Campsites Chobe und Moremi

5 Antworten · 1'331 Aufrufe · gestartet 07. März 2015 von martika
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #1
Hallo zusammen
Ich bin neu auf dem Forum und wäre dankbar um eure Unterstützung bei unserer Reiseplanung.
Wir, das sind 3 Geschwister, teilweise mit Partnern und Kindern zwischen 12-17, total 10 Personen, bereisen im Juli 15 Namibia und Botswana.

Unterwegs sind wir mit 2 4x4, wir möchten ausschliesslich auf Campings logieren. Da wir eine so grosse Gruppe sind, sollten wir die meisten Campsites reservieren. Leider waren wir bereits zu spät für einige Campings.
Meine konkrete Frage betrifft Botswana.

Vorgesehene Route
Namibia verlassen wir via Mudumu und Mamili NP und Kasane. Danach übernachten wir im Senyati (bereits zugesagt):

25.07. Senyati
26.07. Senyati (Bustour Victoria Falls)"
27.07. Senyati (Chobe River Tour)
28/29.07. ?? Absage von sklcamps.com für "alle Camps", angefragt hatte ich für Savuti, Xakanaxa und Khwaj, von Third Bridge (http://www.xomaesites.com/booking.html) keine Antwort auf meine Anfrage erhalten bisher (vor 1 Woche)

Deshalb habe ich schon mal vorsorglich hier vorreserviert:
30.07. Kaziikini Campsite
31.07. El Fari
dann weiter nach Windhoek. Rückflug am 3. August

Nun meine Fragen:
Sieht jemand eine Möglichkeit? Habe ich einen Campsite auf der gewünschten Route übersehen, der die zu lange Route unterteilen könnte? Wir könnten notfalls auch einen Tag im Senyati weniger machen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Martin
3'080 Beiträge · seit 200908. März 2015 · #2
Hallo Martin,

Kazikiini hat in den letzten Bewertungen nicht so gut abgeschnitten leider, bei meinem letzten Besuch war der Platz in keinem guten Zustand, diese Beobachtung wurde letzte Woche von einem Bekannten aus Maun leider nochmal bestätigt, aber es ist immer noch besser als gar keine Unterkunft.

Ich habe letzte Woche gerade mit SKL gesprochen, ich kann gerne einen direkten Kontakt herstellen wenn dir das hilft.

Hast du mal über die Alternative nachgedacht einen Guide zu buchen und auf eine der HATAB campsites auszuweichen? Auch da kann ich dir gern einen Kontakt herstellen.

Viele Grüsse

sasowewi
zuletzt bearbeitet 08. März 2015
2'610 Beiträge · seit 200708. März 2015 · #3
Hallo Martin,

willkommen im Forum!

Hast du es schon über einen Vermittler versucht? Hier im Forum gibt es ein paar, die evtl. noch helfen können
(z.B. Bwana Tucke Tucke/Herr Möhle, Hans Schoelink...)- ansonsten würde ich einmal anrufen und es persönlich versuchen.

Ich drücke dir die Daumen, das noch etwas geht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
221 Beiträge · seit 200808. März 2015 · #4
Oder vielleicht
Tara Flory von Botswana Footprints
Mail: tara@ngami.net (Englisch)
Sie ist sehr bemüht und hat ihr Büro in Maun.

LG Inimu
Themenstarter3 Beiträge · seit 201508. März 2015 · #5
Hallo Sasowewi
Danke dir herzlich für die Antwort! Das ist eine Super Idee, einen Gide der HATAB zu nehmen. Ich dachte, sie arbeiteten v.a. für Reiseverantstalter, darum kam ich nicht au die Idee.
Wenn du mir einen Kontakt vermitteln könnest, wäre ich dir sehr dankbar!

Meine Mail: martika@sunrise.ch

Lieben Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 08. März 2015
Themenstarter3 Beiträge · seit 201508. März 2015 · #6
Allen anderen danke ich natürlich auch sehr, nun habe ich wieder Hoffnung, unsere Reise zu einem guten Abschluss bringen zu können!
Lieben Gruss an alle
Martin