Unterkunft Twyfelfontein: Aabadi oder Mowani oder?

4 Antworten · 1'831 Aufrufe · gestartet 14. Mai 2015 von Stanzerl
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201414. Mai 2015 · #1
Hallo Fomis,

wer kann uns eine Empfehlung für welche Campsite im Damaralnd in der Nähe von Twyfelfontein aussprechen?
Welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht? Welche Alternative gibt es zu Aabadi und Mowani?

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Stanzerl
126 Beiträge · seit 201315. Mai 2015 · #2
hallo Stanzerl
ich habe dir in deinem anderen Thema geantwortet...
marilou schrieb:hallo Stanzerl

Ja wir waren persönlich dort - sonst würde ich mich auch nicht so darüber äussern 😉 Allerdings war dies im Oktober 2013. Evtl. hat ja seither der Besitzer gewechsel? Damals war es ein hochgewachsener Holländer.

unsere ganz persönliche Erfahrungen (2 Erw. und 4 Kinder im Landrover und Bodenzelt während 3 Wochen in Namibia):

Im Aadabi Mountain Camp waren die Angestellten sehr freundlich. Der Besitzer war aber wortkarg und wich uns aus. Auch hier hatten wir Campsite, aber mit Frühstück und Nachtessen gebucht. Das Essen war mittelmässig gut und wirklich sehr sehr scharf gewürzt. Am 2. Abend verabschiedete sich der Besitzer vor dem Nachtessen (das einzige Mal, dass er länger mit uns sprach), er sei bei einem Nachbarn eingeladen, aber die Angestellten wären da und wir nicht alleine auf dem Platz (wir waren die einzigen Gäste auf dem ganzen Areal in dieser 2. Nacht). Für uns durchaus OK. Jedoch - kaum war er gegangen, hiess es, wir müssten rasch essen kommen, es sei ein Leopard in der Gegend und die Angestellten müssten sich beeilen... Nun, wenn es stimmte mit dem Leoparden durchaus verständlich - aber das hätte der Besitzer doch auch gewusst, nicht 😕

Was weit weniger lustig war, dass die ganze Familie pünktlich kurz nach Mitternacht massive Bauchkrämpfe und akuten Durchfall erlitt - die ganze Nacht, in regelmässigen Abständen von 30 Minuten musste jedes von uns 6 vors Zelt. Dabei war doch ein Leopoard da - oder doch nicht?.... Die Bauchkrämpfe mit Durchfall dauerten 24 Stunden an. Morgens war das Frühstück gedeckt, aber sonst kein Mensch zugegen, ganz anders als am Tag zuvor. Als ich mich umsah fürs Bezahlen kam die kaum Englisch sprechende Angestellte mit der vorbereiteten Rechnung... Der Besitzer wich aus resp. fuhr davon, als wir noch kurz mit ihm sprechen und uns verabschieden wollten.

Dies unsere persönlichen Erfahrungen. Deshalb empfehlen wir Aabadi nicht weiter.
Lebensträume
497 Beiträge · seit 201215. Mai 2015 · #3
Hallo Stanzer,

Der Campingplatz von Mowani ist um Längen schöner als Aabadis. Außerdem kann man am nächsten Morgen beim Bezahlen noch einen Blick auf die wunderschöne Mowani Mountain Lodge direkt werfen. Das alleine lohnt definitiv den Preisunterschied zwischen Aabadi und Mowani.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter30 Beiträge · seit 201416. Mai 2015 · #4
Hallo marilou, hallo Sebastian,

vielen Dank für Eure Meinungen! Ihr habt uns überzeugt 😉
Wir werden nicht in Aabadi übernachten, sondern stattdessen in Mowani!
Liebe Grüße vom Stanzerl
6'152 Beiträge · seit 200618. Mai 2015 · #5
hallo marilou, hallo Stanzerl,
genauso war es bei us 2010 - kurz vor dem Abendessen sagten sie uns sie seien bei den
Nachbarn - Camp Kipwe- eingeladen, allerdings nahmen sie auch die ganzen Getränke mit und
das Essen - es waren nochmals 2 Gäste mit uns da - war sehr übersichtlich, satt wurde man
nicht. Wir wohnten in den Zelten, sind allerdings auch früher abgereist, weil wir uns dort absolut
nicht wohlfühlten.
Mit Mowani habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2015