GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · #1Hallo zusammen
unsere geplante Route 3 Wochen vom 1.Mai - 23.Mai Auto mit Dachzelt .
01. Mai Windhoek Flug
2.05. Windhoek
Kalaharie Red Dunes Logde
Zebra Kalahari Logde es kommt darauf an wie müde wir nach dem Flug sind
Camelthron Kalahari 2ÜN
Suricate Tented Camp
Bagatelle Kalahari Game Ranche
3.05.
4.05. Tirasberge
05. Mai Tirasberge
6.5. ?
07. Mai Sossusvlei Oasis Camp
08. Mai Seriem Sossusvlei Oasis Camp
09. Mai Seriem Sossusvlei Oasis Camp
09.Mai über Spreetshoogte /Gamsberg Pass 1x ÜN
10. Mai Swakopmund Hotel Avignon
11. Mai Swakopmund Hotel Avignon
12. Mai Swakopmund Hotel Avignon
13. Mai über Spitzkuppe nach Twyfelfontein
14. Mai Twyfelfontein
15. Mai ?
16. Mai Etosha Okaukuejo Chalets
17. Mai Etosha Okaukuejo Chalets
18. Mai Etosha Okaukuejo Chalets
18. Mai Halali Campsite
19. Mai Halali Campsite
20. Mai Etosha Halali Campsite
21. Mai ?
22. Mai ?
23. Mai Auto abgabe 10Uhr - Windhouk - Abflug 21.35 Uhr
wir würden gerne einen Rundflug über den Fish River Canyon machen .Von wo aus kann man das am besten machen ?
gruffti60
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Feb. 2015 · #2Hallo Grufti,
nur ein paar Anmerkungen:
2.05. Windhoek
Ich weiß nicht, wer alles von den von Dir aufgeführten Lodgen überhaupt Camping anbietet. M. W. haben die drei "Intu-Africa"-Loderen Zebra, Camelthorn und Suricate aber keine Plätze.
Die Bagatelle-Plätze kenne ich. Sie sind mit das Beste was ich kenne.
3.05. 4.05. Tirasberge 05. Mai Tirasberge
Da würde ich einen Tag nach Gunsbewys und zwei Tage auf die Namtib fahren.
6.5. ?
Eventuell noch einen Tag auf Gunsbewys anhängen. Lohnt sich wirklich, zumal Ihr am Anfahrtstag von der Kalahari kommend kaum etwas von der Lodge gesehen haben dürftet.
07. Mai Sossusvlei Oasis Camp
08. Mai Seriem Sossusvlei Oasis Camp
09. Mai Seriem Sossusvlei Oasis Camp
Ich würde versuchen, ein Platz innerhalb des Parks zu bekommen, damit Du abends/morgens später raus-/morgens früher rein darfst.
13. Mai über Spitzkuppe nach Twyfelfontein 14. Mai Twyfelfontein 15. Mai ?
Mir wäre die Anfahrt über die Spitzkoppe zu lange. Deshalb würde ich dort eine Zwischenübernachtung einlegen.
21. Mai ? 22. Mai ?
Okonjima Campsite
Eigentlich seid Ihr ja spät dran. Wegen Sossusvlei und Okaukuejo würde ich dringend die Plätze/Chalets jetzt zu buchen. Der Rest sollte so möglich sein, da noch keine Saison.
Liebe Grüße
Gerd
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · #3Hallo Gerd
danke für die schnelle Antwort. Sossusvlei Oasis Camp,Swakomund und Etosha sind schon fest gebucht.Nach dem Flug würden wir gerne 1oder 2 Nächte in einen Bett schlafen und ab da dann im Zelt.Am Tirasberge hatte ich mir Little Hunters Rest ausgeschaut aber ist eine gute Idee da 2 Plätze zu nutzen.Spitzkuppe nach Twyfelfontein 1Ü ist zu überlegen mal sehn .Hast du evtl einen Vorschlag wegen Rundflug? Wo man sowas am besten macht .
gruffti60
Tirasberge
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201102. Feb. 2015 · #4Hallo Gruffti60,
für den 15.Mai könntest du Vingerklip lodge ins Auge fassen.
Uns hats sehr gut dort gefallen, soll allerdings unter neuer Leitung sein.
LG
UWe
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Feb. 2015 · #5Hallo Grufti,
Rundflüge am Fish River gibt es nicht mehr. Du musst es entweder von Sossusvlei oder vielleicht auch von Swakopmund aus versuchen. Kostet aber eine ganze Menge.
Liebe Grüße
Gerd
Wundernase22 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · #6Hallo Gruftfti,
da könnten sich unsere Wege ab und zu kreuzen 😎 Allerdings übernachten wir in "richtigen" Betten 😉
Wir fliegen auch am 1. Mai nach Windhoek (ab ZRH via München)
Wundernase22 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · #7sternschnubi schrieb:Hallo Gruffti60,
für den 15.Mai könntest du Vingerklip lodge ins Auge fassen.
