CACastefaThemenstarter2 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #1Ein herzliches "Hallo" an das Forum!
Mein Name ist Lara, 36 Jahre bin ich alt und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern momentan noch in Barcelona. Unsere letzten Jahresurlaube haben wir damit verbracht, die iberische Halbinsel zu erkunden. Nun soll endlich der gemeinsame Traum in Erfüllung gehen Namibia zu bereisen.
Geplant ist die Reise für März/April oder Juni/Juli 2016, zu dem Zeitpunkt sind unsere Mädels 8, 12 und 13 Jahre alt. Ich werde mich, in der nächsten Zeit still und leise, in den verschiedenen Threads einlesen.
Vorab schon mal einen ganz lieben Gruß und vielen Dank an alle, die das Forum durch ihre Erfahrungswerte und ihr Engagement, zu einer wahren Goldgrube für "Neureisende" gemacht haben 😘 Dennoch komme ich bestimmt mit der einen oder anderen Fragem im Forum oder als PN, um die Ecke 😗
Für alle die Spanien, speziell Barcelona, in ihre Reiseplanung einschieben möchten.... da bin ich eure Frau 🤪
Liebe Grüße, Lara
Eto557 Beiträge · seit 200901. Juni 2015 · #2Hallo und guten Tag Lara,
herzlich willkommen im Namibiaforum. Ich bin sicher, dass viele Fragen hinsichtlich Deiner geplanten Reise beim Studium der Beiträge beantwortet werden. Wenn nicht, fragst Du gezielt hier nach. Du bekommst meistens sehr rasch kompetente Antworten.
Freundliche Grüße und viel Erfolg bei den Reisevorbereitungen.
Eto
JuRo133 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #3Hallo Lara,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir waren 2013 mit unseren beiden Jungs, damals 10 und 12 Jahre alt, in Namibia auf der klassischen Erstlingsroute mit Lodges und Gästefarmen.
Es war ein richtig schöner Familienurlaub, den alle unbedingt wiederholen wollten. Deshalb fahren wir im August nochmals hin, diesmal mit Dachzelt. (Und bestimmt nicht zum letzten Mal 😄 )
Ich kann dir nur empfehlen,viele Reiseberichte zu lesen. Es gibt auch einige über Reisen mit Kindern.
Und wenn du Fragen hast, wird dir hier sicherlich gerne geholfen.
Also: Frohes Planen! 🙂
Liebe Grüße
JuRo
Bernd1'182 Beiträge · seit 200603. Juni 2015 · #4Hallo Lara,
herzlich willkommen im Forum.
Vielen Dank für Deine sehr nette Vorstellung. Diese nette Art habe ich leider schon lange nicht mehr hier im Forum erlebt.
Deine Fragen, wenn sie denn kommen sollten, werden von den Fomis sicherlich sehr kompetent beantwortet werden. Es gibt hier einige, die das Land hervorragend kennen und sehr gerne Tipps geben.
Ganz nebenbei - Barcelona ist eine meiner besonders geliebten Städte. Ich liebe es insbesondere, über die Rambla und den Markt zu schlendern, ein paar Tapas und ein paar Carajillos zu genießen ... oder auch sonst was, einfach grandios.
Gruß,
Bernd
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Juni 2015 · #5Hallo Lara,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! 🙂
Namibia wird euch bestimmt gefallen. 😎
Wollt ihr campen? Reisedauer?
Es grüsst
Annick
CACastefaThemenstarter2 Beiträge · seit 201512. Juni 2015 · #6Guten Morgen und vielen Dank für die herzliche Begrüßung 🙂
Nachdem unser Besuch wieder abgereist ist (wir stehen bei Familie und Freunden als Reiseziel hoch im Kurs 😛 ) kann ich endlich wieder stöbern und unsere Reise planen. Ich habe schon bemerkt, dass wir keinen Tag zu früh dran sind.
@ANNICK
@JuRo
Die Reisedauer soll 3-4 Wochen betragen, zum Einstieg die klassische Erstlingsroute und ich möchte pro Etappe immer mindestens 2 Übernachtungen einplanen (im Etosha z.B. 4-5 Nächte). Unser Alltag ist immer so durchgeplant, dass ich mir für die Zeit in Namibia Ruhe und Gelassenheit wünsche.
Die Übernachtungsmöglichkeiten lote ich gerade aus... Der Plan ein Auto mit 2'er Dachzelt zu buchen steht, ob das für 5 Leute vom Platz reicht (zum schlafen und auch on the road), da kommen erste Zweifel. Ein extra Zelt mitnehmen oder vor Ort kaufen? Da wir letztendlich nur die Möglichkeit haben in den Sommerferien zu fahren, schrecken mich die nächtlichen Temperaturen ein wenig ab. Spanien hat mich verwöhnt, bin ich doch ein "Gästehauswarmduscher"?!? 😮
Ich hoffe auf eine ausgeglichene Mischung aus beidem, mit 3 Kindern ist die Logistik und Planung etwas spezieller. Ich denke ich werde bei der Buchung der Unterkünfte die Erfahrung von Ortsansässigen in Anspruch nehmen, zumindest auf der Jungfernfahrt 😉
@Bernd
Da bekomme ich ja richtig rote Ohren 🙂 Barcelona ist wirklich grandios, auch nach 4 Jahren kann ich mich nicht satt sehen an der Stadt. Ich bin sicher, in Namibia geht es mir nicht anders.
