Western Corridor

9 Antworten · 2'405 Aufrufe · gestartet 10. Mai 2015 von Veggie
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201510. Mai 2015 · #1
Hallo Fomis,

wir sind Ende Juli in der Serengeti als Selbstfahrer unterwegs.
Meine Frage: wir überlegen über das Ikoma Gate über Nyamuswa an den Lake Victoria zu fahren (Speke Bay Lodge) und zurück über das Ndabaka Gate wieder nach Seronera. Ist diese Runde jemand gefahren? Ist sie lohnenswert, oder ist es besser am Grumeti River hin und zurück zu fahren?
Gibt es entlang des Grumeti Rivers Public Campsites? Bisher habe ich nur die Kirawira Special Campsite gefunden!
Vielen Dank für eure Mithilfe 🙂
Dagmar
166 Beiträge · seit 200810. Mai 2015 · #2
Hallo Dagmar,

wir sind im Sept.2014 vom Seronera zum Ndabaka Gate gefahren. Am Grumeti große Elefantenherden und auf dem Weiterweg Kudus, Zebras und Gazellen ohne Ende. Landschaftlich abwechslungsreich, immer mal Berge und weite Grasflächen.
Die Piste war trocken aber grauenvolles Wellblech. Ich denke diese Strecke hin und wieder zurück wird sich keiner antun!
Viel Spaß und eine schöne Reise
Julia
Themenstarter15 Beiträge · seit 201510. Mai 2015 · #3
Hallo Julia,

danke für die Infos. 🙂 Habt ihr unterwegs zum Ndabaka Gate am Grumeti übernachtet, wenn ja wo?

Dagmar
1'523 Beiträge · seit 201110. Mai 2015 · #4
@ Dagmar

Ende Juli in der Serengeti...........ok,........ könnte sein, dass im Normalfall die Migration bereits in der Mara

ist.......einfach nur zur Info......!

mit Grüssen,

BMW
Themenstarter15 Beiträge · seit 201510. Mai 2015 · #5
Danke BMW, 🙂

wir sind mit HerdTracker hoffentlich auf dem Laufenden!

Das ist mit ein Grund, dass wir den Reiseverlauf zum Großteil offen lassen.

Gruß Dagmar
82 Beiträge · seit 200810. Mai 2015 · #6
Hallo Dagmar
Die Strecke durch das Grumetti Game Reserve ist nett, vor allem im ersten Teil hat man gute Chancen, Tiere zu sehen. Die Strasse ist auch besser als durch den Western Korridor. Beide Strecken sind landschaftlich schön und gut fahrbar, brauchen einfach etwas Zeit.
Grüsse
Flo
0
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2015
166 Beiträge · seit 200812. Mai 2015 · #7
Hi Dagmar,
nein, wie haben erst außerhalb des Parks (1-2 km vom Gate entfernti m Stopover Camping) übernachtet.
Kann mich jedoch entsinnen, dass unterwegs mehrfach Camps ausgeschildert waren.
Die Landschaft am Grumeti ist abwechslungsreich.

Grüße
Julia
1'737 Beiträge · seit 201012. Mai 2015 · #8
Bisher habe ich nur die Kirawira Special Campsite gefunden!
Hallo Dagmar,

mehr ist auch mir nicht bekannt, weshalb ich ganz froh bin, eine der beiden Kirawira SC für Juni ergattert zu haben.

Viel Spass beim Planen und nätürlich in Tanzania
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2015
Themenstarter15 Beiträge · seit 201513. Mai 2015 · #9
Hallo Julia,

danke für die Info, Serengeti Stop Over ist auch sicher eine gute Wahl, direkt so nahe am Gate!

lg Dagmar
Themenstarter15 Beiträge · seit 201513. Mai 2015 · #10
Hallo Christia,

vermutlich gibt es wirklich nur SPC auf diesem Weg. Da wir aber spontan unterwegs sind müssen wir ein bisschen Glück haben um eine frei SPC zu bekommen.
Euch eine gute Reise im Juni!

lg Dagmar