PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201527. Apr. 2015 · #1
moin
ich werde im juli ueber land in namibia einreisen und auf gleichem wege ca. 3-4 wochen spaeter wieder ausreisen, von und nach botswana. wobei botswana nur durchreise ist, ich komme aus sued-afrika.
weiss jemand, wie ich nachweisen muss/ kann, dass ich namibia wieder verlassen werde? z.b. ein flugticket von johannesburg nach irgendwohin. oder reicht es, ausreichend funds zur verfuegung zu haben?
ich werde im juli ueber land in namibia einreisen und auf gleichem wege ca. 3-4 wochen spaeter wieder ausreisen, von und nach botswana. wobei botswana nur durchreise ist, ich komme aus sued-afrika.
weiss jemand, wie ich nachweisen muss/ kann, dass ich namibia wieder verlassen werde? z.b. ein flugticket von johannesburg nach irgendwohin. oder reicht es, ausreichend funds zur verfuegung zu haben?
vielen dank vorab gruesse petra
Hi Petra, Du hast doch ein Rückflugticket bei Dir oder ? 😉 Bei der Einreise nach Namibia schreibst Du auf das Einreiseformular , wo Du hingehst und wie lange Du in Namibia bleibst. Wir sind in 2009 auch mehrere Male ein und ausgereist , das war damals kein Problem. 🙂
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
als wir letztes Jahr überland eingereist sind (SA nach Nam) hat das keinen interessiert. Natürlich wird nach Aufenthaltsdauer etc. gefragt im Formular, aber überprüft wird nichts. Als einziges solltest du darf achten, das die Gültigkeit der Aufenthaltsgenehmigung (Stempel) deiner Aufenthaltsdauer entspricht. Das wird aber entsprechend deiner Angaben im Formular geregelt.
VG JW
PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201527. Apr. 2015 · #4
Vielen dank fuer die kommentare.
das flugticket aus johannesburg ist nur ein theoretisches ticket, zumindest im moment. aber gut zu hoeren, dass bei einreise anscheinend nicht zwingend darauf geachtet wird, wie namibia wieder verlassen wird.