sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · Hallo, Vogelstrausskluft Lodge oder Canon Road House???
Was ist besser um sich den Fish River Canyon anzusehen?
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. März 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200926. März 2015 · Hallo Sunlight,
der Hobas Campsite ( www.nwr.com.na ) dafür dafür am besten sein, weil du auch früh zum Canyon kannst bzw. am Abreisetag noch mal früh zum Canyon kannst bevor du weiter fährst.
Der Campsite liegt IM Park. So kann man kann früh am Canyon-Rand wandern.
Wobei man aber hauptsächlich am frühen Anbend bzw. zu Sonnenuntergang dort sein sollte (= vom Licht her am besten! Früh ist das Licht gar nicht so toll und böendet eher). Aber man kann früh am Canyon-Rand wandern.
Das geht von Canyon Roadhouse auch problemlos!
Liebe Grüße
Otjikoko
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200626. März 2015 · gelöschter Beitrag - Wer lesen kann... Sorry!
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · travelNAMIBIA schrieb:Wer lesen kann... Sorry!
😉
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · Otjikoko schrieb:Hallo Sunlight,
der Hobas Campsite ( www.nwr.com.na ) dafür dafür am besten sein, weil du auch früh zum Canyon kannst bzw. am Abreisetag noch mal früh zum Canyon kannst bevor du weiter fährst.
Der Campsite liegt IM Park. So kann man kann früh am Canyon-Rand wandern.
Wobei man aber hauptsächlich am frühen Anbend bzw. zu Sonnenuntergang dort sein sollte (= vom Licht her am besten! Früh ist das Licht gar nicht so toll und böendet eher). Aber man kann früh am Canyon-Rand wandern.
Das geht von Canyon Roadhouse auch problemlos!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht 🙂
Otjikoko
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · Logi schrieb:Die Vogelstrausskluft Lodge ist schon seit über 2 Jahren geschlossen.
Ja im Internet war das nicht so ganz ersichtlich, denn einige Seiten bieten diese Lodge noch an, schade...dann hat sich die Frage erübrigt...
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200626. März 2015 · Hallo Sunlight,
ich habe es auf mich bezogen, da ich Quatsch geschrieben habe und meine Antwort deshalb gelöscht habe mit dem Hinweis, dass ich besser lesen sollte. Aber man könnte es auch auf Dich beziehen... steht ja immerhin goß auf der Website von Vogelstrausskluft, dass sie geschlossen sind 🙂
Als ganz ruhig bleiben und tief durchatmen!
Gruß aus Windhoek
Chistian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · travelNAMIBIA schrieb:Hallo Sunlight,
ich habe es auf mich bezogen, da ich Quatsch geschrieben habe und meine Antwort deshalb gelöscht habe mit dem Hinweis, dass ich besser lesen sollte. Aber man könnte es auch auf Dich beziehen... steht ja immerhin goß auf der Website von Vogelstrausskluft, dass sie geschlossen sind 🙂
Als ganz ruhig bleiben und tief durchatmen!
Gruß aus Windhoek
Chistian
Ich lese nichts auf deren Website sondern nur das sie ein "Stromproblem" haben. Aber ich habe das Internet nochmals durchforstet und auf einigen Seiten "Closed" gelesn...
Weisst du, manchmal lese ich nicht stundenlang über eine Campsite im Internet nach, sondern stelle gleich mal ne Frage ans Forum und baaahm schon wieder bekomme ich eine über die Rübe gezogen.
Schliesslich sitzen hier Experten, die immer gleich eine Antwort parat haben 😛 😗
Nun gut, ich suche weiter und werde schon etwas nettes finden 😉
Tomcat1’155 Beiträge · seit 200626. März 2015 · sunlight85 schrieb:
Schliesslich sitzen hier Experten, die immer gleich eine Antwort parat haben 😛 😗
..na ja, stimmt... und diese "Experten" geben oft nur Infos weiter, die sie hier auch einmal abgesogen haben und so wird natürlich immer das ewig Gleiche genannt und der "Lonely Planet" Mainstream entsteht . Du würdest Dich wundern wie viele genial Camps -die hier noch nie genannt wurden- es im südlichen Afrika gibt...
Die muss man sich aber erarbeiten und auch einmal etwas Risiko gehen und selbst etwas endeckten... 😎
lg tom
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201426. März 2015 · Tomcat schrieb:sunlight85 schrieb:
..na ja, stimmt... und diese "Experten" geben oft nur Infos weiter, die sie hier auch einmal abgesogen haben und so wird natürlich immer das ewig Gleiche genannt und der "Lonely Planet" Mainstream entsteht . Du würdest Dich wundern wie viele genial Camps -die hier noch nie genannt wurden- es im südlichen Afrika gibt...
Die muss man sich aber erarbeiten und auch einmal etwas Risiko gehen und selbst etwas endeckten... 😎
lg tom
Ja das ist klar...Das würde ich wahrscheinlich auch so machen und nicht jeden die Geheimtipps erzählen 😉
Ich stell halt hier hin u wieder Fragen und wenn ne Antwort kommt ist gut und wenn nicht ( was auch schon oft war) dann halt nicht u ich suche weiter 😉 😗
giraffenmog649 Beiträge · seit 200727. März 2015 · Um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Implizit fragst Du auch, ob die Ost- oder die Westseite des Fisher River Canyons die schönere ist.
Im Osten liegt die Hobas Campsite am Besten, weil man sich hier nicht um die Gatezeiten kümmern muss. Fish River Canyon im Mondschein ist nur hier möglich. Das Roadhouse liegt ebenfalls in der Nähe - aber außerhalb des Nationalparks. Ich mag es schon alleine wegen der Amarula-Cheesecake und des Oryx-Steaks sehr. 🙂
Die Aussicht auf den Canyon ist wirklich toll.Hier siehst Du die steilen Abhänge und die tiefen Schluchten, die immer auf den Fotos des FRC zu sehen sind.
Genau gegenüber auf der Westseite steht die Fish River Lodge. Man kann vom Resturant und von jedem Zimmer aus das Gebäude des Hauptaussichtspunktes sehen. Die Lodge selber ist wirklich schön - Google mal danach. Leider kein Campingplatz....
Die Aussicht hier ist völlig anders und der absolute Traum! Von hier sschaut man auf ein breites Tal - und man erkennt, dass der FRC eigentlich ein Canyon innerhalb eines grösseren Canyons ist.
Wenn man den FRC sehen will, muss man eigentlich beides gesehen haben....
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201430. März 2015 · Hi Giraffenmog,
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht 😉 ...Fish River Lodge sieht sehr super aus, hatte ich mir auch schon einmal angeschaut.Der Ausblick siehr wirklich umwerfend aus...Ich werde mich wohl für das Roadhouse entscheiden, lieber wäre mir dieVogelstrauskluft gewesen, aber leider.... 🙁 ...Naja und wir sind Camper und da wir in Südafrika schon mehrmals in Gästehäusern schlafen müssen, möchten wir wenigstens in Namibia auf unsere Kosten kommen. Wobei Fish River Lodge bestimmt einmalig ist... 😉
giraffenmog649 Beiträge · seit 200730. März 2015 · Grüss Johann, den Manager von uns. Wir müssen da auch mal wieder hin.Mittlerweile müssten unsere alten Nummernschilder in der Bar hängen - und ich habe noch gar kein Foto von Ihnen... Iss einen Amarula Cheesecake für mich mit!