Wir sind hier vom 15. Mai für 3 Nächte 🙂
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · #8Hallo Moni
wir fliegen am 1.Mai von Frakfurt ab.Mal sehn wo sich die Wege kreuzen 🙂
gruffti60
Taddeltours108 Beiträge · seit 201205. Feb. 2015 · #9Hallo 🙂
Wir fliegen auch am 1. Mai ab Frankfurt 🙂
Viele Grüße
Susanne und Rooibär 🙂
Wundernase22 Beiträge · seit 201408. Feb. 2015 · #10Hallo Susanne, Rooibär und gruffti60 🙂
Da bin ich ja gespannt, ob wir uns erkennen 😉 Ich werde auf alle Fälle die Augen offen halten!
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201409. März 2015 · #11Hallo zusammen
nachdem die Route jetzt steht habe ich noch einige andere Fragen.In 7 wochen geht es los.
Was sollte ich auf jeden Fall von zuhause mitnehmen ?Wie ist der Kaffee kann man diesen trinken?Was ist besser Koffer oder gr Reisetaschen und wieviel Gewicht darf das Gepäck haben?
gruffti60
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200709. März 2015 · #12Hallo gruffti60,
Gepäck : je nachdem welche Airline du nimmst zw. 20-23 KG p.P. (Touristenklasse) Schau mal in deine Flugunterlagen, da steht es drin.
Wir haben einen großen Koffer, der immer auf der Rückbank bleibt, dazu noch eine große, weiche Tasche (mit Rollen, man wird ja älter und möchte nicht mehr schleppen 😉 ), die wird später während der Tour zusammengerollt und hinten im Fußraum verstaut.
Einkauf: In Windhoek bekommst du alles, wie in Deutschland z.B.: Jacobs Kaffee. zum filtern od. auch löslich. Da musst du nichts von zu Hause mitnehmen.
Was du so fürs campen brauchst, hat der Autovermieter in seinem Zubehör (lass dir die Liste geben) zusätzlich nehmen wir immer noch ein Laken für die Matratze, Taschen´- und Stirnlampen, Taschenmesser, Fernglas...... mit. Da kommt einiges zusammen. (wenn du unsere Packliste haben möchtest, schick eine PN) je nach Vermieter auch eigene Schlafsäcke.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201409. März 2015 · #13Hallo Jambotessy
Danke für deine schnelle Antwort.
wir fliegen mit Air Namibia.Kann ich eigentlich Online einchecken ?
gruffti60
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. März 2015 · #14Hallo gruffti60,
Kann ich eigentlich Online einchecken ?
theoretisch ja, praktisch klappt das leider nicht immer:
http://www.airnamibia.com/de/flug-nach-namibia-planen-buchen/online-check/Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201414. März 2015 · #15Hallo zusammen
hab wieder mal Fragen.Wir kommen am Sa 2.Mai in Windoek am frühen Morgen an .Wie lange haben die Geschäfte auf und wo kauft man am besten Lebensmittel und Getränke ein.Fahren dann Richtung Süden weiter.Kann man eingeschweißtes Fleisch bekommen.
gruß gruffti60
Taddeltours108 Beiträge · seit 201217. März 2015 · #16Hallo Gruffti,
der Wernhill in Windhoek hat sicher bis abends auf, dort bekommst du absolut alles was du dir nur denken kannst... vorausgesetzt du möchtest Dir das nach dem Nachtflug wirklich geben 🙂
Wir haben letztes Jahr nen netten Supermarkt in Klein-Windhoek nahe Urban Camp ausfindig gemacht. Da ist das einkaufen nicht so stressig 🙂
Viele Grüße
Susanne und Rooibär
macfrank93 Beiträge · seit 201418. März 2015 · #17Hallo grufti60,
danke für Deine Fragen, und den "Supermarkt"-Thread hast du ja auch schon gesehen.
Wir fliegen ebenfalls am 1.5. ab Ffm, dann ins Palmquell, Einkaufen im Hidas und am 3. über die C15 zur Bagatelle.
Vielleicht sieht man sich ja 🙂
Grüße
Frank
Wundernase22 Beiträge · seit 201419. März 2015 · #18macfrank schrieb:
3. über die C15 zur Bagatelle.
Vielleicht sieht man sich ja 🙂
Grüße
Frank
Da wir auch am 3. von Windhoek zur Bagatelle unterwegs sind, bin ich gespannt, ob wir uns sehen, Frank 😎
macfrank93 Beiträge · seit 201419. März 2015 · #19Wundernase schrieb:
Da wir auch am 3. von Windhoek zur Bagatelle unterwegs sind, bin ich gespannt, ob wir uns sehen, Frank 😎
🙂 Nicht dass sich das da noch staut auf der Piste... 😉
GRgruffti60Themenstarter43 Beiträge · seit 201403. Apr. 2015 · #20Hi
schau ma mal wie es bei uns so schön heißt.
Es ist wieder mal eine Frage aufgetaucht.Ist es schöner die B1 zu fahren oder über Mariental-Maltahöhe in Richtun D707 zu fahren ?Was würdet ihr mir(uns) empfehlen .
gruffti60