RORoli77Themenstarter3 Beiträge · seit 201525. Jan. 2015 · Hallo
Wir werden vom 30.4.2015 - 14.5.2015 voraussichtlich mit einem Jeep mit Dachzelt unterwegs sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Unterkünften reservieren? Müssen die Campingplätze und evt. Lodges vorher reserviert werden?
Kann man überall mit dem Auto in die Campingplätze hinein fahren wie in den USA?
Gruss
Roland
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200625. Jan. 2015 · auch Hallo
Wo? Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Uganda, Tansania....? 😗 🙂
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 RORoli77Themenstarter3 Beiträge · seit 201526. Jan. 2015 · Dachte ich hätte dies im Namibia - Forum platziert, Namibia wäre die Antwort 🙂
Eintracht545 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · Hallo Roli,
du mußt grundsätzlich gar nichts reservieren, wenn der Campingplatz/Lodge voll ist, mußt du halt weiterfahren!
Klar kannst du mit deinem Auto auf die Campingplätze fahren, wenn das nicht möglich wäre, würde dir der Campinplatz recht wenig nützen!
Einträchtliche Grüße
Biologe1'162 Beiträge · seit 201226. Jan. 2015 · Hallo Roli,
zu dieser so oft schon gestellten Frage gibt es mehr als zählbare Antworten. Nutze mal die Suchfunktion! Und entscheidend ist natürlich auch die Zielregion! Ein Minimum an Informationen sollte man schon anbieten, um überhaupt vernünftige Antworten zu bekommen, bzw. ein Interesse für seine Frage zu wecken.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Burschi4'142 Beiträge · seit 200926. Jan. 2015 · Hallo Roland,
kann die Verärgerung der Vorschreiber verstehen, weil diese Frage schon x-mal gestellt wurde. Aber vielleicht hast du die Suchfunktion auch ja noch gar nicht bemerkt. (rechts oben!)
Nur kurzer Tipp: Um an den prominentesten Plätzen (Sossusvlei, Etoscha) sicher zu gehen, solltest du die vorbuchen. Die anderen Plätze sind zu dieser Zeit sicher nicht voll ausgebucht. Ich würde dir aber empfehlen, "Trummis Liste" zu kaufen, da sind alle Übernachtungsmöglichkeiten, auch Campsites , mit allen Telefonnummern und Adressen aufgeführt, da kannst du dann im Notfall nachschauen und anrufen.
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · Hallo Roli,
klar bist Du hier in einem Namibia-Forum, aber halte mal Deinen Mauszeiger auf "Forum" in der oberen Menü-Leiste, dann wirst Du sehen wie viele Länder hier besprochen werden. Hinzu kommt, dass Du schriebst, dass Ihr mit einem Jeep mit Dachzelt fahren wollt. In Namibia sind die Dachzeltautos meistens Toyota Hilux. Deshalb meine Anfrage!
Und da Du ja auch nur kurz und knapp gefragt hast, bekamst du auch nur eine kurze, knappe Antwort.
Wie war das noch mit dem Wald????? 😉 😗
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 RORoli77Themenstarter3 Beiträge · seit 201526. Jan. 2015 · Alle die sich Nerven kann ich verstehen. Dann müsste man auch keinen Kommentar mehr dazu schreiben. Wenn jemand in ein Land geht das er nicht kennt und in einem Forum landet, der wird sicher nicht x-tausende Beiträge lesen. Und nein die Suchen Leiste habe ich nicht gesehen, da ich mich gestern angemeldet habe. Ausserdem gibt es auch Leute die noch nie mit einem Auto mit Dachzelt oder Camper unterwegs waren.
Ok dann mal unsere voraussichtliche Route:
30. April Ankunft Windhoek 05:30 / Uebernahme Mietwagen und fahrt nach Kalkrand / Kalahari...
Ist das realistisch oder muten wir uns zu viel zu? Wir sind uns auch nicht ganz sicher ob sich diese Region lohnt oder lieber an einen anderen Ort zu fahren...?
1. Mai Weiterfahrt nach Sesriem.
2. Mai Sossusvlei und Sesriem Canyon
3, Mai Naukluft Berge und Olive Trail Wanderung
4. Mai Weiterfahrt nach Swakopmund
5. Mai Swakopmund "Ausflug"
6. Mai Weiterfahrt Erongogbirge
7. Mai Weiterfahrt Twyfelfontein
8. Mai Weiterfahrt Etosha NP
9. Mai Etosha NP
10. Mai Etosha NP
11. Mai Weiterfahrt Waterberg
12. Mai Waterverg
13. Mai (Puffer für irgendwo unterwegs)
14. Mai Abgabe Mietauto und Rückflug
Wir interessieren uns auch sehr für die Landschaften...ist vielleicht der Etosha NP etwas zu lang mit 2 vollen Tagen...?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · Hallo Rolli77,
Ist das realistisch oder muten wir uns zu viel zu?
Es ist machbar. Empfehlenswert ist es vielleicht nicht. Ihr kommt nach einem langen Flug ohne - vermutlich - guten Schlaf an. Übernehmt ein Auto, dass ihr nicht kennt, fahrt auf der linken Seite, müsst noch einkaufen gehen etc. Ich würde die erste Nacht entspannt in Windhoek planen.
.ist vielleicht der Etosha NP etwas zu lang mit 2 vollen Tagen...?
nee, eher viel zu kurz!
Danach wäre mein Tipp, eine klassische Namibia-Einsteiger-Kurzroute zu planen:
Windhoek (1 Nacht)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
Etosha-West (1)
Etosha-Zentral (2)
Etosha-Ost (2) - alternativ 1 Nacht und dann beim Waterberg noch 1
bei Windhoek (1)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!