Mitfahrer/-in gesucht / Namibia Septemper

6 Antworten · 1'660 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2015 von Rubikon
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201528. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

im September geht es für mich zum ersten Mal nach Namibia. Endlich!

Bevor ich für zwei Wochen auf einer Rinderfarm bin habe ich noch ein paar Tage Luft und würde gerne einen 5-tägigen Kurztrip mit einem 4x4 (09.09. - 13.09.) machen. Da ich bisher noch nie in Afrika auf Reisen war würde ich mich daher über einen Mitfahrer/-in freuen. Bisher war ich mehrmals mit dem Rucksack in Asien unterwegs.

Aufgrund des kurzen Zeitraumes würde ich mich gerne auf die Gegend um Sossuvlei beschränken und mir die dortige Wüsten- und Dünenlandschaft anschauen.

Start und Ziel sind jeweils Windhuk.

Mein bisheriger Plan sieht in etwa so aus: Windhuk > Spreetshoogte Pass > Sossuvlei > Gamsberg > Windhuk.

Über Ideen / Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Und natürlich über einen Reisebegleiter. 🙂

Viele Grüße
M.
7'296 Beiträge · seit 200628. Apr. 2015 · #2
Hallo M.,
Rubikon schrieb:Start und Ziel sind jeweils Windhuk.

Mein bisheriger Plan sieht in etwa so aus: Windhuk > Spreetshoogte Pass > Sossuvlei > Gamsberg > Windhuk.

Über Ideen / Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Und natürlich über einen Reisebegleiter. 🙂
in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit halte ich das für 'ne vernünftige Route.

Für die Strecke benötigst Du außer für die letzten 4-5 km zum Sossusvlei aber kein 4x4. Das letzte Stück kann man laufen oder mit dem Shuttle fahren. Das musst Du aber selbst wissen, ob Du lieber trotzdem 'nen 4x4 nimmst.

Auf der Strecke kannst Du mit Glück Tiere wie Kudus, Oryx oder Strauße sehen. Hast Du kein Glück und am Ende noch ein wenig Zeit und Lust auf die Tierwelt, bietet sich noch der Daan Viljoen Park 25 km vor Windhoek an. Da es hier keine Raubtiere gibt, kann man auf verschiedenen Wegen zu Fuß den Park erkunden und Zebras, Gnus, Kudus, Oryx, Kuhantilopen und Pavianen ohne Blech drum herum begegnen. Ich glaube, ein paar Giraffen gibt's auch.
Beim ersten Mal in Afrika will man doch bestimmt auch ein paar Tiere sehen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter2 Beiträge · seit 201528. Apr. 2015 · #3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich wahrscheinlich auf einen richtigen 4x4 verzichten, das ist dann auch Budget schonender. Der Name "Spreetshoogte Pass" klang für mich nur etwas nach Offroad - da war ich mir nicht ganz sicher.

Klar möchte ich auch die Tierwelt Afrikas kennenlernen! Auf der Gästefarm werden auch ein paar Tagesausflüge angeboten, vielleicht ist da ja schon das Richtige für mich dabei. Aber ein Abstecher in den Daan Viljoen Park würde sich ja anbieten, wenn er nur 25 km vor Windhoek liegt.

Viele Grüße
Manuel
7'296 Beiträge · seit 200629. Apr. 2015 · #4
Rubikon schrieb:Dann werde ich wahrscheinlich auf einen richtigen 4x4 verzichten, das ist dann auch Budget schonender. Der Name "Spreetshoogte Pass" klang für mich nur etwas nach Offroad - da war ich mir nicht ganz sicher.
... der Pass in dieser Fahrrichtung ist sehr sehenswert. Du fährst von einem Plateau steil runter in die Wüste. Das ist aber mit einem VW Golf auch möglich.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'182 Beiträge · seit 200629. Apr. 2015 · #5
Hallo Rubikon,

es irritiert mich etwas, dass Du nach einer Reisebegleitung fragst, ohne Dich selbst ein wenig zu beschreiben.

Die Chance, eine Reisebegleitung zu finden, ist sicherlich wesentlich größer, wenn man ein wenig mehr über sich selbst mitteilt - z. B. zumindest Geschlecht, Alter, Interessen und sonstige Vorstellungen. Also ich würde mich nicht melden, wenn ich nicht den geringsten Hinweis auf das hätte, was mich erwartet.

Gruß,
Bernd
0
1'182 Beiträge · seit 200629. Apr. 2015 · #6
doppelt
0
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2015
128 Beiträge · seit 200629. Apr. 2015 · #7
FAKE!?
fragt Battli 😈
aus Somerset West/RSA