7 Tage Namibia - was sollte man sehen?

2 Antworten · 1'206 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2015 von daniri86
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201522. Mai 2015 · #1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe von einigen Namibia-Liebhabern ein paar nützliche Tipps zu bekommen.

Wir sind im Dezember eine Woche zum ersten Mal in Namibia und wollen auf jeden Fall das Sossusvlei besuchen...sprich wir bewegen uns in den Westen von Namibia.

Wir möchten eine mini Rundreise mit mehreren Unterkünften machen. Da wir zuvor im Kruger NP sind kann die Tierbeobachtung in die zweite Reihe gestellt werden.

Nun meine Frage an Euch…was sollte ich mir auf jeden Fall auf meiner Kurzreise anschauen und was ist überhaupt möglich?

Besten Dank!!!
33,1k Beiträge · seit 200622. Mai 2015 · #2
Moin daniri86,

willkommen im Forum!
Eigentlich würde ich sagen, wenn Euch Tiere dann nicht mehr so wichtig sind, dass ihr Sesriem/Sossusvlei, Swakopmund und Damaraland machen solltet. Im Dezember werdet ihr in Swakopmund aber so kurzfristig kaum noch eine Unterkunft bekommen, es sei denn ihr seid vor dem 7.12. dort. Ich würde dann 2 Nächte Sesriem/Sossusvlei, 3 Nächte Swakopmund (alles vorbuchen!) und 2 Nächte Damaraland machen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter10 Beiträge · seit 201526. Mai 2015 · #3
Hey…okay schau mir das mal im Internet an…

Hast du vielleicht auch konkrete Ausflugs bzw. Sightseeing Ziele?

Vielen Dank schon mal 😉
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2015