"Extremabenteurer“

8 Antworten · 1'880 Aufrufe · gestartet 11. März 2015 von _Matthias_
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201411. März 2015 · #1
Bin zufällig darüber gestolpert, ein Möchtegern-Abenteuer in Botswana. Bauscht alles auf und benimmt sich komplett daneben: http://www.kabeleins.de/tv/die-wildnis-und-ich/videos/22-keine-sekunde-langeweile-1-ganze-folge
Eigentlich sollte man das totschweigen, aber bei ca Minute 19 findet er Nashörner beim Okavangodelta. Besteht die Chance wirklich (soweit ich weiß nicht) oder ist das einfach ne dreiste Lüge und die Aufnahmen von woanders?
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
Gast11. März 2015 · #2
... es gab vor einigen Jahren Gerüchte, das im Okavango Delta, ich meine Chiefs Island wurde in dem Zusammenhang genannt, Nashörner ausgewildert wurden.

Selber habe ich noch keine gesehen, aber das ist selbstverständlich alles andere als repräsentativ.

Den Film habe ich nach 30 sec. wieder geschlossen...

Grüße

baboon
327 Beiträge · seit 200811. März 2015 · #3
Hallo Mathias,
ja es gibt/gab Rhinos im Delta. Wilderness hat vor -ich meine - 15 Jahren einige white und ein/zwe Black rhinos auf Chiefs Island bei Mombo ausgewildert. Was daraus geworden ist weiss ich nicht, hab aber auch nichts von Nashornwilderei in Bots mitbekommen. Die Rhinos scheinen auch weit zu wandern.
Mehr kannst Du unter http://www.rhinoconservationbotswana.com/rhinoconservatio.html finden. Südafrika verschickt gerade wegen des Rhino poachings mehere hundert Rhinos, und es geht das Gerücht herum, dass einige viele nach Botswana gehen sollen. Verständlicher Weise hält man da aber einen Deckel drüber.
Zu dem Psydo Abenteurer. Ich habs mir angetan und immer wieder mal hingezappt. Das war so mies und aus anderen Filem zukopiert. Wenn Du die Gegend kennst, dann siehst Du, dass die Rhino Aufnahmen im Khamai Rhino Sanctuary gedreht sind.
Stefan
3'080 Beiträge · seit 200911. März 2015 · #4
Ich hab leider auch einige Minuten davon gesehen: 🤢 🤢 🤢 😵

lg sasowewi
Themenstarter284 Beiträge · seit 201412. März 2015 · #5
SFiedler2 schrieb:Wenn Du die Gegend kennst, dann siehst Du, dass die Rhino Aufnahmen im Khamai Rhino Sanctuary gedreht sind.
Das hatte ich mir schon gedacht, aber da war ich noch nicht, deswegen war ich mir nicht sicher und googlen hatte auch ergeben, dass es nicht ganz unmöglich ist im Delta, obwohl es "offiziell" ja nur im Sanctuary Nashörnber gibt. Aber zum Glück kennt man sich aus hier im Forum.
Danke an alle und sorry für den link.

Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
5'479 Beiträge · seit 200912. März 2015 · #6
Es gibt im Delta auf Chiefs Island Rhinos. Es läuft seit einiger Zeit ein Umsiedelungsprogramm südafrikanischer Rhinos ins Delta. Habe die Infos aus erster Hand, da ich letztes Jahr in Madikwe mit Mitarbeitern dieses Umsiedelungsprogramms gesprochen habe. Ist aber auch kein Geheimnis, sondern ein ganz offizielles und öffentlich kommuniziertes Programm.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Gast12. März 2015 · #7
@Nashörner im Delta:
In der Deltaregion und in Moremi gibt es seit Jahrzehnten eine sehr kleine Nashornpopulation. Es wurde aus SA angesiedelt aber wahrscheinlich gab es auch davor noch einige überlebende „Einheimische“. Vor ca. 2 Jahren wurden nicht weit von Maun Nashörner gewildert, stand (glaube ich) in Ngami Times.
Grüße
zuletzt bearbeitet 12. März 2015
3'700 Beiträge · seit 200912. März 2015 · #8
Auch im Makgadikgadi NP gibt es Nashörner sowie eine kleine Auswilderungsstation.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'737 Beiträge · seit 201012. März 2015 · #9
Hier

gibt es die Fakten zu Nashörnern in Botswana aus der Vergangenheit.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 12. März 2015