Eiswürfel an den Tankstellen oder in Geschäften?

7 Antworten · 3'385 Aufrufe · gestartet 04. März 2015 von Anita und Fizi
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201504. März 2015 · #1
Hallo!

Ist vielleicht eine komische Frage, aber nachdem ich nur eine Kühlbox (und keine elektrische) habe, wollte ich fragen, ob es Eiswürfel zu kaufen gibt wie man es gewohnt ist meist an Tankstellen (od. ev. in Geschäften).
Nachdem wir meist nur Campsites anfahren kann ich auch keine Wasserflaschen einfrieren lassen.
Und wenn ich Fleisch einkaufe für 3 Tage, dann hab ich Angst, dass sich das nicht ausgeht (zB für die Etosha).

Überlege, ob ich mir nicht eine weiche elektrische Kühltasche von zu Hause mitnehme für das Notwendigste.

Anita

(Werden im August/September für 2 Wochen nach Namibia mit unseren Kindern (13+15 J.) nach 19 Jahren zurückkehren!!! Und freu mich schon so!!!
2'610 Beiträge · seit 200704. März 2015 · #2
Hallo Anita,

Eis bekommst du an den Tankstellen. Aber ehrlich, wenn ich fast nur auf Campsites bin (wir machen das so), dann würde ich mir auf jeden Fall einen Kühlschrank vor Ort mieten od. wenigstens eine Kühlbox (elekt.) mitnehmen. Nicht nur wg. Fleisch, sondern auch wegen der kühlen Getränke unterwegs und für einen Sundowner! 😎 Zum Frühstück ein Spiegelei, Butter, die nicht flüssig ist od. Käse/Wurst gekühlt ist auch nicht verkehrt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter3 Beiträge · seit 201506. März 2015 · #3
Danke für die rasche Antwort!

Werde mir eine faltbare elektrische Kühltasche von zu Hause mitnehmen. Der Autovermieter meint, es ist kein Platz im Auto für seine zum mieten (sind zu viert).
Aber eine kleine geht immer - und wenn ich nur an einen gekühlten Sundowner unter Afrikas Himmel denke - ja der muss kalt sein!
Und ab und zu können wir auch mal Eis kaufen, wenn wir doch mehr einkühlen wollen.
Gut zu wissen, dass es eins gibt!

Anita
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2015 · #4
Hi Anita,

ich kenne Eure Route nicht und deshalb weiß ich nicht, wie häufig ihr Nachschub einkaufen könnt und zudem weiß ich nicht wie anspruchsvoll ihr bzgl. Essen seid, aber ich persönlich stelle mir Camping ohne dauerhafte Kühlmöglichkeit recht unmöglich vor.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
324 Beiträge · seit 200906. März 2015 · #5
Hi Anita,

in großen Supermärkten und in gut sortierten Bottleshops bekommst Du auch Eis. Klappt eigentlich fast flächendeckend ganz gut 🙂, aber zugegeben bei Camping wär ich da auch skeptisch ob das immer lang (nachts!) genug kalt bleibt.

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
zuletzt bearbeitet 06. März 2015
857 Beiträge · seit 201424. März 2015 · #6
Servus,

da unser Haupkühlschrank ausfiel, habe ich mit Eis gekühlt. von MIttags bis morgens hält das schon kühl (geschätzt 13-14 Grad), aber die Packs sind nicht dicht, Du hast also immer Wasser im gekühlten Behälter...
Es gibt hier im Forum Adressen, wo man Campingbedarf leihen kann. Wir haben z.B. eine kleine 10Liter Engel Box, da passen 8 Dosen und ein bisschen Essen rein.. das sollte in jedes Auto passen..
Viele Grüße
Alex
1'086 Beiträge · seit 200924. März 2015 · #7
Anita und Fizi schrieb:...Der Autovermieter meint, es ist kein Platz im Auto für seine zum mieten...
Hallo Anita,

da stellt sich die Frage ob man dann nicht besser auf ein andres Fahrzeug ausweichen sollte.

Gruß Klaus
Themenstarter3 Beiträge · seit 201524. März 2015 · #8
Danke für die Infos.

Hab mir nun eine elektrische Kühltasche 30 Liter fürs Auto gekauft (die ist aus "Stoff" und kann ich so mit dem Flieger mitnehmen). Ist super isoliert. mit der werden wir auskommen - sonst eben mit Eiswürfel.

Anita