Zwei Dachzelte und vier Campingneulinge

8 Antworten · 1'701 Aufrufe · gestartet 06. März 2015 von JuRo
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 201506. März 2015 · #1
Hallo Forumsmitglieder und Afrikafreunde,

da wir jetzt endlich angemeldet sind, möchte ich uns kurz vorstellen:
Wir sind eine Familie mit 2 Jungs (53,51,14 und 12) und waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Namibia, eine klassische Einsteigertour mit Lodges und Gästefarmen.
Der Virus hat uns auch gepackt, und da Sesriem und Etoscha wieder dabei sein müssen, machen wir eben im August eine ähnliche Tour, diesmal allerdings mit Dachzelten.
2013 hatten wir überwiegend 2 Übernachtungen an einem Ort, diesmal fahren wir meist nach 1 Nacht weiter, dafür sind die Fahretappen dazwischen kürzer.
Nach dem Urlaub werden wir dann wissen, was besser passt!!
Natürlich haben wir viele Fragen (eigentlich nur ich, Mann und Kinder lassen mich planen), aber bislang wurden fast alle bereits durchs Forum beantwortet. Aber bis August werden mir sicher noch ein paar einfallen.

So, und jetzt freue ich mich darauf, hier mitzumachen. 🙂

Viele Grüße

JuRo
2'610 Beiträge · seit 200706. März 2015 · #2
Hallo JuRo,

willkommen im Forum!

Sicher wird dir bei Fragen zur Route, Camping etc. gerne und schnell geholfen! Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim planen!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
444 Beiträge · seit 201106. März 2015 · #3
Hallo JuRo,

herzlich willkommen im Forum.

Wir sind ebenfalls immer mit unseren Jungs unterwegs - das erste mal als der kleine 6 Jahre alt war - jetzt ist er 1,83 m und geht immer noch mit, wenn es nach Afrika geht.

Der Virus bleibt - viel Spass beim Planen.

Gruß Jochen
8'702 Beiträge · seit 201006. März 2015 · #4
Hallo JuRo,

auch von mir ein herzliches Willkommen - und gleich die neugierige Frage, wann Ihr denn im August unterwegs seid - vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg 😉 .

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter133 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #5
Hallo,

herzlichen Dank für eure nette Begüßung.

Die Forumshilfe werde ich bestimmt bald in Anspruch nehmen.

Wir fliegen mit der Condor am 18.8 hin und am 5.9.wieder zurück.
Das wäre echt toll, wenn es zu Überschneidungen käme. Ich werde unsere Route demnächst mal einstellen.

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

JuRo
1'006 Beiträge · seit 200807. März 2015 · #6
Hallo JuRo,

Welcome im Kreis der Infizierten 😉
Das ist ein beliebter Termin. Ich kenne einige Fomis, die da unterwegs sind. Wir auch 😏
Wir sind auch mit 14 jährigem Sohn und Dachzelt unterwegs, aber gar nicht im Süden. Eher botswana und Caprivi.
Da bin ich mal auf euere Route gespannt....
Viele Grüße
Doro
8'702 Beiträge · seit 201007. März 2015 · #7
JuRo schrieb:Hallo,

Wir fliegen mit der Condor am 18.8 hin und am 5.9.wieder zurück.
Das wäre echt toll, wenn es zu Überschneidungen käme. Ich werde unsere Route demnächst mal einstellen.

JuRo
Haha - ja dann willkommen an Bord: wir (3 Grundschul-Lehrerinnen 🤩 ) fiegen ebenfalls mit dieser Maschine!!! (Doro fliegt ne andere Gesellschaft). Kinder können wir zwar keine bieten (bzw. schon, aber nicht vor Ort) - aber dafür können wir ja dann den erzieherischen Part übernehmen 😄 🤪 !

Zurück fliegen wir ein paar Tage später...quasi mit Doro & Co.

Würd mich doch schwer wundern, wenn es unterwegs keine Überschneidungen gäbe - Namibia ist bekanntlich ein Dorf 🙂 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter133 Beiträge · seit 201507. März 2015 · #8
Hallo,

@ Doro: Schade,dass Flieger und Route nicht passen. Aber Caprivi und Botswana liegen so gar nicht auf unserem Weg... Ist eure Route im Forum zu finden?

@ Bele: Was für ein Zufall!
Unsere Jungs sind schon in Habachtstellung 😎 . Das wird unser entspanntester Flug 😉 .

Liebe Grüße

JuRo
1'006 Beiträge · seit 200808. März 2015 · #9
Hallo JuRo,

Kein Problem, der Süden ist auch schön. Dann macht Ihr den Norden eben auf Eurer nächsten Reise 😎
Viel Spaß beim Planen, Campen wird den Jungs bestimmt Spaß machen!
Das fliegen mit dem Lehrerclan bestimmt auch. 😛 Mein Sohn findet Bele cool...
Viele Grüße
Doro
zuletzt bearbeitet 08. März 2015