Ausflug ins Sperrgebiet südlich von Lüderitz

4 Antworten · 1'795 Aufrufe · gestartet 02. März 2015 von Stefan.67
Bilder klein
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 201202. März 2015 · #1
Liebe Forum-Miglieder,
Wir reisten bereits ein paar Mal durch Namibia. Beim nächsten Mal bringen wir etwas mehr Zeit mit. U.a. sind wir 19 Tage im Eagle's Nest bei Aus. Es ist einer unserer Lieblingsorte in Namibia - oberstes Ziel ist einfach das SEIN dort, die Weite und die Bilder zu geniessen.

Eventuell wollen wir aber auch Ein- oder Zweitagesausflüge machen, für die die Zeit bislang nie reichte. Einer davon ist ein (wohl zwingend?) geführter Ausflug ins südlich von Lüderitz gelegene Sperrgebiet mit Bogenfels etc. Kennt sich da unten jemand aus von Euch? Kann jemand Tipps und Inputs geben, wie wir diese Landschaft kennen lernen können. Herzlichen Dank!

Und gleich noch eine Frage: Unterwegs zwischen Laderitz und Aus sehe ich auf der Karte einen kleinen Fahrweg, der wie eine Schlaufe um den "Dicken Wilhelm" führt. Weiss jemand von Euch, ob für diesen Weg eine Fahrerlaubnis zu bekommen ist?

Wir kennen bislang die Wildpferde, Lüderitz und Kolmannskoppe. Falls jemand weitere Ausflugstipis dort in der Gegend hat - wir freuen uns sehr drüber.

Lieber Russ

Stefan
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2015 · #2
Hallo Stefan,
Eventuell wollen wir aber auch Ein- oder Zweitagesausflüge machen, für die die Zeit bislang nie reichte. Einer davon ist ein (wohl zwingend?) geführter Ausflug ins südlich von Lüderitz gelegene Sperrgebiet mit Bogenfels etc. Kennt sich da unten jemand aus von Euch? Kann jemand Tipps und Inputs geben, wie wir diese Landschaft kennen lernen können. Herzlichen Dank!
einige Tage (besser Wochen) mit allen nötigen Details anmelden (Passkopie etc.) Das läuft alles über den Veranstalter Coastway Tours (www.coastways.com.na).
Weiss jemand von Euch, ob für diesen Weg eine Fahrerlaubnis zu bekommen ist?
Ja, bekommst Du nicht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'280 Beiträge · seit 200602. März 2015 · #3
Hallo Stefan

Einige Infos findest Du auch hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/285242-windhoek-luederitz.html

Kennst Du auch die Buchten um Lüderitz herum? Es lohnt sich da, die eine oder andere Bucht mal anzufahren. Sehr gut finde ich auch die Bootstour mit der Zeepard zu den Pinguinen.

Sonnige Grüsse aus Namibia
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'538 Beiträge · seit 200802. März 2015 · #4
Hallo Stefan,

ich habe diesen Ausflug schon mehrfach gemacht. Schau mal hier - http://www.namibia-forum.ch/bilder/gerd1942/kolmanskoop-luederitz-pomona-bogenfels/bild_36663.html#joomimg, da findest Du eine Menge Bilder aus der Umgebung von Lüderitz bis zum Bogenfels. Ich kann übrigens Chrigu nur bestätigen, wenn er sagt, dass Du rund um Lüderitz bzw. den Diaz Point mal die Buchten und Strände drumherum anfahren solltest. Dieses Bild
hc0e3dda.JPG

ist zum Beispiel fast am Diaz Point entstanden - max. 2 km entfernt.

Die Bogenfelstour muss man - wie Christian schon gesagt hat - bei Coastways möglichst lange imit Passkopie etc im Voraus buchen. Neben der Permitfrage ist das nämlich auch eine Preisfrage - denn wenn das Auto nicht mit mindestens 4 Passagieren voll wird, dann müsst Ihr aber trotzdem den Preis für 4 bezahlen.

Die Pinguintour habe ich auch schon zweimal gemacht. Kann ich auch nur empfehlen.

Noch viel Spaß beim Planen und liebe Grüße
Gerd
Themenstarter115 Beiträge · seit 201203. März 2015 · #5
Besten Dank für die Antworten, Infos und Bilder - einen schönen Abend,
LG STefan