ULUlrkoThemenstarter2 Beiträge · seit 201004. Feb. 2015 · #1Liebe Namibia-Freunde,
seit Jahren verbringe ich immer wieder meinen Urlaub in Namibia, ab Herbst 2015 kann ich auch mal 8 Wochen am Stück im Land bleiben.
Es stellt sich dabei natürlich die Frage der Mobilität und die 4x4 Mietwagenpreise kennt Ihr alle. Daher plane ich mir in Namibia einen gebrauchten 4x4 anzuschaffen.
Da ich ca. 8 Wochen am Stück im Land bleiben werde, suche ich auf diesem Wege Interessenten für ein Carsharing-Projekt, denn die Fahrzeuge werden auch nicht besser, wenn sie 10 Monate herumstehen. Wenn sich jemand im Namibia Forum für die Sache interessiert, oder gute Infos hat, bitte über das Forum oder an Ulrich.Kochan@gmx.de antworten.
Tips zu längerfristigen Farmunterkünften sind ebenfalls erwünscht.
Schöne Grüße aus Hannover
Ulrich
maggus785 Beiträge · seit 200804. Feb. 2015 · #2Hi Ulrich,
ich habe jetzt dann ab Mai diesen Jahres meinen Allrad LKW in Windhoek stehen, vom Prinzip her könnte ich mir vorstellen, die Nutzung mir auch mit jemanden zu teilen, denn wie du schon sagst,steht das Ding mehr rum, als das es genutzt wird.
Wobei bei meinem Fahrzeug schon Kenntnisse im Bereich Fahren mit LKW erforderlich sind und man müsste sich halt auch vorher auch mal etwas kennen lernen, damit man sieht ob die Chemie auch stimmt, aber so generell bin ich da für alles offen.
Viele Grüße
Markus
PermaculturFamily4 Beiträge · seit 201510. Aug. 2015 · #3Hallo Markus,
wir (mein Sohn mit Frau und Tochter) beabsichtigen ca.im September nach Namibia Überzusiedeln und suchen vorerst einen Fahrbaren untersatz. Das wäre natürlich super wenn wir nicht gleich ein neues Fahrzeug kaufen müssen weil das ist sehr teuer. Wieviele Tonnen hatt denn dein Lkw Camper? Ich kann Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen führen habe aber nicht große Erfahrungen mit solchen aber bin schon öfter hin und wieder mal mit sowas gefahren. Wäre super wenn wir uns bald kennenlernen und näher darüber reden könnten.
Alles liebe viele Grüsse Familie Scherer 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2015 · #4Hallo Familie Scherer,
"überzusiedeln" = auswandern? Dann macht der Kauf eines Fahrzeuges Sinn...
Auf Eurer Webseite steht "Reise durch Namibia"? Dann müsst ihr doch eh kein Fahrzeug kaufen...
Fragende Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200610. Aug. 2015 · #5Hallo PermaculturFamily!
Herzlich willkommen hier im Forum,
Nomen est omen!
Wollt Ihr das dann in Namibia umsetzen???
Waere toll. Habe viele Kontakte auf dem Gebiet hier.
Gruesse vom Sambesi!
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
PermaculturFamily4 Beiträge · seit 201511. Aug. 2015 · #6Hallo Joerg,
wir sind für alle neuen Kontakte gerne offen wir möchten gerne Land und Leute kennenlernen und neue Freunde finden. Ja wir werden das in Namibia so Umsetzen und uns da ein neues Zuhause schaffen. Zuerst möchten wir viel durch das Land reisen und ein bischen was erleben eben. Wäre schön etwas mehr in Kontakt zu treten und würden dich dann in Namibia am Sambesi bestimmt auch mal Besuchen bis dahin viele liebe grüsse von
Family Scherer
Ps: @travelNAMIBIA - Ja wir würden uns gerne eben ein Fahrzeug kaufen ein kleines günstiges gebrauchtes ein Picup oder ähnliches bis dahin würden wir die möglichkeit des Carsharings in betracht ziehen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2015 · #7Hallo Family Scherer,
nochmal die deutliche Frage: Macht ihr Urlaub oder wandert ihr aus (mit allen nötigen Permits, Visa etc.)?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PermaculturFamily4 Beiträge · seit 201515. Aug. 2015 · #8Hallo Christian,
danke der Nachfrage war wohl etwas unverständlich formuliert. Ja wie gesagt wandern wir nach Namibia aus bez. zurück weil ich bin da Gebürtig. Wir warten gerade noch auf die letzte Rückantwort von der Botschaft über unsere staatsbürgerschaft sowie Pässe. Bevor wir uns fest Niederlassen, möchten wir gerne das Land viel bereisen und dazu wäre natürlich ein Wohnmobil gut das wir Mieten oder teilen können, weil wir das nach einer Zeit vermutlich nicht mehr benötigen würden. Wenn wir unseren Platz gefunden haben dann denken wir wäre ein kleinenes Auto bestimmt besser.
lg Family Scherer
Viele Grüße aus Erding 🙂
Joerg3'175 Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #9Hallo PermaculturFamily!
Wisst ihr schon ungefaehr wann ihr kommen werdet?
Gruss vom Sambesi
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
PermaculturFamily4 Beiträge · seit 201517. Aug. 2015 · #10Hallo Joerg,
ja in etwa können wir schon abschätzen das wir so ca. im ende September anfang Oktober in Namibia ankommen werden. Genauer wissen wir es wenn wir in den nächsten Tagen unsere Papiere sowie Flugtickets haben.
Viele Grüsse nach Afrika an den Sambesi 🙂
lg Family Scherer
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #11Hi Family Scherer,
zur Ausgangsfrage/-problematik. Ich denke nicht, dass ihr ohne eigenen fahrbaren Untersatz, auch am Anfang, zurecht komm. Zumindest nicht, wenn ihr erstmal, mit Familie, durchs Land fahren wollt. Ich würde mir vor der Abreise schonmal Seiten wie
https://www.namcars.net/ anschauen und gucke was es gibt. Ein Mietwagen, v.a. so kurzfristig zur Hauptsaison, wird auch eher schwierig werden.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Bienenfresser49 Beiträge · seit 201330. Nov. 2015 · #12Hallo Maggus,
Steht dein Carsharing Angebot noch für Aug./Sept.2016 noch?
LG
Gery
PS: 2.000.000km unfallfrei, ca 40.000km Afrikaerfahrung, Licenz bis 40T
maggus785 Beiträge · seit 200830. Nov. 2015 · #13Hi Gery,
das Angebot steht vom Prinzip her schon noch, allerdings bin ich in den nächsten Sommerferien wieder selbst mit dem LKW unterwegs,von daher klappt es leider nicht!
Viele Grüße
Markus