Flughafentransfer

12 Antworten · 7'837 Aufrufe · gestartet 14. Mai 2015 von Schlüsselkind
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201214. Mai 2015 · #1
Hallo zusammen,
ihr müsst mir bitte einmal helfen.

Meine Tochter fliegt für 3Monate als Volounteer nach Namibia.
Die erste Nacht wurde vom Projekt in einem Backpacker in Windhoek ohne Flughafen transfer gebucht. Die sagten die Mädels sollen sich ein Taxi nehmen. Nun. haben wir immer am Flughafen direkt den Mietwagen aufgenommen und sind dort auch noch nie Taxi gefahren. ...........
Ist das ok?
Gibt es Alternativen?
Kommt vielleicht noch wer am 18.05 Mittags in Windhoek an und hat noch zwei Plätzchen für zwei Mädels bis Windhoek?
Wäre super wenn ihr mir helfen Könntet.
Schönen Tag Euch allen
LG Sandra
16,9k Beiträge · seit 201214. Mai 2015 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2026
33,1k Beiträge · seit 200614. Mai 2015 · #3
Hi Sandra,

privaten Shuttle-Service vorher per eMail reservieren. Kostet bei einer Person so um und bei N$ 250. Bekannte Namen sind Shuttle Namibia, Dial-A-Cab etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'349 Beiträge · seit 200914. Mai 2015 · #4
Hallo Sandra,

die meisten Backpackers bieten auch den Transfer mit an. Evtl. könnt ihr über das Backpackers den Transfer buchen.

Ansonsten halte ich die Taxis am Flughafen für absolut ok!

Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.

Die Mädels sollten dann natürlich N$ oder Rand vorher am Flughafen Windhoek besorgen um das Taxi zahlen zu können.

Mehr als MAXIMAL N$ 250 pro Person darf ein Transfer NICHT kosten!

Mit den Taxis am Flughafen kann man auch etwas handeln bzw., wenn mehr als 1 Person oder gar mehr als 2 Personen mitfahren (die Wahrscheinlichkeit ist groß), kann man deutlich günstiger fahren.

Die Taxis am Flughafen sind von regisrierten Companies und sicher.

Die genaue Straßen-Adresse und die Tel.-Nr. des Backpackers sollten die Mädels aber dabei haben, denn nicht jeder Taxi-Fahrer kennt jedes Backpackers.

Ansonsten: Dial-a-Cab oder Shuttle Namibia

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2015
Themenstarter232 Beiträge · seit 201214. Mai 2015 · #5
Vielen Dank ihr lieben.....
das ist schon mal gut zu wissen 😉
Geld haben wir nich bin der letzten Reise, falls der Atm im Flughafen mal wieder nicht geht 😎

Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok?

Liebe Grüsse
Sandra
7'296 Beiträge · seit 200614. Mai 2015 · #6
Otjikoko schrieb:Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.
... bei mir haben die immer erst einmal den doppelten bis dreifachen Preis genannt und ich musste die auf den Normalpreis runterhandeln.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'451 Beiträge · seit 200814. Mai 2015 · #7
BikeAfrica schrieb:
Otjikoko schrieb:Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.
... bei mir haben die immer erst einmal den doppelten bis dreifachen Preis genannt und ich musste die auf den Normalpreis runterhandeln.

Gruß
Wolfgang
Leider ist das so überal auf dieser Welt, die Touris könnte man mal ein wenig abzocken 😉 ,wenn keine Uhr im Taxi , dann vorher den Preis aushandeln. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'349 Beiträge · seit 200914. Mai 2015 · #8
Mehr als N$ 250 hat sich noch keiner getraut von mir zu verlangen.

Ich denke das ist mittlerweile auch der Preis, der am Flughafen Windhoek bei den Taxi-Fahrern als "Verhandlungseinstieg" bzw. als Normalpreis gilt. Das kann man dann runter handeln. Etwas Zeit dafür hat man ja in der Regel.

Man kann das ggf. bis auf N$ 100 runterhandeln. Im Extremfall, meine ich jetzt...

Vor allem, wenn mehrere Personen, je mehr desto besser, mitfahren.

Und meist findet man vor Ort noch 1-2 Mitfahrer.

LG, Otjikoko
7'296 Beiträge · seit 200614. Mai 2015 · #9
engelstrompete schrieb:
BikeAfrica schrieb:

Gruß
Wolfgang
Leider ist das so überal auf dieser Welt, die Touris könnte man mal ein wenig abzocken 😉 ,wenn keine Uhr im Taxi , dann vorher den Preis aushandeln. 😁
... und fragen, ob die Kosten für das Taxi oder pro Person gelten, Da gibt es nämlich u.U. auch nette Überraschungen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter232 Beiträge · seit 201215. Mai 2015 · #10
Hallo vielen lieben Dank, dass macht sie dann schon. Den Richtpreis zu wissen ist super! Den Hinweis mit Taxi und pP ebenfalls, das war mir so nicht bewusst 😉

Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok? Und was dürfte sowas kosten?
LG Sandra
33,1k Beiträge · seit 200615. Mai 2015 · #11
Hallo Sandra,
Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok? Und was dürfte sowas kosten?
ich empfehle niemandem die "Wambo-Taxis" zu nehmen, schon gar keinen alleinreisenden Mädchen/Frauen. Das ist genauso wenig empfehlenswert wie die Windhoeker Nummerntaxis. Entweder würde ich einen Shuttle organisieren (die üblichen wie Dial-a-Cab, Shuttle Namibia etc.) oder den Intercape Mainliner (4x die Woche, N$ 280 pro Person) nehmen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'349 Beiträge · seit 200915. Mai 2015 · #12
Hallo Sandra,

auch ich schliesse mich den Worten von Christian an!

Es gibt übrigens zahlreiche seriöse Shuttle-Unternehmen, mit denen man sicher und pünktlich von A nach B kommt und das für wenig Geld und oft sogar bis vor die gewünschte Haustüre bzw. zu der gewünschte Adresse in Windhoek, Swakopmund oder Walvis Bay.

Z.B. http://www.namibiashuttle.com/ oder http://welwitschiashuttle.com/ oder http://www.carloshuttlenamibia.com.na um günstig nach Swakopmund oder sonst wohin zu zu kommen.

Siehe den Routen- und Haltestellenplan auf den Internetseiten.

In Windhoek, Swakopmund und Walvis Bay ist Abholung oder Bringen an/zu der gewünschten Adresse inklusive!

Und natürlich www.intercape.co.za , http://www.shuttlenamibia.com/ , http://www.windhoek.cc/dial-a-cab-shuttle-services/ um individuell hinzukommen wo man will.

LG, Otjikoko
Themenstarter232 Beiträge · seit 201215. Mai 2015 · #13
vielen dank euch allen, dass hat uns sehr geholfen.

Liebe Grüsse
Sandra