Bitte um Hilfe bei der Suche nach Campingplätzen

2 Antworten · 1’021 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2015 von lenav
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201517. Feb. 2015 ·
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir wollen Anfang/Mitte August für 19 Tage zu viert mit zwei Dachzelten (ein Fahrzeug) durch Namibia. Leider haben wir zum Teil erst jetzt unseren Urlaub bewilligt bekommen und reisen in der Hauptsaison. Dadurch haben wir leider in keinem der NWR-Camps in Sesriem bzw. Etosha einen Platz zum campen ergattern können. Habt ihr Tipps wie man evtl. über Agenturen an eine Reservierung kommen könnte? Bzw. schöne Alternativeplätze nahe an den jeweiligen Gates?
Wollten die Tage dazwischen v.a. im Damaraland eigentlich etwas spontan vor Ort planen, aber so ausgebucht wie alles scheint bietet es sich evtl. vielleicht doch eher an alle Übernachtungen jetzt schon zu reservieren, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
lena
2’610 Beiträge · seit 200717. Feb. 2015 ·
Hallo lenav,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich würde als 1. ins Reisebüro gehen und nachfragen, ob da noch Plätze zu ergattern sind. 2. Möglichkeit: immer wieder nachfragen, ob nicht doch etwas frei wird. Manche buchen ja früh und müssen aus irgendwelchen Gründen stornieren.

Weitere Buchungen würde ich persönlich nicht machen, trotz Hauptsaison. Es gibt genügend Möglichkeiten auszuweichen, allerdings solltet ihr immer relativ zeitig (früher Nachmittag) euren Wunschplatz ansteuern. Sucht euch die passenden Plätze schon zu Hause mit Tel. Nr. und ruft einen Tag vorher an. (Ersatzplätze dem entsprechend).

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,2k Beiträge · seit 200617. Feb. 2015 ·
Hallo lenav,

willkommen im Forum!
Bzw. schöne Alternativeplätze nahe an den jeweiligen Gates?
schön weiß ich nicht, da ich kein Camper bin, aber:
- Sesriem/Sossuslei, z.B. Sossus Oasis (http://www.sossus-oasis.com/)
- Etosha: diverse, nutze Trummis Liste

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!