Olifantsrus, Galton Gate, Etosha-West

0 Antworten · 1'183 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2015 von pacific
Antworten
Themenstarter95 Beiträge · seit 200730. Jan. 2015 ·
Hallo,

habe hier unterschiedliche Infos zum Etosha-Zugang im Westen gelesen.

Da ich gerade da war hier der aktuelle Status (sorry, falls ich Wiederholungen poste):
- Das Galton Gate steht jedem Besucher offen, egal ob mit oder ohne Campreservierung
- Ohne Reservierung muss die Einfahrt bis 13:00 erfolgen, da sonst die Strecke zum Andersson's Gate zu lang wird
- Die neuen Straßen im Westen sind im Top-Zustand und mit jedem PKW zu befahren
- Olifantsrus ist ein hochmodernes Camp, hier steht das Gebäude zur Elefantenbeobachtung IM Wasserloch
- Auf den Karten, die wir am Airport bekommen haben, sind die Straßen im Westteil NICHT eingezeichnet
- Die aktualisierte Etosha-Karte war bei unserer Ankunft am Galton Gate nicht erhältlich ...

So richtig rumgesprochen hat sich die Einfahrtsmöglichkeit über Galton wohl noch nicht. Letzte Woche fuhren 1 bis 5 Besucherfahrzeuge pro Tag (!!!) ein. Der Verwaltungsaufwand dafür ist eine Show für sich 😄
Die Strecke von der Grootberg Lodge durch Etosha zu einem der Restcamps vor dem Andersson Gate ist eine schöne Tagestour. Wir haben viel mehr Tiere gesehen als danach im Osten.

Falls jemand die neue Karte zur Reiseplanung braucht: PN an mich, ab Ende nächster Woche kann ich einen Scan schicken.

Viele Grüße
Gerd