VAvalerieThemenstarter4 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #1
Hallo Ihr Namibia Spezialisten,
unsere April Reise steht eigentlich schon, aber ich bekomme langsam ein paar Zweifel bezüglich der Route. Könntet Ihr mal kurz drüberschauen und mir sagen was Ihr ändern würdet.
Was meint Ihr? Ist das zu langweilig? Ist 2 Nächte Hoada zu viel? Spitzkoppe übernachten wegen Bushmans Paradise?Oder lieber 2 Nächte Swakopmund und Catamaran Tour ?
Bin mir vor allem unsicher ob der Eldorado-Mowani Teil zu langweilig ist...Die Hoada Campsite hat mir so gut gefallen, dass ich dort direkt 2 Nächte reserviert habe und jetzt weiß ich gar nicht was wir dort machen sollen.
Ich bin dankbar für alle Tipps und freu mich sehr auf Eure Antworten
Hoada campsite ist so genial da muss man 2 Nächte bleiben. War gerade 2 Nächte dort. Zum entspannen.
LG Niccos
magic-vibes582 Beiträge · seit 201007. März 2015 · #3
Hallo Valerie,
entspann dich! 🙂 Das ist eine tolle Tour und du hast gute Plätze ausgewählt.
Ok, wenn ich was ändern würde (weil du was unternehmen möchtest), dann vielleicht einen Tag weniger auf der tollen Hoada Campsite und einen Tag mehr auf Mowani, weil in der Twyfelfontain Region einfach ein paar mehr Möglichkeiten sind, sich etwas anzugucken. Aber ansonsten einfach mal nichts tun, etwas wandern und relaxen ist doch auch schön.... 🙂
Schöne Grüße aus Swakopmund, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. März 2015 · #4
Hallo Valerie,
herzlich willkommen im Forum. Die Route hört sich aus meiner Sicht sehr gut an und ich würde da auch nichts mehr ändern - wenn Du das überhaupt noch so kurzfristig kostenfrei könntest. Ja - ein Tag Swakop ist nicht die Welt und eigentlich könnt Ihr da gar nichts unternehmen. Ihr kommt gegen mittags von der Spitzkoppe her an, habt den Nachmittag Zeit für einen kleinen Stadtbummel und am anderen Morgen müsst Ihr relativ früh los, denn der Weg bis Wolwedans ist lang. Rechne ohne Foto- oder sonstige Stopps (z. B. durch möglicherweise fließende Riviere wie Herr der Tsondab im März vor zwei oder drei Jahren) mit einer reinen Fahrzeit von mindestens 5 Stunden.
Ich schlage vor, dass Du abends lecker essen gehst (im Wreck oder im TUG oder im Jetty) und den Blick aufs Meer genießt. Das ist schon was und Du bis mal nicht mit zu vielen neuen Eindrücken überfüttert worden.
Liebe Grüße Gerd
VAvalerieThemenstarter4 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #5
Danke Volker,
das beruhigt mich doch direkt.
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob wir 2 Nächte Swakopmund oder 1 Nacht Spitzkoppe und 1 Nacht Swakopmund machen sollen.
Ich dachte wir brechen von Mowani früh auf, dann könnten wir in Spitzkoppe noch etwas wandern, dort übernachten und dann am nächsten Morgen über Henties Bay nach Swakopmund.
Oder gar nicht Spitzkoppe und 2 Nächte Swakopmund?
????????????????
magic-vibes582 Beiträge · seit 201007. März 2015 · #6
Also von Mowani bis zur Spitzkoppe sind es 225km, für die du mit kleinen Pausen sicherlich 4 Stunden brauchst. Wenn ihr also früh los fahrt, könnt ihr Mittags an der Spitzkoppe sein und dort etwas im kleinen Restaurant essen. Danach würde ich noch etwas wandern, z. B. an den Rock Pool oder den Rock Arch und die Gegend auf mich wirken lassen. Wenn du um 15 Uhr wieder startest und die Teerstrasse nach Swakop nimmst, dann bist du rechtzeitig dort, um -wie von Gerd geschrieben- im TUG am Meer noch was zu essen (falls wir dir einen Tisch reservieren sollen, melde dich per PN 🙂 ). Du hättest dann den nächsten Tag für Aktivitäten in Swakopmund. Da ich das aber alles schon kenne, würde ich an der Spitzkoppe übernachten (auf Campsite 5) 🙂
Jetzt hab ich es dir wahrscheinlich nicht wirklich leichter gemacht... 🙂
Schöne Grüße, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
VAvalerieThemenstarter4 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #7
Ach doch eigentlich schon 🙂
Ich finde es schon überhaupt großartig, dass Du Dir die Mühe machst mir zu antworten..das ist wirklich ein tolles Forum.
Ich glaube ich tendiere auch eher zu Spitzkoppe. Wir wollen eigentlich nach Namibia um die Natur zu genießen und ich denke ein Abend am Meer und lecker Fisch essen reicht .
Ich danke Dir 😗
VAvalerieThemenstarter4 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #8
Ach , und wieso Spitzkoppe Campsite 5 ?
magic-vibes582 Beiträge · seit 201007. März 2015 · #9
Die Campsite 5 hat einen schönen Ausblick auf die Spitzkoppe und direkt dahinter ist der Rock Arch, wo man einen tollen Sundowner haben kann....
Viel Spass! 🙂
www.magic-vibes.de