namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200802. März 2015 · #1
Hallo liebe Fomis,
gibt es auf dem Weg von Maun in die CKGR nach der Vet-Kontrolle eine Möglichkeit Fleisch einzukaufen? Wenn ich das in Maun kaufe, ist es ja unter Umständen an der Vet-Kontrolle weg.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Gruß Georg
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200803. März 2015 · #2
Hallo Georg,
in einem kleinen Laden im Ort gibt es auch einen Fleischtresen. Der hatte nicht immer etwas liegen, was evtl. am Wochentag gelegen haben könnte. Das weiß ich aber nicht mehr. Einmal lag da viel Fleisch und es sah zumindest gut aus. Ich habe aber nichts gekauft und kann deshalb nichts zur Qualität sagen. Ich erinnere mich aber auch, dass ich den gleichen Tresen ohne Fleisch gesehen habe. Also leider eher keine ganz sichere Quelle.
Grüße, Meike
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200803. März 2015 · #3
hallo Meike,
vielen Dank für die Info.
Aber wie ich das sehe, besteht sonst ja keine Möglichkeit an Fleisch zu kommen, wenn man von Nord nach Süd fährt. Und Kalahari ohne Fleisch 🙁 , das geht ja gleich garnicht 😄 Aber ist ja interessant, dass es zu dieser Frage nicht mehr Antworten/Vorschläge gibt. Oder fährt denn niemand von Nord nach Süd durch die CKGR?!
Viele Grüße Georg
FRFruchtsalat75 Beiträge · seit 201410. Juni 2015 · #4
Hallo zusammen,
ich schließe mich der Frage noch einmal an - vielleicht hat ja inzwischen jemand einen Tipp für uns?
Hallo, Ihr Fomis, wenn man auf eine Frage von anderen Forum- Mitgliedern keine Antwort bekommt, sollte man sein Gehirn einschalten 😕 . Niemand wird hier (hoffentlich) Tipps geben, die ungesetzlich sind. LG Marga Gern beantworte ich eine PM!
norbert_m276 Beiträge · seit 201110. Juni 2015 · #6
Hallo namib-fan
Üblicher Weise ist nur blutiges, rohes Fleisch von Huftieren verboten. Kaufe also Hühnerfleisch oder vakkumvepackte Würstchen etc. Oder geräuchertes oder vorgebratenes vakkumverpacktes Fleisch. War schon öfters in Botswana, habe diese erwähnten Sachen immer vorgezeigt und es würde mir immer gesagt, dass solche Fleischwaren erlaubt sind.
Hallo, ich habe im SA 4x4 Forum, leider von 2014, folgenen Beitrag gelesen:
LG Inimu
Hoffentlich kann man die Datei lesen? 🙄
FRFruchtsalat75 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #8
buma schrieb:Hallo, Ihr Fomis, wenn man auf eine Frage von anderen Forum- Mitgliedern keine Antwort bekommt, sollte man sein Gehirn einschalten 😕 . Niemand wird hier (hoffentlich) Tipps geben, die ungesetzlich sind. LG Marga Gern beantworte ich eine PM!
Hui, nicht so voreilig und v.a. nicht so unfreundlich! Ich habe durch aus mein Hirn eingeschaltet.
Es ging u.a. auch um die Frage, wo man nach der VET-Kontrolle und vor dem CKGR Fleisch kaufen kann.
Viele Grüße - und danke an die anderen für die hilfreichen Antworten - Fruchtsalat
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200811. Juni 2015 · #9
Hallo,
danke @Norbert. Ich habe die Tour jetzt umgestellt und wir werden von Süd nach Nord fahren. Da trifft das dann ja sowieso nicht zu.
Viele Grüße Georg
norbert_m276 Beiträge · seit 201111. Juni 2015 · #10
Hallo Georg
Ist günstiger in Maun einzukaufen, aber beachte, dass es auch Kontrollen von W nach O gibt, damit du nicht in eine solche gerätst.
Wie wir z.B. in Rakops waren, haben wir nicht einmal Eier dort bekommen, dafür aber zumindest Diesel.
meine von Dir nicht geschätzte Antwort auf Deine -und vor allem Norberts- Frage war weder "voreilig" noch "unfreundlich"! Du hattest doch selbst angemerkt, dass bis dato kaum Antworten kamen. Mein Hinweis auf eine PM ließ durchblicken, dass man auf dem "kleinen Dienstweg" vielleicht doch etwas zur Lösung des Problems beitragen kann... Es gab ja schon die Antwort, dass es nach der VET- Kontrolle und vor CKGR kein Fleisch zu kaufen gibt.
Im Übrigen neige ich dazu, immer nette Manieren walten zu lassen. Darum grüße ich Dich trotz Deiner an mich gerichteten Anwürfe ganz freundlich! Marga