Ich wünsche euch einen herrlichen Tag und sende viele Grüße,
Lara
WOWoMaGast12. Juni 2015 · #7Castefa schrieb:Da wir letztendlich nur die Möglichkeit haben in den Sommerferien zu fahren, schrecken mich die nächtlichen Temperaturen ein wenig ab. Spanien hat mich verwöhnt, bin ich doch ein "Gästehauswarmduscher"?!? 😮
Juni/Juli ist wirklich sportlich, wenn man Kaelte nicht so mag...dafuer ist es in der Regel trocken und sonnig. Der Sueden ist kaelter als der Norden.
Du hattest im Eingangspost geschrieben, auch Maerz/April kaeme in Frage. Bezueglich der Temperaturen waer das die bessere Wahl, dafuer ist die Moeglichkeit, nass geregnet zu werden da groesser.
Ich wuerde mich vertrauensvoll an einen der hiesigen Touroperator wenden - einige von denen sind auch hier im Forum vertreten. Meine Ma hatte letztes Jahr ueber einen von ihnen gebucht. Sie hatte nur knappe zwei Wochen Zeit, somit wurde die Tour auf ihre Wuensche und Moeglichkeiten zugeschnitten, und sie war begeistert. Kostete auch nicht mehr, als wenn man es selber gemacht haette, und nahm ihr (und mir!!) den Stress, selber rumzusuchen und zu koordinieren.
Ich war sehr positiv ueberrascht von der liebevollen Betreuung. Diese meist kleinen Unternehmen machen einen wirklich guten Job!
Viel Spass noch beim Planen und im Forum
lg
WoMa
Cornelia72 Beiträge · seit 200812. Juni 2015 · #8Hallo Lara,
finde ich total nett, sich so im Forum vorzustellen!
Herzlich willkommen!
Sonnige Grüße aus Hamburg nach Barcelona
Cornelia
freshy3'883 Beiträge · seit 201112. Juni 2015 · #9Hallo Lara,
ein herzliches Willkommen sende ich ins sehenswerte Barcelona, das auf der Liste meiner Lieblingsstädte ganz oben steht. Selten habe ich mich bei einer Städtekunstreise so wohl gefühlt, selten war ich so begeistert.
Wir sind im südlichen Afrika zwar ausschließlich mit Campingfahrzeug unterwegs. Falls ihr im südafrikanischen Sommer reisen wollt, würde ich mich für feste Unterkünfte entscheiden. Ich lese in den Reiseberichten immer wieder von traumhaften Farmen. Wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen, kann ich einige Anbieter, die Forumsmitglieder sind, wärmstens empfehlen. Eine professionelle Unterstützung würde eurem durchgeplanten Tagesablauf, von dem du schreibst, einigen Stress ersparen.
Fröhliches Planen wünscht
freshy
picco6'369 Beiträge · seit 201112. Juni 2015 · #10Hoi Lara und herzlich willkommen hier! 🙂
Nun kommt was ganz Ketzerisches:
Muss es denn Namibia im Juni/July sein?
Oder willst Du einfach nach Afrika?
Im Juni/Juli ist's in Namibia (ich war noch nie dort) Winter, Du wurdest ja schon gewarnt....in Ostafrika, z.B. Tansania ist's angenehm, nicht so heiss, nicht zu kalt...und die Regenzeit sollte im Juni auch vorbei gehen...
bongolander408 Beiträge · seit 201413. Juni 2015 · #11Hallo Lara, willkommen in der Sucht. Vielleicht noch nicht jetzt, aber nach der ersten Reise bestimmt. Wäre nicht das erste Mal, dass jemand nur vorbeischaut, und dann hängen bleibt.
Natürlich ist Namibia in vielerlei Hinsicht ein einfacheres Ziel, aber Ostafrika ist such nicht zu verachten. Natürlich sage ich das, ich lebe ja da. Aber die Eingewöhnng an Afrika über Namibia geht einfacher als über Ostafrika, das noch viel wilder ist in mancherlei Hinsicht. Der Süden ist halt mehr Europa-Afrika-Mischung.
Aber die Migration in der Serengeti zu erleben, wo die Tiere wie ein Teppich über die Savannen verstreut sind, Milionen auf einem relativ begrenzten Raum, die ganze Bandbreite der Jäger dazwischen, oder die Berggorillas in Uganda und Rwanda, das hat auch etwas für sich. In Uganda kann man zum Beispiel die ganze Fülle der Primaten, Schimpansen und Gorillas an erster Stelle, in ihrer natürlichen Umgebung erleben, seltene Vögel wie den Schuhschnabelstorch in den Sümpfen bei Entebbe beobachten, da kommen Leute aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, wenn wir mit Gästen bei einem Glas Rotwein die Reise Revue passieren lassen.
Hier im Forum gibt es zu allen Ländern Ost- und Südafrikas zahlreiche Berichte, geführte Touren, Selbstfahrertouren und Touren mit Mietauto und Fahrer, ob Camping oder Lodge, dass man sich das, was einen besonders begeistert, gemütlich herausfiltern kann.
Viel Spass dabei.
Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund