Hallo zusammen,
als Neuling auf diesem Forum habe ich fast alle Beiträge zu Namibia mit großem Interesse gelesen. Meine Frau und ich sind das erste Mal in Namibia (an Windhoek 28.8.2015/ab WH 21.9.2015); unser erster Afrikatrip. Geplant habe ich folgende Route mit einem 4x4 Camper:
WH: 1N
Sossusvlei: 2N
Swakopmund: 3N
Spitzkoppe: 2N
Twyfelfontein: 2N
Etosha West: 2N
Etosha Ost: 2N
Omatako/Living Museum: 2N
Waterberg: 2N
Windhoek: 1N
in einem Reisebüro hat man uns Kaokoveld empfohlen, bin allerdings nicht sicher, ob/was das bringt.
a) was halten die Experten von der groben Route?
b) wo sollen wir noch was dranhängen (wir haben noch 4 Nächte nicht verplant)??
c) was fehlt auf dieser Route? Opuwo/Himbas oder Abstecher zur Grenze nach Angola/Okawangofluss oder Richtung Caprivi?
d) Risiken für einen Neuling auf der geplanten Route (Sand, Flussquerungen etc.)?
e) welche Stationen/Camps müssen auf jeden Fall jetzt schon gebucht werden (außer Etosha)?
Wir sind für jeden Rat dankbar.
Gruß
Rolf
als Neuling auf diesem Forum habe ich fast alle Beiträge zu Namibia mit großem Interesse gelesen. Meine Frau und ich sind das erste Mal in Namibia (an Windhoek 28.8.2015/ab WH 21.9.2015); unser erster Afrikatrip. Geplant habe ich folgende Route mit einem 4x4 Camper:
WH: 1N
Sossusvlei: 2N
Swakopmund: 3N
Spitzkoppe: 2N
Twyfelfontein: 2N
Etosha West: 2N
Etosha Ost: 2N
Omatako/Living Museum: 2N
Waterberg: 2N
Windhoek: 1N
in einem Reisebüro hat man uns Kaokoveld empfohlen, bin allerdings nicht sicher, ob/was das bringt.
a) was halten die Experten von der groben Route?
b) wo sollen wir noch was dranhängen (wir haben noch 4 Nächte nicht verplant)??
c) was fehlt auf dieser Route? Opuwo/Himbas oder Abstecher zur Grenze nach Angola/Okawangofluss oder Richtung Caprivi?
d) Risiken für einen Neuling auf der geplanten Route (Sand, Flussquerungen etc.)?
e) welche Stationen/Camps müssen auf jeden Fall jetzt schon gebucht werden (außer Etosha)?
Wir sind für jeden Rat dankbar.
Gruß
Rolf