Amarula Brosche

8 Antworten · 1'889 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2015 von Reise_Meike
Bilder klein
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200809. Mai 2015 · #1
hf194848.jpg

Jetzt hoffe ich, dass das Bild auch wirklich angehängt ist. Sonst macht das ganze Thema wenig Sinn.

Also, ich finde die Deckel von den Amarula Flaschen immer so toll und hatte meinen Vater gebeten mir daraus etwas zu basteln. Der Mann ist ja wirklich patent und hat seinem Töchterchen eine tolle Brosche gebastelt.
Er hat vom Kirschbaum im Garten eine scheibe Holz genommen und den Elefantenkopf dort eingelassen. Alles hübsch klar lackiert und hinten eine Broschennadel dran gemacht.

Ich finde Sie super und wollte dies gerne mit Euch teilen.

DANKE Papa 🤩
7'296 Beiträge · seit 200610. Mai 2015 · #2
Hallo Meike,

ich kenne die Amarula-Flaschen nur mit einem unspektakulären goldfarbenen Plastikverschluss.
Wie sehen denn die mit dem Elefantenkopf aus?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
128 Beiträge · seit 200610. Mai 2015 · #3
Hallo Wolfgang!
Die 'normalen' Amarulla-Flaschen haben den Metallverschluss aus Aluminium, innen silberfarbig, aussen gelbgold. Die Originalflasche ist mit einer gelben Kordel am Hals eingenestelt. Amarula Gold - Flaschen sind mit einem innen "vergoldeten" (Gold eloxierten) Verschluss versehen, aussen schwarz. Die Originalflasche trägt eine schwarze Kordel.
Plasticverschluesse scheinen nicht dem Original zu entsprechen.(?)
Der Elefantenkopf ist 20 x 20 mm (bxh) gross.
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2015
Gast10. Mai 2015 · #4
Hier ist der Deckel von oben:

h655834f.JPG
7'296 Beiträge · seit 200610. Mai 2015 · #5
Battli schrieb:Die 'normalen' Amarulla-Flaschen haben den Metallverschluss aus Aluminium, innen silberfarbig, aussen gelbgold. Die Originalflasche ist mit einer gelben Kordel am Hals eingenestelt.
... wie Du es beschreibst, kommt es mir bekannt vor. War wohl doch eher ein Aul-Verschluss. An den Elefantenkopf kann ich mich dennoch nicht erinnern. Oben waren die Verschlüsse glatt, egal ob in Afrika oder Deutschland gekauft. Oder mein Erinnerungsvermögen lässt stark nach ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'721 Beiträge · seit 200610. Mai 2015 · #6
Reise_Meike schrieb:
hf194848.jpg

Jetzt hoffe ich, dass das Bild auch wirklich angehängt ist. Sonst macht das ganze Thema wenig Sinn.

Also, ich finde die Deckel von den Amarula Flaschen immer so toll und hatte meinen Vater gebeten mir daraus etwas zu basteln. Der Mann ist ja wirklich patent und hat seinem Töchterchen eine tolle Brosche gebastelt.
Er hat vom Kirschbaum im Garten eine scheibe Holz genommen und den Elefantenkopf dort eingelassen. Alles hübsch klar lackiert und hinten eine Broschennadel dran gemacht.

Ich finde Sie super und wollte dies gerne mit Euch teilen.

DANKE Papa 🤩
Schöne Arbeit. Kompliment an den Papa und danke fürs zeigen.
LG
Bazi
Gast10. Mai 2015 · #7
Kann man das Foto nicht sehen das ich eingestellt hab 🙁 ?

Wolfgang, so sieht ein Amarulalikörverschluss von oben aus. Der Deckel ist noch intakt und auf der (leeren) Flasche..falls ihr kein Bild sehen könnt, versuch ich es nachher nochmal. (und ich find die Brosche auch super - eine sehr schöne Idee!!)

Okay, hier nochmal die ganze Flasche (ich hatte doch noch eine im Kühlschrank, gut zu wissen ;)):

ha91f6d0.jpg
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2015
7'296 Beiträge · seit 200610. Mai 2015 · #8
WoMa schrieb:Kann man das Foto nicht sehen das ich eingestellt hab 🙁 ?
... doch, kann man sogar gut.
Mir kam es nur so unbekannt vor. Vermutlich habe ich -vom Inhalt geblendet- noch nie auf den Verschluss geachtet. 😉

Vielen Dank fürs Foto!

@Meike
Prima Idee

Gruß
Wolfgang
Gast10. Mai 2015 · #9
Don't worry, mir ging es genauso....mein Dank also an die Threaderstellering 🙂