Teilroute machbar?

5 Antworten · 792 Aufrufe · gestartet 25. März 2015 von JuDid
Antworten
Themenstarter60 Beiträge · seit 201425. März 2015 · #1
Hallo Zusammen,

wir haben noch zwei größere Planungen offen, bei denen wir auf eure Tipps hoffen...

1) Wir fahren von Swakop zur Mowani Campsite und dann weiter zur Hoada Campsite....
Jede Campsite haben wir für eine Nacht gebucht...

Nun sind wir uns nicht sicher, welche Aktivität wir unbedingt unterbringen sollten und was wir weglassen können...
Wir haben jetzt Spitzkoppe und den Brandberg auf dem Plan, zudem Twyvelfontein --- beides(Brandb.+Spitzk.) werden wir nicht vereinbaren können ---
Was würdet ihr weglassen?

2) Wir haben 2 Nächte in der Bagatelle Kal.GameR. gebucht unser nächstes Ziel ist die Sesriem Campsite
Sollen wir die Strecke auf direktem Weg fahren oder ist auch ein Abstecher zu den Tirasbergen zeitlich möglich?

Lieben Dank schon jetzt....
Schönen Abend allen 🙂
3'491 Beiträge · seit 200625. März 2015 · #2
Hallo JuDid,
1. Swakopmund - Mowani kann man gut an einem Tag schaffen. Wenn Ihr so gegen 10.00 aus Swakopmund wegkommt, dann könnt Ihr mit ein paar Fotostopps gegen 15.00 im Mowani Camp sein. Alles andere wie Spitzkoppe, Brandberg oder Twyfelfontein könnt Ihr getrost vergessen. Ich weiß ja nun auch nicht, was Ihr Euch unter den Stichworten Spitzkoppe, Brandberg oder Twyfelfontein vorstellt - aber Deine Frage klingt danach, als wolltet Ihr dort ein bisschen herumklettern oder die Felsgravuren besichtigen. Das alles sind im Grund genommen Tagesprogramme und nichts, was man mal so schnell in 10 min abhandelt. Wenn Ihr unbedingt in diesen Tag noch etwas hineinpacken wollt, dann am ehesten Twyfelfontein, wobei ich allerdings nicht weiß, wann Ihr eine Führung bekommen könnt.
2. Bagatelle - Sesriem ist ähnlich gelagert. Das ist gut in einem Rutsch zu machen. Vielleicht auch noch einen Stopp in Maltahöhe einplanen und natürlich auch den Tsaris Pass genießen. Die Tirasberge dagegen liegen wirklich sehr weit ab, wobei ich nicht weiß, was Ihr Euch davon versprecht. Natürlich - eine wunderschöne Landschaft. Aber davon habt Ihr nichts, wenn Ihr da mal kurz anhaltet. Da muss man hineinfahren und ein paar Tage bleiben. Dann wird ein Erlebnis daraus. Wenn Ihr bei der Strecke Bagatelle-Sesriem unbedingt noch etwas einbauen wollt, dann könnte man vielleicht an Schloss Duwisib denken.
Meine Maxime bei der Reiseplanung für Namibia ist immer, die Route so zu gestalten, dass sie stinklangweilig zu werden droht. Dann aber hast Du genau das richtige Tempo, um Namibia zu genießen.
Gruß Joli
Themenstarter60 Beiträge · seit 201426. März 2015 · #3
Morgen Joli,

danke für die Antwort ....
Ja korrekt, Brandberg oder Spitzkoppe wollten wir ein bisschen wandern.....evtl auch auf eigene Faust, wenn dies dort möglich ist. Oder eine Wüstenelefanten-Tour machen.... Wer bietet sowas an?

Wie lange dauert die Fahrt in etwa von der Mowani Camps. zur Hoada Camps.?

Lieben Gruß und guten Tag
16,9k Beiträge · seit 201226. März 2015 · #4
Heute schon die Suchfuntion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2026
Themenstarter60 Beiträge · seit 201426. März 2015 · #5
Lieber Logi,

ich habe die Karte mittlerweile!!
Ich finde es nur beruhigender von erfahrenen Namibia-Reisende eine Einschätzung zu erhalten!
Für einen Neuling wie mich ist dies nicht sehr einfach solche Strecken einzuschätzen!
3'491 Beiträge · seit 200626. März 2015 · #6
Hallo JuDid,
vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt - Ihr wollt zu viel. Ein "bisschen am Brandberg oder der Sitzkoppe herumwandern" ist an einem Fahrtag von Swakopmund nach Mowani nicht machbar. Wer dort herumwandern will, der nimmt sich schon mal 2 Tage Zeit dafür, aber eben nicht im Vorbeifahren. Mowani ist so wunderschön in die Landschaft eingebettet, dass es förmlich nach ein "bisschen herumwandern" schreit. Eurer Planung nach werdet Ihr aber nur eine Nacht in Mowani sein - wann wollt Ihr denn Mowani genießen, wenn Ihr erst kurz vor Sonnenuntergang dort ankommt und am nächsten Tag weiter zum Hoada Camp wollt ?? - Und dann habt Ihr noch Twyfelfontein vor der Nase.
Von Mowani bis zum Hoada Camp dürften es ca. 3 Std. sein. Unterwegs aber noch die Orgelpfeifen und der Verbrannte Wald. Diese Highlights werdet Ihr ja wohl nicht verpassen wollen. Und schwupp - ist der Tag herum.
Und zu den Wüstenelefanten wollt Ihr auch noch. Ich weiß nicht, wie Ihr das auf die Reihe bekommen wollt.
Ich kann Euch nur empfehlen, Euer Programm drastisch zu straffen, sonst wird das eine einzige Hetze.
Gruß Joli