Salzperlen

3 Antworten · 1'187 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2015 von derwengerohrer
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201504. Feb. 2015 · #1
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir in einem Delkatess-Geschäft besonders schöne Salzperlen gekauft, die sowohl sehr dekorativ als auch zum Würzen geeignet sind.
Sie sollen aus einer Saline in Namibia, vermutlich Umgebung Walfish-Bay, stammen. Der Delikatesshändler kann vermutlich nicht mehr liefern.

Wer weiß etwas über diese besonders schöne Salzform, Herstellungsort, Bezugsquelle oder weiterführende Infos?

Vielen Dank für das Interesse und die Antworten

Hier eine Präzisierung meiner Frage:
Ich möchte wissen, wer die Salzperlen produziert bzw Handel damit treibt, um ggf. eine geschäftliche Beziehung aufzunehmen.
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2015
33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2015 · #2
Hallo derwengerohrer,

willkommen im Forum!
Sprichst Du von Speisesalz in einer Mühle? Das kannst Du in vielen Touristengeschäften, größeren Lodges etc kaufen. Der Fish-Deli in Swakopmund hat auch eigene im Angebot (siehe z.B. http://travelnewsnamibia.com/news/namibia-love-like-salt/). Oder meinst Du gar soetwas http://test.salzdealer.de/product_info.php/info/p72_Afrikanisches-Schneeflockensalz-0-1-1mm-200gr.html?
Ansonsten kontaktiere die Firma Salz-Gossow in Walvis Bay.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'296 Beiträge · seit 200604. Feb. 2015 · #4
derwengerohrer schrieb:Wer weiß etwas über diese beschonders schöne Salzform, Herstellungsort, Bezugsquelle oder weiterführende Infos?
... unter dem Begriff "Perlensalz" bekommst Du das beim Bremer Gewürzhandel.
Evtl. stammt es aus dem Gebiet zwischen Swakopmund und Hentiesbay.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...