Nxai-,Makgadikadi und Tree Island Reservierung?

4 Antworten · 1’035 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2015 von namib
Antworten
Themenstarter304 Beiträge · seit 200701. Feb. 2015 ·
Hallo, liebe "Weitgereiste" Botswana Freunde!

Im Mai und Juni bin ich mit DC und Dachzelt u.a. in den o.g. Nationalparks.

Nun meine Fragen:
Ist es unbedingt erforderlich, die zuständigen Buchungsagenten, wie XOMA LtD, SKL Group und DWNP wegen einer Reservierung der Campsites anzuschreiben, oder kann ich direkt Vorort am Gate den Eintritt und die Campinggebühren bezahlen?

Komme nämlich erst nach dem Besuch der Parks nach Maun.

Herzlichen Dank für ne Anwort
Gerhard

Sorry, hätte nicht für Namibia, sondern richtig für Botswana gelten sollen..total falsch gepostet!!
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2015
410 Beiträge · seit 200704. Feb. 2015 ·
Hallo Gerhard,

Ich bin auch gerade in der Planung und ich kann nur soviel sagen,dass ich um Baines Baobabs Camp 1 zu bekommen meine
Planung schon das erste Mal umwerfen musste. Wir möchten schon gerne die guten Plätze haben - ich denke hier macht eine Reservierung Sinn. Wenn Ihr keine Platzwünsche habt.....hier können die anderen bestimmt aus Erfahrung mehr dazu sagen...

Mich würde allerdings auch interessieren ob die Parkgebühr an den Gates entrichtet werden kann....

Gruss Schnuppe
1’070 Beiträge · seit 201304. Feb. 2015 ·
Guten Abend,

die Parkeintritte können jeweils am gate bezahlt werden. In die Parks kommt man nur mit einer Reservierung bzw. muss abends wieder raus.
Ob Vorbuchen oder nicht ist Geschmackssache und hier schon sehr breit diskutiert worden.
Wenn du flexibel bist, kannst du es drauf ankommen lassen und nimmst, was noch frei ist.
Gruß
Mabe
1’070 Beiträge · seit 201304. Feb. 2015 ·
Achso, wegen der Camps:
Am Eingang zum Nxai ist Xomae vertreten, bezahlen geht also auch dort.
Tree Island wird ja vom DWNP betrieben und kann damit auch am Gate bezahlt werden.
Wenn du im Makga... in Khumaga übernachten willst, ist mindestens am Camp selbst ein Vertreter von SKL anwesend. Am gate weiss ich jetzt nicht mehr...
Themenstarter304 Beiträge · seit 200705. Feb. 2015 ·
Grüß Gott ( so sagts man eben im Schwobeländle)...

Sternschnuppe und
Mabe...

herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Werde einfach (?) versuchen, ohne Vorabreservierungen die Nat.Parks aufsuchen.
Bin total flexibel auf der geplanten Reise..bleibe vor Ort, solange es mir gefällt (gedulde bin!!).

Versuche früh genug am Gate zu sein, um bei Ablehnung eine Alternative anzufahren.
Sodele, das wärs mal ...
wünsche einen wunderschönen Abend und freue mich schon riesig auf diese Reise.

LG Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>