Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201212. Mai 2015 ·
Wir haben zuletzt in der Sorris-Sorris-Conservancy einen Top-Camingplatz (sogar mit Strom) gefunden. Super in die Landschaft integrierte Anlage. Jeder Platz mit eigener Dusche, Toilette und Grill. Liegt an der Strecke von Uis nach Twyfelfontein Lage am Goantachab Rivier. Bar und Schwimmbad vorhanden (weit genug von Campingplätzen) Abends kommen bis zu 8 Elefanten an die Wasserstelle am Platz, laufen an den Campingsites im Rivier vorbei, aber auch tagsüber.
Position: S20° 43.630´ E 014° 41.157
Kontakt: Jan Schubert jan.schubert.nam@gmail.com Tel. 081-2471876 (schlechte Funkverbindung)
die site gibt es ja schon lange, hatte wohl aber vor kurzem ein upgrade. Ich kann deine Infos alle bestätigen, aber wenn ein overlander dort stop macht (und diese bewerben sie), dann kann es schon mal recht laut werden....
Schöne Grüße, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201212. Mai 2015 ·
magic-vibes schrieb:Hallo Swakop,
die site gibt es ja schon lange, hatte wohl aber vor kurzem ein upgrade. Ich kann deine Infos alle bestätigen, aber wenn ein overlander dort stop macht (und diese bewerben sie), dann kann es schon mal recht laut werden....
Schöne Grüße, Volker
Hab ja geschrieben daß es eine Community Site war. Der Overlander-Platz liegt hinter der Bar und Schwimmbad, also alles recht weit weg von den Einzel-Campingplätzen. Man ist sich der Problematik bewußt und dass der normale Camper keine Berührung mit denen haben möchte.
auch wir waren 2013 auf der Madisa Campsite. Dies ist eine der schönsten Campsites, die wir kennen. Bei unserem Aufenthalt waren wir ganz allein, konnten uns somit den Platz aussuchen. Schwimmbad gab es schon, eine Bar aber noch nicht. Die wurde wohl noch gebaut, da sehr viel Arbeitsmaterial herumlag. Leider hatten wir mit Elefanten kein Glück, dafür aber mit einem fantastischen Sternenhimmel. Diesen Platz kann ich nur wärmstens empfehlen. 🙂
Mehr Fotos davon befinden sich in meinem Reisebericht ( siehe unten ). 😛
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201213. Mai 2015 ·
Seit Tagen ist eine Gruppe Elefanten dort "gestrandet" und sie verlassen den Ort nicht.
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201214. Mai 2015 ·
@ Purzel
Danke für die schönen Bilder. Inzwischen sind die Plätze mehr ausgebaut: Elektro gibt es an jedem Platz, wenn ich es richtig einchätze. Die Plätze haben z.T. nun ein halbrundes Gemäuer, wo man Fahrzeug mit/ ohne Zelt abstellen und auch sitzen kann. Am Schwimmbad werden gerade Toiletten gebaut. Es waren 4 Plätze belegt, und sie sind so weit auseinander daß der eine den anderen nicht stört.
das sind ja mal gute Nachrichten. Wir waren im letzten Jahr im März auf der Madisa Campsite, da war eigentlich gar nichts vorhanden.
Nach etwas Suchen haben wir aber einen sehr freundlichen Menschen getroffen, der uns einen Platz hergerichtet hat, die Duschen und der Grill, etc. wurden gesäubert, alles bestens.
Wir waren ganz alleine und es hat uns dort sehr gut gefallen. Im November 2015 werden wir jetzt natürlich wieder vorbei schauen und uns die Veränderungen mal anschauen...