen, wird´s günstiger und die zwei seid ihr." Nach ein paar Tagen überlegen und der Zusage, dass immer ausreichend Savanna dabei sei, haben wir zugesagt. 😗
Gabi hat immer mit dem Guide Andi kommuniziert und nach einigem Hin und Her bekamen wir die folgende Tour übermittelt:
Ankunft Lodge
Maun/ Anfang Okavango/ Übernachtung auf einer Lodge
2 Nächte Delta/ Moremi
Kwairiver, außerhalb vom Game Reserve, das sind drei Nächte mit sehr viel Wild
Nach Savuti in ein Camp
Auf dem Weg in den Chobe eine Übernachtung
Nächster Tag Kasane für zwei Nächte mit Ausflug zu den Victoriafällen
Namibia Katima Mulilo auf eine Lodge. einkaufen Wein, Gin, Fleisch, Bier
Durch den Ostcaprivi mit sehr viel Wild, die Parks heißen Mamili, Mudumu, Bwabwata
Bootstour auf dem Kwando
Das sind so acht bis neun Nächte
Dann langsam durch den Nordosten von Namibia nach Windhoek
Im Ostcaprivi plane ich nichts vor, da ich mich immer so richte, wie die Tiere unterwegs sind.
1 Tag Abflugtag
18 Tage Tour
1 Tag dazu Abreisetag 20 Tage
So eine Tourbeschreibung hatten wir noch nie gesehen und ich wundere mich bis heute, dass mein akribisch planender Mann überhaupt zugesagt hat. 😗