Die Route der Neulinge

3 Antworten · 880 Aufrufe · gestartet 08. März 2015 von JuRo
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 201508. März 2015 · #1
Hallo,

wie bereits angekündigt, möchte ich unsere Route vorstellen.
Wir haben zwar schon alles gebucht (bei einem namibischen Veranstalter), aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht vielleicht doch noch ein paar interessante Tipps oder Anmerkungen geben könnte. Und wenn die Tour sogar nichts wäre, könnte man vielleicht auch noch was ändern.
Außerdem bin ich neugierig, ob wir unterwegs vielleicht den Weg anderer Forumsmitglieder kreuzen werden.

Also:

18.8 Autohotel Giel
19.8 Lake Oanob Resort (zum Eingewöhnen)
20.8 Camp Gecko
21.8 Sossus Oasis Camp
22.8. Rooiklip Camp
23.8 Rooiklip
24.8 Tsaobis
25.8 Tsaobis
26.8 Ameib
27.8 Granit Koppe
28.8.Palmwag
29.8 Palmwag
30.8 Hoada Campsite
31.8 House in the rocks
1.9. Okaukuejo
2.9. Halali
3.9. Okaukuejo Family Unit
4.9.Teufelsbach

5.9 Abflug (gegen 22 Uhr, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen, wie wir den Tag verbringen)

Da wir mit dem Dachzelt ja ohnehin immer abbauen müssen, dürfte der häufige Ortswechsel nicht so stören.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

JuRo
zuletzt bearbeitet 09. März 2015
1'816 Beiträge · seit 200808. März 2015 · #2
Hallo JuRo,

bin kein Camper, aber eines erschliesst sich mir gar nicht: Okaukuejo - Halali - Okaukuejo? Was ist der Sinn dahinter?

Gruss Boris
8'684 Beiträge · seit 201008. März 2015 · #3
JuRo schrieb:

5.9 Abflug (gegen 22 Uhr, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen, wie wir den Tag verbringen)

JuRo
Wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle? Ich hab das zwar noch nicht gemacht, scheint aber recht originell zu sein. http://www.bwana.de/namibia/aktivitaeten/windhoek-stadtrundfahrt.html

Wobei sich auch da die Geister scheiden....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 08. März 2015
Themenstarter133 Beiträge · seit 201509. März 2015 · #4
Hallo zusammen,

für Etoscha hätte es sicher bessere Varianten gegeben.
Aber da die Campingplätze im Park nicht unbedingt so ganz idyllisch sein sollen, wollte ich eben auf einer Campsite immer nur 1 Nacht bleiben. Die letzte Nacht im Park sollte eine feste Unterkunft sein ( also hätten wir ohnehin alles packen müssen) und da gefällt uns Okaukuejo besser. Außerdem ist der Weg zum Camp Teufelsbach etwas kürzer.

Für den letzten Tag haben wir auch schon an eine Stadtrundfahrt gedacht. Aber ich muss noch abklären, wann Asco den letzten Transfer anbietet. Je nachdem müssten wir wie boris wohl einen Tagesaufenthalt in Flughafennähe machen.

LG

JuRo