Empfohlene Impfungen

3 Antworten · 838 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2015 von Daisy
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201503. Feb. 2015 · #1
Hi 🙂

Welche Impfungen empfiehlt ihr, wenn ich eine Reise über 3,5 Wochen mit Zelten durch Südafrika, Namibia, Botswana und kurz nach Zimbabwe (Vic Falls) plane?

Danke für jede Meinung 🙂
1'162 Beiträge · seit 201203. Feb. 2015 · #2
Hallo Daisy,

diese Frage wurde schon so oft gestellt und beantwortet, dass ich empfehle, die Suchfunktion zu nutzen (in der grauen Leiste oben rechts). Zudem ist es immer angeraten, bei medizinischen Fragen einen Arzt zu konsultieren.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
7'296 Beiträge · seit 200603. Feb. 2015 · #4
Hallo Daisy,

ich schließe mich grundsätzlich den beiden anderen Meinungen an, aber so als groben Überblick brauchst Du normalerweise nichts, was man nicht sowieso auch hierzulande haben sollte. Unter bestimmten Bedingungen, zu denen Du nichts schreibst, könnte noch etwas hinzukommen. In den meisten Fällen ist das aber unnötig.
Und da Du zum Impfen eh zum Arzt musst, wirst Du das mit diesem sowieso besprechen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...