ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201108. Feb. 2015 · #1
Hallo zusammen,
habe mich mal wieder aufgerafft und begonnen unseren Südafrika-Urlaub vom Oktober / November letzten Jahres nieder zu schreiben. Werde, wie immer, so weiter schreiben wie ich Zeit habe und bin selber mal gespannt, wie lange es diesmal wieder dauert, bis der Bericht fertig ist. Hier geht es wieder zum Bericht.
Ich hoffe der/die ein oder andere ist wieder dabei, dann bin ich vielleicht etwas motivierter weiter zu schreiben 😉
Allen einen guten Start in die neue Woche, Gruß Gerd
chrissie2'460 Beiträge · seit 200613. Feb. 2015 · #4
Hallo Gerd, da werden Erinnerungen wach: EP ist bei uns schon acht Jahre her, aber damals waren wir sehr begeistert. Zumindest was die Tiersichtungen angeht, könnt ihr auch zufrieden sein. Das Leo-Foto ist traumhaft. Villa Ticino waren wir auch. Ute und Felix sind sehr hilfsbereit und besonders Felix gibt super Ausflugstipps. Freue mich auf die Fortsetzung. LG Chrissie
sehr schöne Fotos sind euch da in EP gelungen - und mit den Sichtungen könnt ihr wirklich zu frieden sein! Im August 14 hatte Louis bei uns sehr große Schwierigkeiten überhaupt ein Tier zu finden... (Leo und Löwe hatte er auch seit 3 Wochen nicht mehr gesehen). Da wir auch schon bei Felix und Ute waren (2010) bin ich gespannt, mit welchen Gemeinsamkeiten es weiter geht. 🙂 Freu mich auf mehr ! Vielen Dank fürs Teilen, Nette
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201114. Feb. 2015 · #6
Hallo zusammen,
@Chrissie Freut mich besonders, dass Du dabei bist!
@Nette So kann man sich täuschen, ich hatte fast gedacht, dass der Louis den Standort der Tiere fast immer ungefähr kennt und diese dann nur abklappert. Da lieg ich demnach wohl falsch 😕
Habe den heutigen Tag genutzt und nochmals einen weiteren Tag hinzugefügt. Heute geht es von der Elephant Plains Game Lodge zum Olifants Rest Camp im Kruger Nationalpark. Hier geht es bei Interesse wieder zum Bericht.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201115. Feb. 2015 · #9
Danke speed66 und Nane!
Nane42 schrieb:...Wie hast du dieses Bild hingekriegt... ?
Nane, Kamera auf Bulb und möglichst hoher Blendenwert, damit es nicht zu hell wird. Eingeschaltet, auf einen Blitz gewartet und dann ausgeschaltet. Der Ausschuss ist natürlich hoch, da nicht alle Blitze was hergeben. Die Nachbearbeitung am Rechner ist dann aber auch noch nötig, hält sich aber in Grenzen.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201116. Feb. 2015 · #13
Hallo Nane,
das Bild wurde mit der Canon EOS 650D und dem Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 gemacht.
ISO 100 Blende F2.8 Belichtungszeit 24sec. Brennweite 16mm
Edith: 🤪 Hab ein paar Beiträge vorher geschrieben - hoher Blendenwert - das hatte ich wohl noch in Erinnerung als ich mal tagsüber Gewitterfotos gemacht habe. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙄
Hab mir mittlerweile die Canon 7D Mk2 zugelegt und bin mal gespannt, wie die sich im nächsten Urlaub schlägt.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201123. Feb. 2015 · #14
Hallo zusammen,
bin mal wieder an der Fortsetzung des Reiseberichts über Südafrika 2014 aktiv gewesen. Habe letzte Woche bereits einen Tag eingesetzt, aber nichts gepostet, dieser ist hier zu finden. Es geht vom Olifants Rest Camp zum Satara Rest Camp im Kruger Nationalpark.
Heute habe ich noch einen weiteren Tag hinzugefügt, in dem wir die Umgebung des Satara Rest Camps unsicher machen. Sind diesmal fast ausschließlich Fotos und kaum Text und ein Teil der Fotos ist bestimmt 0815 und so auch in anderen Reiseberichten zu finden. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201108. März 2015 · #15
Hallo zusammen,
nachdem mich letzte Woche die Grippe außer Gefecht gesetzt hat, habe ich heute nochmals einen Tag zum Reisebericht Südafrika 2014 hinzugegügt. Dieser ist hier zu finden. Es geht diesmal vom Satara Rest Camp nach Lower Sabie im Kruger Nationalpark.
Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, aber für ein paar Bilder hat es gerade so gereicht.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201129. März 2015 · #17
Hallo zusammen,
hab ja jetzt lange nix von mir hören lassen. Aber jetzt geht es wieder weiter und zwar mit den letzten Tagen, die wir im Kruger Nationalpark verbringen.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200617. Apr. 2015 · #18
Hallo Gerd, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, hinterher zu reisen. 🙂 Die Landschaftsfotos mit den dekorativen Wolken am Himmel sind zum Dahinschmelzen. Deine Fotos vom Sternenhimmel gefallen mir auch, leider ist mir soetwas bislang noch nicht gelungen. Obwohl wir ja schon öfter im Krüger waren, hatten wir bisher zum Glück noch keine Käferplage. Allerdings waren wir immer nur zwischen April und Anfang Oktober dort. Mal sehen, ob es im Januar anders sein wird. 😐 Aber mit diesem Hintergedanken (bzw. generell wegen der vermutlich größeren Insektenanzahl zu dieser Zeit) haben wir uns in LS das erste Mal einen Bungalow mit View gebucht. Von der Bootsfahrt in St. Lucia gefällt mir besonders der Kingfisher mit dem Fisch im Schnabel - gut abgepsst. 🙂 Freue mich auf die Fortsetzung, lG Chrissie