Moskitomittel

10 Antworten · 3'251 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2015 von Geli65
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201518. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

im Herbst geht es zum ersten Mal nach Namibia.
Jetzt hätte ich da eine Frage wegen der Moskitomittel. Letzte Woche stand ich bei Globetrotter vor dem Regal mit diesen ganzen Mittelchen und habe mir überlegt ob ich da schon mal etwas mitnehme.
Kann man bei uns wirksame Moskitomittel kaufen oder soll ich so ein Mittel lieber im Supermarkt nach der Ankunft kaufen?

Danke für Eure Auskünfte

Angelika
4'451 Beiträge · seit 200818. Apr. 2015 · #2
Geli65 schrieb:Hallo zusammen,

im Herbst geht es zum ersten Mal nach Namibia.
Jetzt hätte ich da eine Frage wegen der Moskitomittel. Letzte Woche stand ich bei Globetrotter vor dem Regal mit diesen ganzen Mittelchen und habe mir überlegt ob ich da schon mal etwas mitnehme.
Kann man bei uns wirksame Moskitomittel kaufen oder soll ich so ein Mittel lieber im Supermarkt nach der Ankunft kaufen?

Danke für Eure Auskünfte

Angelika
Hi Angelika,
das Peacefull Sleep bekommt Du Vorort und ist sehr gut.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2015
7'296 Beiträge · seit 200618. Apr. 2015 · #3
Hallo Angelika,

in Namibia bekommst Du überall Peaceful Sleep oder Tabard.
Bei Globetrotter bekommst Du als wirksames Mittel Care plus. Das gibt es in verschiedenen Formen als Gel, Spray und Lotion mit verschiedenen Anteilen an DEET. Ich empfehle die Lotion mit 50% DEET.
Spray scheint praktisch, aber trag das mal außen bei nur wenig Wind auf. Da landet der größte Teil in der Landschaft.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
719 Beiträge · seit 201118. Apr. 2015 · #4
Hallo Angelika,

wir verwenden immer Nobite. Da gibt es verschiedene Produkte. Auch eines zum Einwaschen und zum Aufsprühen für die Kleidung.
Wir bestellen es immer in einer Internet-Versandapotheke. Da ist es deutlich billiger.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
857 Beiträge · seit 201418. Apr. 2015 · #5
Servus,
Globetrotter ist meiner Meinung nach eine Apotheke.. in Namibia kaufen wir immer Peaceful Sleep, besser als alles in DE..
Viele Grüße
Alex
7'296 Beiträge · seit 200619. Apr. 2015 · #6
Alex_Muc schrieb:.. in Namibia kaufen wir immer Peaceful Sleep, besser als alles in DE..
... hast Du Care plus schon mal probiert, um das wirklich sagen zu können?

Ich finde nicht, dass es schlechter wirkt.
Im Gegenteil würde ich für mich sagen, aber Mückenmittel wirken auch bei jedem unterschiedlich. Da spielen körperliche Ausdünstungen auch eine Rolle, aber bei DEET ist für die Mücken Schluss mit lustig. Das ist ein Kontaktgift für die und bei 50% Anteil in Care plus ist das auf jeden Fall ein wirksames Mittel.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2015
857 Beiträge · seit 201420. Apr. 2015 · #7
BikeAfrica schrieb:
Alex_Muc schrieb:.. in Namibia kaufen wir immer Peaceful Sleep, besser als alles in DE..
... hast Du Care plus schon mal probiert, um das wirklich sagen zu können?

Ich finde nicht, dass es schlechter wirkt.
Im Gegenteil würde ich für mich sagen, aber Mückenmittel wirken auch bei jedem unterschiedlich. Da spielen körperliche Ausdünstungen auch eine Rolle, aber bei DEET ist für die Mücken Schluss mit lustig. Das ist ein Kontaktgift für die und bei 50% Anteil in Care plus ist das auf jeden Fall ein wirksames Mittel.

Gruß
Wolfgang
Servus Wolfgang,
war unvorsichtig formuliert 😉 Care plus hab ich noch nie gekauft, aber von Bekannten probiert.. das war für uns nicht so, aber nur einmal probiert und vielleicht Pech. Wobei ich mich frage, ob das notwendig ist (je nach Region), und nicht das "normale" Peaceful Sleep unten gekauft werden kann, schafft Platz im Koffer und Geldbeutel (ja, Globetrotter ist für mich ein rotes Tuch 😉 ).
Viele Grüße
Alex
2'319 Beiträge · seit 201121. Apr. 2015 · #8
Servus,

auch wir schwören seit Methusalems Zeiten auf Nobite. Früher gabe es das als prakitsches Gel zum Auftragen auf die Haut.
Seit zwei Jahren bekommt man nur noch das Spray. Finde ich weniger gut, da man geneigt ist zuviel rumzusprühen und damit geht meist viel verloren.
Dann gibt es noch Nobite für die Kleidung, welches uns bei unserem Uganda-Trip so manchen fliegenden Besucher vom Leib hielt.
Beziehen kann man Nobite übers Internet.

Gruß vom Alm
719 Beiträge · seit 201121. Apr. 2015 · #9
ALM schrieb:Servus,

auch wir schwören seit Methusalems Zeiten auf Nobite. Früher gabe es das als prakitsches Gel zum Auftragen auf die Haut.
Seit zwei Jahren bekommt man nur noch das Spray. Finde ich weniger gut, da man geneigt ist zuviel rumzusprühen und damit geht meist viel verloren.
Dann gibt es noch Nobite für die Kleidung, welches uns bei unserem Uganda-Trip so manchen fliegenden Besucher vom Leib hielt.
Beziehen kann man Nobite übers Internet.

Gruß vom Alm
Hallo Alm,

da muss ich dir widersprechen.
Es gibt wieder eine Hautcreme (schwarze Tube) mit 34 % Deet.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
2'319 Beiträge · seit 201121. Apr. 2015 · #10
Hallo Uli,

gut zu wissen. Thx.

Alm
15 Beiträge · seit 201519. Mai 2015 · #11
Peaceful Sleep kann ich auch empfehlen - bei mir ist es wirksamer als alles, was man in Europa kaufen kann. Wir waren mit dem Auto lange in Namibia unterwegs, hier hat bei nur die Kombination aus Moskitonetz, Fliegengitter vor den Scheiben (hatten wir vorher als Maßanfertigung bei Livoneo.de anfertigen lassen) und zusätzlich noch Schutz zum Einreiben geholfen - mein Mann kann ohne jeglichen Schutz schlafen, er hatte in seinem Leben vielleicht zwei Mückenstiche - beneidenswert!
Viele Grüsse, Zuk